VLC: Videos nicht lippensynchron

S

semko

Neues Mitglied
2
Bei der Wiedergabe von Videos (vom NAS) mit VLC ist der Ton nicht lippensynchron. Ich finde das sehr störend und frage mich, ob es dafür eine Abhilfe gibt. Kennt Ihr das Problem?
 
Leider nicht. Bei mir hat der VLC Player aber letztens komplett gesponnen. Habe das Programm dann deinstalliert und neu installiert. Bei mir hat's geholfen! Liegt es bei dir denn an der Datei selbst oder an der Software?
 
Neuinstallation von VLC habe ich auch schon versucht, das hat aber leider nichts gebracht.
An den Dateien kann es auch nicht liegen, denn bei der Wiedergabe auf dem PC mit VLC unter Windows ist alles völlig synchron.
 
Moin,
Du kannst es im VLC Player korrigieren.
Wenn der Film läuft einfach mit dem Steuerkreuz nach unten drücken oder ähnliches damit die Infobar erscheint. Unten links auf das Symbol was wie eine Sprechblase aussieht klicken und unter Tonverzögerung heißt es glaub ich, den Versatz einstellen bis es passt.
Muss immer wieder für jeden Film gemacht werden, etwas mühselig, aber es hilft.
 
Ich habe den MX probiert. Leider ist damit der Zeitversatz zwischen Bild und Ton noch schlimmer als beim VLC wenn die Videos vom NAS wiedergegeben werden.
 
@semko

Das deutet i.d.R. auf einen zu geringen Durchsatz des Netzwerkes (UpnP/DLNA) hin .
Oder das Material ist so umfangreich, dass der Stick mit dem Rendern nicht nachkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
400
mblaster4711
mblaster4711
aponale
Antworten
1
Aufrufe
209
aponale
aponale
M
Antworten
2
Aufrufe
1.078
margauxx
M
Zurück
Oben Unten