AirPlay mit FireTV?

M

mymomo

Stammgast
143
Moin!

Ich habe meinen FireTV noch ganz frisch.
Kodi ist bereits installiert.

Nun wollte ich einmal AirPlay mit meinem iPhone ausprobieren. Überrascht hat mich schon einmal, dass FireTV scheinbar gar nicht die Möglichkeit bietet direkt mit meinem iPhone zusammen zu arbeiten. Hier wird mir immer nur Kodi angezeigt.

Während Musik noch gut funktionierte, habe ich Probleme mit Videomaterial. Hier wird mir immer nur der Ton ausgegeben, das eigentliche Video jedoch nicht.

Kann mir hier einer weiterhelfen?
 
Airreceiver funktioniert, ist aber kostenpflichtig.
 
mh... solange es geht - ok... aber auch mit videos? soll ja wohl ein problem sein?!
bzw - auch vollbild?
 
Ja sicher ...

Das mit kodi klappt nicht weil shairport nur audio unterstützt.


In kodi ist kein vollwertiger airplay receiver integriert Sondern nur ein audio receiver.
 
In SPMC, dem Fork, ist auch AirPlay für Videos integriert. Leider funktioniert das nicht immer zuverlässig (s. meinen anderen Thread).
Also evtl. einen Versuch wert, sonst ggf. kostenpflichtige AlternTiven suchen.
 
Wir haben alle aktuell für das Fire TV verfügbaren AirPlay-Apps genau unter die Lupe genommen. Leider ist das Ergebnis ernüchternd:
Keine App bietet auch nur annähernd die Stabilität oder Gerätekompatibilität wie das Apple TV 3. Nur in Sachen Performance können manche das Apple Gerät sogar toppen - aber was bringt das, wenn es dauernd abstürzt...

Zusätzlich gibt es noch ein Problem mit kopiergeschützten Inhalten (bspw. Watchever auf dem iPhone/iPad), diese kann bisher keine App darstellen - und so wie es aussieht wird das auch langfristig nichts werden.

Wenn man darauf verzichten kann könnte man fast AirTight empfehlen - die noch recht junge App hat zwar noch mit Kinderkrankheiten (falsche Orientierung von Videos, starke Verzögerungen bei Musik & AirMirroring) zu kämpfen, liefert insgesamt aber ein schon recht passables Ergebnis ab. Und das für 0,73€.

Genaue Details zu allen Apps inkl. einem Vergleich zum Apple TV 3 sind in unserem Test zu finden:
Test: Finger weg von AirPlay-Apps fürs Fire TV!
 
Kodi ist für mich völlig ausreichend.
 
Moin,

als neuling hänge ich mich mal dran. Ich habe einen Fire TV Stick 2 mit der app AirReceiver an einem beamer. Ich habe filme auf der festplatte eines MacBooks mit OS X 10.14 Mojave. Meine lautsprecher hängen an einer Apple AirPort Express.

Bilder bekomme ich wunschgemäß vom computer an die wand, aber die tonausgabe läuft nur über den miesen beamer-internen lautsprecher. In der app ist "AirTunes Audio - AirPortExpress Speaker" eingestellt.

Wo liegt mein fehler? Kann Kodi helfen? Das habe ich bisher nicht installiert.
 
Zusatzfrage: Wie bekomme ich DVDs vom MacBook ans Fire TV gestreamt?
 

Ähnliche Themen

P
  • Paddey
Antworten
0
Aufrufe
388
Paddey
P
S
  • Snakeheart
Antworten
2
Aufrufe
684
Snakeheart
S
J
  • julia33
Antworten
0
Aufrufe
635
julia33
J
Zurück
Oben Unten