Wiedergabeproblem mit VLC bei Fire Cube

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiedergabeproblem mit VLC bei Fire Cube im Amazon Fire TV Stick Forum im Bereich Amazon Fire TV.
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Videos, welche ich auf meiner NAS (FritzBox) gespeichert habe, spiele ich immer über VLC ab...dies hat bisher (Fire Stick) immer problemlos funktioniert.

Jetzt nutze ich einen FireCube ... bei Videowiedergabe über VLC kommt es immer wieder vor, dass beim Starten eines Videos der Ton läuft, der Bildschirm aber schwarz bleibt...drücke ich nun 1 oder 2x auf die Wiedergabe/Pause - Taste der Fire-Fernbedienung dann ist auch das Videobild sichtbar und alles läuft perfekt.

Mit einem Fire Stick hatte ich sowas nie !

Was kann da passiert sein ?

Gruß Aponale
 
Empfohlene Antwort(en)
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @aponale,

schau mal in den VLC-Einstellungen unter Hardwarebeschleunigung, was dort eingestellt ist und spiele mal ein bisschen mit den dortigen Möglichkeiten herum. Vielleicht bringt es was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (3)
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @aponale,

schau mal in den VLC-Einstellungen unter Hardwarebeschleunigung, was dort eingestellt ist und spiele mal ein bisschen mit den dortigen Möglichkeiten herum. Vielleicht bringt es was.
 
Zuletzt bearbeitet:
nate2013

nate2013

Experte
Ich empfehle den MX Player. Der Cube hat doch Fire OS 7.x also Android TV 9, richtig ? Vielleicht wurde der noch nicht angepasst an Fire OS 7. Unter Windows und sogar unter Linux benutze ich keinen VLC mehr, da gibt es bessere Alternativen.
 
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

melde mich etwas verspätet mit meinem Feedback...

Die Einstellungen der Hardwarebeschleunigung waren wohl die Ursache...habe diese jetzt auf volle Beschleunigung gestellt und siehe da, es funktioniert und das Bild wirkt dezent besser (kräftigere Farben und etwas schärfer)

Den MX-Player muss ich mir mal noch genauer ansehen...

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Aponale
 
Ähnliche Themen - Wiedergabeproblem mit VLC bei Fire Cube Antworten Datum
0
18
1