VPN Verbindung zu einer Fritzbox mit dem FireTV Stick

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VPN Verbindung zu einer Fritzbox mit dem FireTV Stick im Amazon Fire TV Stick Forum im Bereich Amazon Fire TV.
chris3107

chris3107

Neues Mitglied
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen. Ist es möglich einen Fire TV Stick zu konfigurieren um ein VPN mit der FritzBox aufzubauen und quasi im Heimnetzwerk zu sein?
Ich habe mal was von VPNChilla gelesen, aber leider klappt das nicht
Danke
 
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du Deinen Fire Stick außerhalb Deines Heimnetzes nutzen und nachhause "tunneln" ... richtig ?
 
C

Carjacker

Neues Mitglied
genau das interessiert mich auch! Dann könnte man den Stick in den Urlaub mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
@Carjacker
wenn es nur darum geht das Geoblocking zu umgehen - vom Urlaubsort aus nach Deutschland - kann man die App NordVPN auf den Stick installieren und nutzen...

Bzgl. vom Stick aus ins Heimnetzwerk zu tunneln...da habe ich folgenden Beitrag gefunden
Amazon Fire TV-Stick: VPN ins Heimnetzwerk - indiBit.de
 
C

Carjacker

Neues Mitglied
vielen Dank für den Hinweis, am Tablett kann ich bereits Geoblocking umgehen, da ich den Tunnel zu meiner Fritzbox nutze.
NordVPN geht sicherlich, ist aber kostenpflichtig.
Den Link kenn ich bereits, dort habe ich selbst in den Kommentaren nach den richtitgen Settings in openVPN gefragt um ins Heimnetz zu kommen 😉, leider ohne pos. Ergebnis.
Muss doch irgenwie möglich sein, die Fbox auch mit dem Stick zu erreichen?
 
M

Matador

Erfahrenes Mitglied
Je nach Fritzbox kannst du mit dem aktuellen Labor Wireguard nutzen.
Zusätzlich brauchst du evtl. noch einen Dyndns Dienst wie Myfritz, ddnss o.ä.
 
Ähnliche Themen - VPN Verbindung zu einer Fritzbox mit dem FireTV Stick Antworten Datum
0