Zuletzt gesehene Filme auf Fire TV Stick 4K

C

Chris7324

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich bin vor kurzem auf den Fire TV Stick 4K umgestiegen, dieser hat ja die neue Oberfläche.
Bisher war ich es gewohnt dass ich auf der Startseite meine zuletzt gesehenen Filme/Serien hatte die ich bei Prime angesehen habe. Diese Funktion vermisse ich leider. Wo finde ich denn nun meine zuletzt gesehenen Filme/Serien?

Danke
 
Eigentlich in der 6. Zeile auf dem Hauptbildschirm.
Dazu muss aber die Synchronisation der gesehenen Sachen aktiviert werden in den Einstellungen und auf dem alten Stick sollte das auch aktiviert worden sein (Einstellungen - Benutzereinstellungen -„kürzlich angesehen Inhalte synchronisieren“ auf an).

Alternativ die Prime Video App öffnen, dort ist es in der 4. Zeile.
Das Werbebanner nicht mitgezählt, sondern nur die Zeilen mit Kacheln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mir geht es garnicht darum die zuletzt gesehenen Filme von meinem alten Stick zu haben, sondern die die ich auf dem neuen begonnen habe.
Ist wohl nur noch in der Prime Video App und nicht mehr auf dem Start Bildschirm.
Muss noch noch etwas mehr mit dem neuen Teil beschäftigen.
Vielen Dank
 
Chris7324 schrieb:
Hallo,
mir geht es garnicht darum die zuletzt gesehenen Filme von meinem alten Stick zu haben, sondern die die ich auf dem neuen begonnen habe.
Halloooooo gelesen was in Post #6 Steht? Erster Satz im ersten Absatz???

mblaster4711 schrieb:
Eigentlich in der 6. Zeile auf dem Hauptbildschirm.
zumindes ist das bei meinen 5 FireTV Stick 4K so
Und nicht vergessen, die Zeilen mit Werbebanner zähle ich nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe es schon entdeckt. Mein Problem war nur dass dort ein Film den ich zuletzt begonnen hatte nicht angezeigt wurde.
 
mblaster4711 schrieb:
Dazu muss aber die Synchronisation der gesehenen Sachen aktiviert werden in den Einstellungen und auf dem alten Stick sollte das auch aktiviert worden sein (Einstellungen - Benutzereinstellungen -„kürzlich angesehen Inhalte synchronisieren“ auf an).
Der alte FireTV Gen2 hat bei mir diese Einstellung, der neue Gen3 aber nicht. Es werden auch nicht meine kürzlich angesehene Inhalte synchronisiert. Weiß du wo die Einstellung versteckt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgende Modell mit entsprechenden Softwareständen:
FireTV Stick 4K, FireOS 6.2.9.0, Startseite 6380025.1
FireTV Stick 4K Max, FireOS 7.2.8.5, Startseite 6370055.1

Bei beiden Versionen ist es:
Einstellungen (Zahnrad) - Benutzereinstellungen -„kürzlich angesehen Inhalte synchronisieren“ auf „an“

Beide Startseiten und auch die Einstellungen sehen bei mir gleich aus, lediglich in ein paar Untermenüs gibt es Unterschiede.

Startseite. Einstellungen = Zahnrad 1658429943384.jpeg

Einstellungen -> Benutzereinstellungen
803FA390-D65B-45E1-B2BD-884D4A0079CC.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: julia33
mblaster4711 schrieb:
Bei beiden Versionen ist es:
Einstellungen (Zahnrad) - Benutzereinstellungen -„kürzlich angesehen Inhalte synchronisieren“ auf „an“
Seltsam, da hatte ich nachgeschaut und es war definitiv nicht vorhanden, heute ist die Option bei dem neuen Gen3 Modell auch da.

Was mich wundert, die Liste ist nicht 1zu1 synchronisiert bei meinen beiden Sticks. Außerdem landen Einträge, welche beim zweiten Profil gesehen wurden in dem Hauptprofil. Bei dem zweiten Profil auf einem firetv Stick fehlt die kürzlich gesehen Liste komplett.
 
Seit ich nur noch die 4K/Max verwende (auch an 2 TVs die nur HD und einem der nur FHD können), läuft bei mir alles wie es soll.
Manchmal hilft Stick komplett platt machen, im Amazon Konto entfernen und dann komplett neu einrichten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.633
Appl1
A
H
Antworten
1
Aufrufe
671
mblaster4711
mblaster4711
H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
177
Haselhorster
H
Zurück
Oben Unten