AFTV hängt sich beim Boot auf

cavin

cavin

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo zusammen,

ich hab auf meinem AFTV 1st Gen seit zwei Tagen das Problem, dass er beim Booten am Amazon Logo hängen bleibt:

viewer.php


(das Logo ist weiß, es schimmert nur bläulich auf dem Bild)

Normalerweise sollten nun die bunten Fetzen um das Logo erscheinen und ins Menü springen. Dies geschieht nicht.

Ich trenne meinen AFTV bei Nichtbenutzung immer vom Strom per Steckdosenschalter. Mehreres an und ausschalten der Steckdose brachten keinen Erfolg. Auch die Tastenkombination von "Bestätigen" und "Play/Pause" bringt nichts.

Der Amazon Support konnte mir leider auch nicht helfen. Getestet wurde ein anderer HDMI-Port, nicht getestet wurde eine andere Steckdose (beides Ideen von Amazon). Das Gerät taucht auch nicht in meiner Netzwerkumgebung auf, so dass ich die IP nicht herausfinden kann um möglichweise über ADB drauf zuzugreifen.

Hat jemand Tipps was man noch machen könnte?
 
Schwer zu sagen aus der Ferne.

Selbst an einem anderen Bildschirm oder Steckdose würde er sicherlich auch nicht weiter hochfahren und ein anderes Verhalten zeigen.

Hängt der Bildschirm an der selben Steckdose?

ADB-Debugging war vorher immer eingeschaltet?

Mal ohne Netzwerkkabel (falls vorher eingesteckt) und ohne Geräte am USB-Anschluss hochfahren lassen.

Leuchtet das LED-Lämpchen am fire TV oder pulsiert es? Und falls beides nicht, reagiert es auf die Fernbedienung?

Ich weiß auch nicht ganz genau, ob vielleicht eine vorausgegangene Stromspitze im Leitungsnetz zu diesem Verhalten führen könnte, aber dann hätten vielleicht andere Geräte ebenfalls Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
Hi, Fernseher und AFTV hängen an der selben Mehrfachsteckdose, sollte den Boot aber nicht beeinflussen. ADB-Debugging ist ein, hab vor einiger Zeit mal gerootet und Google Play Dienste aufgespielt, lief nun aber lange Zeit ohne Probleme. Netzwerkkabel und USB-Port sind frei, war immer über WLan verbunden. Das weiße Lämpchen leuchtet durchgehend, Fernbedienung zeigt hier keine Rückmeldung. Da ich die schaltbare Steckdosenleiste immer bei Nichtnutzung abschalte, dürfte hier nichts passiert sein. Ich vermute einen Fehler in der Software beim Boot, eine Problem mit dem Netzteil/Strom würde ich ausschließen.
 
Da hast Du deine Box Software bricked. Damit kann auch Amazon nicht helfen. Irgendwie hatte ich sowas vermutet, aber da Du es nicht geschrieben hattest, bin ich nicht näher darauf eingegangen.

Beim nächsten Mal solltest Du lieber alle Karten auf den Tisch legen. Dann müsste man nicht raten. Und ich wäre gleich zu o. g. Aussage gelangt.
 
Entschuldige dass ich deine Zeit übermäßig in Anspruch nahm, indem ich vergaß zu erwähnen dass ich vor langer Zeit Root und GooglePlay aufspielte. Jemand eine Idee was man nun noch tun könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cirno Vielen Dank, werde es testen!

Edit: hat bis jetzt nicht funktioniert, ich press ALT + Druck(S-Abf) + i aber passiert nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh yes:
OS: flashed 51.1.6.3_516012020-rooted over cwm
Error: Stocked with flashing (waves) Amazon fireTV logo
Solution with: Logitech K400r DE-Layout
Buttons: fn + AltGr + i + Drucken
(drucken is print)
Process: Pressing this button many many many many times again again together, I think after the third boot process I come my lovely CWM :)
Tipp: Dont stop to pressing thoose buttons and check some keyboards.

Aus den Kommentaren. Vielleicht hilft das
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
Sorry, wenn ich das alte Thema wieder heraus krame.
@cavin Hast Du dein FireTV wieder zum laufen bekommen?
Ich habe das selbe Problem mit einen FireTV Stick.
Drücken von ALT + i + Drucken bringt nichts.
 
Hi, leider nein. Allerdings kann man dem Amazon-Kundenservice auf den Sack gehen (Telefon/Chat) und die Situation schildern. Die schlagen dann diverse Lösungen vor, man solle beim Boot Taste soundso drücken etc. Wenn man dann sagt, es funktioniert nichts und man sucht nach einer anderen Lösung, schlagen sie vor gewöhnlich vor, dass man ein aktuelles Gerät (Fire TV oder Stick) vergünstigt bekommt. So habe ich damals die 2. Gen vom Stick für 20 statt 40€ bekommen. Einfach mal probieren, die sind recht kulant.
 
  • Danke
Reaktionen: danmue
Danke für den Hinweis.

per ADB ist der Stick noch zu erreichen. Vielleicht ist darüber noch etwas zu machen?
Wieder zum laufen bringen wäre mir lieber, als einen neuen (Vergünstigen) Stick zu kaufen.
 
So weit bin ich leider nie gekommen, ist aber schon mal ein gutes Zeichen. Vielleicht kannst du über ADB eine neue FW flashen oder ähnliches, kenne mich da nur bei Handys aus. Würde bei XDA vorbeischauen.
 
Aktueller stand: Firmware habe ich, zugriff per ADB habe ich.
Nur weiß ich nicht, wie ich per ADB die Firmware auf den Stick bekomme.
Vielleicht kann mir ja jemand anderes weiter helfen?
 

Ähnliche Themen

C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.271
chemieka
C
Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
794
Pixel1MB
Pixel1MB
G
Antworten
2
Aufrufe
1.440
Golde
G
Zurück
Oben Unten