Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Vom PC Google Chrome auf Firestick per LAN Streamen

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vom PC Google Chrome auf Firestick per LAN Streamen im Amazon Fire TV Stick Forum im Bereich Amazon Fire TV.
V

VanDamme66

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte von meinem Arbeitszimmer PC mit Win 10 Prp 1903 per LAN Kabel über meinen Router auf mein Fire TV Stick streamen und den Tab Inhalt auf den SamsungTV Streamen. Ich habe in Google Chrome den Menüpunkt Streamen und der Stick im Wohnzimmer steht auf Empfang (Duplizieren) Jedoch findet Google Chrome keine Geräte wo es hin streamen könnte.Habt Ihr da eine Idee. Vor kurzem ging es noch aber nach einer Neuinstalltion des Fire TV Stick geht es nicht mehr. Hat jemand eine Idee. Es ging damals per lan kabel. Der Win 10 Rechner ist per LAN am Router verbunden und TV und Firestick ebenfalls per Lan Kabel.
 
nate2013

nate2013

Experte
@VanDamme66

Moin,
das Duplizieren im Fire TV Stick Menue brauchst du für diesen Zweck nicht aktivieren (Miracast). Da mußt du dir wohl eine App installieren auf dem Fire TV Stick, ich verwende "AirScreen". Das gibts kostenlos im Amazon App Store.
 
V

VanDamme66

Neues Mitglied
vielen Dank das werd ich gleich mal probieren. Denke ja das ich das letzte mal auch eine APP drauf hatte auf dem Stick sonst hätte es wohl nicht funktioniert?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Klasse Vielen Dank es hat funktioniert, Genau das habe ich gesucht:) Er bietet mir auch an welchen Monitor ich streamen möchte, Ich habe habe ja 2 im Arbeitszimmer.
 
nate2013

nate2013

Experte
@VanDamme66

Keine Ahnung, scheinbar gabs das früher mal und wurde irgendwann mal raus gepatcht. Aber schau doch mal, ob der Stick auch ohne diese AirScreen app als Streaming Device gefunden wird. Also den Stick nur anschalten.
 
V

VanDamme66

Neues Mitglied
nee da wird er leider nicht gefunden.
 
nate2013

nate2013

Experte
@VanDamme66

Na dann AirScreen installieren ;)
 
V

VanDamme66

Neues Mitglied
Hallo also die APP funktioniert sehr gut, einzig die dauernd auftauchende Werbung ist nervtötend. Gibts die APP vielleicht auch ohne Werbun oder gibts eine Alternativapp?
 
nate2013

nate2013

Experte
@VanDamme66

Diese App gibts nur als Abo. Habe auch irgendwo gelesen, daß es da bei einigen Usern Probleme gibt. Also trotz Abo kam wohl weiterhin Werbung.
Ansonsten gibts noch AirReceiver, da habe ich die Vollversion für 2,16 € gekauft und funzt genau so gut.
 
V

VanDamme66

Neues Mitglied
da kann man auch einzelne google chrome tabs auf den tv projizieren?
 
nate2013

nate2013

Experte
@VanDamme66

Ja das funzt. Aber mußt bei AirReceiver den Server umbenennen sonst kann man ihn schnell verwechseln.
 
elknipso

elknipso

Guru
Sicher dass das funktioniert? Auch Youtube Videos von Chrome am PC streamen, das ging bei mir nämlich nicht bei einem Test.
 
nate2013

nate2013

Experte
@elknipso

Ich teste heute abend und berichte dann
 
nate2013

nate2013

Experte
@elknipso

Also habe es gerade nochmal probiert. Vom Laptop per Chrome Browser von Youtube auf den Fire TV Stick 4k gestreamt. AirReceiver gestartet, alle Arten von Streaming Servern aktiviert und Chrome hat 2 Möglichkeiten angezeigt (leider 2 mal der gleiche Name), einmal startete die integrierte Youtube app von AirReceiver und bei der anderen Variante wurde der aktuelle Browser Tab zum Stick gestreamt.
 
elknipso

elknipso

Guru
Also muss man die AirReceiver App vorher aktiv am Fernseher starten damit es funktioniert?
 
nate2013

nate2013

Experte
@elknipso

ja
 
elknipso

elknipso

Guru
Danke für die Info, dssmist natürlich suboptimal und nimmt einiges vom Komfort.
 
Ähnliche Themen - Vom PC Google Chrome auf Firestick per LAN Streamen Antworten Datum
4
3
3