Vom PC Google Chrome auf Firestick per LAN Streamen

V

VanDamme66

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte von meinem Arbeitszimmer PC mit Win 10 Prp 1903 per LAN Kabel über meinen Router auf mein Fire TV Stick streamen und den Tab Inhalt auf den SamsungTV Streamen. Ich habe in Google Chrome den Menüpunkt Streamen und der Stick im Wohnzimmer steht auf Empfang (Duplizieren) Jedoch findet Google Chrome keine Geräte wo es hin streamen könnte.Habt Ihr da eine Idee. Vor kurzem ging es noch aber nach einer Neuinstalltion des Fire TV Stick geht es nicht mehr. Hat jemand eine Idee. Es ging damals per lan kabel. Der Win 10 Rechner ist per LAN am Router verbunden und TV und Firestick ebenfalls per Lan Kabel.
 
@VanDamme66

Moin,
das Duplizieren im Fire TV Stick Menue brauchst du für diesen Zweck nicht aktivieren (Miracast). Da mußt du dir wohl eine App installieren auf dem Fire TV Stick, ich verwende "AirScreen". Das gibts kostenlos im Amazon App Store.
 
vielen Dank das werd ich gleich mal probieren. Denke ja das ich das letzte mal auch eine APP drauf hatte auf dem Stick sonst hätte es wohl nicht funktioniert?
[doublepost=1560431908,1560431365][/doublepost]Klasse Vielen Dank es hat funktioniert, Genau das habe ich gesucht:) Er bietet mir auch an welchen Monitor ich streamen möchte, Ich habe habe ja 2 im Arbeitszimmer.
 
@VanDamme66

Keine Ahnung, scheinbar gabs das früher mal und wurde irgendwann mal raus gepatcht. Aber schau doch mal, ob der Stick auch ohne diese AirScreen app als Streaming Device gefunden wird. Also den Stick nur anschalten.
 
nee da wird er leider nicht gefunden.
 
@VanDamme66

Na dann AirScreen installieren ;)
 
Hallo also die APP funktioniert sehr gut, einzig die dauernd auftauchende Werbung ist nervtötend. Gibts die APP vielleicht auch ohne Werbun oder gibts eine Alternativapp?
 
@VanDamme66

Diese App gibts nur als Abo. Habe auch irgendwo gelesen, daß es da bei einigen Usern Probleme gibt. Also trotz Abo kam wohl weiterhin Werbung.
Ansonsten gibts noch AirReceiver, da habe ich die Vollversion für 2,16 € gekauft und funzt genau so gut.
 
da kann man auch einzelne google chrome tabs auf den tv projizieren?
 
@VanDamme66

Ja das funzt. Aber mußt bei AirReceiver den Server umbenennen sonst kann man ihn schnell verwechseln.
 
Sicher dass das funktioniert? Auch Youtube Videos von Chrome am PC streamen, das ging bei mir nämlich nicht bei einem Test.
 
@elknipso

Ich teste heute abend und berichte dann
 
@elknipso

Also habe es gerade nochmal probiert. Vom Laptop per Chrome Browser von Youtube auf den Fire TV Stick 4k gestreamt. AirReceiver gestartet, alle Arten von Streaming Servern aktiviert und Chrome hat 2 Möglichkeiten angezeigt (leider 2 mal der gleiche Name), einmal startete die integrierte Youtube app von AirReceiver und bei der anderen Variante wurde der aktuelle Browser Tab zum Stick gestreamt.
 
Also muss man die AirReceiver App vorher aktiv am Fernseher starten damit es funktioniert?
 
@elknipso

ja
 
Danke für die Info, dssmist natürlich suboptimal und nimmt einiges vom Komfort.
 

Ähnliche Themen

K
  • KilliBilli
Antworten
0
Aufrufe
341
KilliBilli
K
aponale
Antworten
17
Aufrufe
6.667
al-bandit
A
B
  • BigWoelfi
Antworten
13
Aufrufe
3.530
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten