ZDF Livestream geht nicht beim FireTV-Stick

D

dinamo7

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,
seit ca. 1-2 Wochen habe ich folgendes Problem bei der ZDF App. Sie startet ganz normal, und wenn ich etwas aus der Mediathek starte, laufen diese Beiträge auch anstandslos. Das Problem ist mit dem Livestreams, egal ob ZDF, Neo oder irgendein anderer Livestream.

Wenn ich diesen starte, kommt es zum Abbruch der App und sie schließt vollständig.

Ich habe schon den Cache und auch sämtliche andere Daten der App gelöscht, auch habe ich die App deinstalliert und neu geladen. Leider ohne Erfolg. Ich hatte mich schon gefragt, ob die App aus irgendeinem Grund "glaubt", ich wäre nicht in Deutschland und der Livestream startet aus lizenzrechtlichen Gründen nicht. Allerdings funktionieren die Livestreams der anderen Apps, z.B. ARD, ohne Probleme. Auch läuft ZDF z.B. über Zattoo ohne Probleme.

Das einzige, was sich am Stick in der letzten Zeit geändert hat, war das Runterladen der Apps von Eurosport und DAZN. Doch übersteigt es meine Vorstellungskraft, dass dies damit zusammenhängen könnte.

Ich hoffe hier jemand zu finden, der mir hier helfen kann oder eine Idee hat, was ich noch ausprobieren könnte, damit es wieder läuft.

Vielen Dank schon mal!
 
Ist auf meiner Shield genauso.

Alternativ als eine App für alle Mediatheken der öffentlichen rechtlichen Sender verwende ich die MTCast App von Sofalabor. Da funktioniert der Livestream.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Danke, werde ich mir merken. Seltsamerweise funktioniert der Livestream in der ZDF App wieder. Mal sehen wie lange...
 
Ich habe mal beide Livestreams verglichen, anhand von ZDF HD und zwischen der ZDF App und der MTCast App.

Gegenüber der MTCast App ist der Livestream bei der ZDF App mit einem Raster statt Bilinear und ruckelt auch mehr.

Ist das bei Dir auch so?
 
Ich habe leider nicht MTCast auf dem FireTV Stick. Jedoch läuft der Stream in der ZDF App ziemlich gut. Da kann ich keine oder nur sehr selten Ruckler feststellen. Habe eine 50Mbit Leitung daheim nur so als Info.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
468
lou-heiner
L
DarkSilver
  • DarkSilver
Antworten
0
Aufrufe
125
DarkSilver
DarkSilver
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
387
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten