Wie neue Fernbedienung beim Amazon Fire TV Stick 4K anmelden?

holms

holms

Inventar
11.382
Hallo, unsere Fernbedienung ist verschwunden.

Wollte schon einen neuen Stick bestellen, da ein Stick genauso viel kostet wie die Fernbedienung... 🤔. Dann aber noch eine 25%-Aktion für Zubehör entdeckt, also neue Fernbedienung...

Wie meldet man die aber dann an? Die Suche dazu über Google findet massig Tipps wie diesen von Amazon selbst: Amazon.de Hilfe: Zusätzliche Fire TV-Fernbedienungen verbinden

Man braucht eine Fernbedienung, um eine neue Fernbedienung anzumelden. Sehr witzig. 🙄

Hat jemand zufällig im Kopf, wie man die Fernbedienung so anmelden kann?
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Raz3r Gute Idee đź‘Ť
 
Funktastatur wäre auch gegangen (USB Dongle oder Bluetooth) aber die Fire TV app ist schon eine feine Sache. Ach da fällt mir gerade ein, daß man ja Bluetooth Geräte erst pairen kann wenn man den Fire TV steuern kann...oh mann
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Nicht unbedingt. Den Vorgang des Pairens kann man auch einleiten, wenn man nach dem Start des Gerätes bei der neuen Fernbedienung für 10 Sekunden die Home-Taste gedrückt hält. Manchmal ist es nötig, diesen Vorgang mehrere Male zu wiederholen, bis die neue Fernbedienung eingebunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Raz3r

Ă„hnliche Themen

H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
168
Haselhorster
H
A
Antworten
10
Aufrufe
1.582
Appl1
A
H
Antworten
1
Aufrufe
663
mblaster4711
mblaster4711
ZurĂĽck
Oben Unten