YouTube auf firestick streamen, Auswahl nur bei geöffneter YouTube App möglich

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere YouTube auf firestick streamen, Auswahl nur bei geöffneter YouTube App möglich im Amazon Fire TV Stick Forum im Bereich Amazon Fire TV.
P

pavian

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, wenn ich vom Smartphone aus YouTube Videos streamen möchte, wird mir der firestick nicht angezeigt.
Die Option auf dem firestick zu streamen bekomme ich erst, sobald ich die YouTube App auf dem Stick öffne.
Aber so ist das für mich nutzlos.
Z.B. meine MIbox steht auch immer als Option zur Verfügung. Warum der firestick nicht?
Ist das bei euch auch so?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
pavian schrieb:
diese hat (echtes) Android TV, ist mit deinem Google Account angemeldet und je nach Modell ist auch eine Chromecast integriert (Mi Box S).

Der FireTV hat FireOS (altes Android ohne Google Dienste) und kann nur Bildschirm spiegeln, was separat über die Einstellungen oder langes Drücken der Hometaste aktiviert werden muss.
Die YouTube App (bei der du vermutlich auch mit deinem Google Account angemeldet bist) auf dem FireTV Stick kann über die App auf dem Smartphone direkt angesprochen werden, aber nur wenn sie läuft.

Möchtest du (fast) alles von einem Android Gerät auf den TV streamen, benötigt man ein Chromecast, Android TV mit integriertem Chromecast oder den Chromecast mit Google TV.
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Also ich habe meinen Fire TV Stick 4K z. B. per TV Code, den ich aus den Einstellungen der Youtube App vom Fire TV Stick 4K angezeigt bekommen habe, in die Youtube App auf meinem Tablet eingegeben, und kann sehr wohl in der Youtube App auf meinem Tablet über das Cast-Symbol oben rechts meinen auf dem Tablet in der Youtube App gewählten Inhalt auf den Stick streamen und so auch auf dem Fernseher ansehen.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
Ich kann auch vom Smartphone aus mit YT Vanced die App auf meinem TV (LG) und Blu-ray Player starten. Edit: Der alte Horizon Recoder von ehemals UM funktioniert auch. :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Keines dieser Geräte hat Android oder was vergleichbares als OS installiert. Also warum sollte das beim TE nicht auch funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Es geht ja, aber nur
pavian schrieb:
Die Option auf dem firestick zu streamen bekomme ich erst, sobald ich die YouTube App auf dem Stick öffne.
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Und bei mir öffnet sich die Youtube App auf dem Stick immer dann, wenn ich den Stick über das Cast-Symbol in der Youtube App auf meinem Tablet ausgewählt habe.

Scheint bei Dir eine Einstellungssache zu sein. Bist Du mit Deinem Google Account bei beiden Apps angemeldet?

Sind schädliche Apps, wie z. B. der ES Datei Explorer installiert?
 
Ähnliche Themen - YouTube auf firestick streamen, Auswahl nur bei geöffneter YouTube App möglich Antworten Datum
10
8
6