Alexa: "Ich kann es auf oder Prime Video tun, welche Option möchtest du"

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alexa: "Ich kann es auf oder Prime Video tun, welche Option möchtest du" im Amazon Fire TV Forum im Bereich Amazon Fire TV.
O

oc17dt05

Neues Mitglied
Hallo!
Alexa fragt mich, wenn ich z.Bsp. sage "King of Queens fortsetzen" folgendes:


Ich: "King of Queens fortsetzen"
Alexa: "Ich kann es auf oder Prime Video tun, welche Option möchtest du"
Eine Antwort hatte ich nicht, was ist das für eine Frage... Aber Es war einfach.
Die Antwort muss lauten "Fire TV" und schon läuft's
 
nate2013

nate2013

Experte
Vielleicht läuft diese Serie noch auf anderen Streaming Diensten wie zum Beispiel bei "TV Now" oder das andere von Pro7/Sat1 (Name fällt mir gerade nicht ein). Aber das ist doch schon länger so, daß man "Fire TV" dazu sagen muß. Ich starte auch gelegentlich die Netflix App per Spracheingabe auf meinem Echo Dot 3. Also ich sage "Alexa, starte Netflix" und Alexa fragt mich dann wo es gestartet werden soll. Antwort von mir: auf Fire TV und Alexa sagt dann: okay, starte Netflix auf Fire TV. Wenn ich gleich so: "Alexa, starte Netflix auf Fire TV" sage dann kommt nur ein okay und TV geht an und bin gleich im Netflix Auswahl Menü. Muß ich mal bei Gelegenheit testen, eine spezifische Serie mit Sprachbefehl zu starten..
 
O

oc17dt05

Neues Mitglied
@nate2013 Hallo! Ja es ist ja so dass dieser Satz „genau so“ von Alexa gesprochen wird. Zitat: - Ich kann es „auf oder“ Prime Video tun. Und wenn man „Prime Video“ anfügt gelangt man in Prime Video auf die Suchseite mit eingegebenem Begriff „Prime Video“ (Welches Video auch demzufolge nicht verfügbar ist.) und weiter nichts. Es hilft wenn man „Fire TV“ Sagt. Dann spielt Alexa das Video ab. Und zwar „In Prime Video“
 
Ähnliche Themen - Alexa: "Ich kann es auf oder Prime Video tun, welche Option möchtest du" Antworten Datum
0
5