[Anleitung] FireTV 4k rooten

Wenn auf Eurem nicht gerooteten Fire TV 2 bereits Firmware 5.2.1.0 installiert ist, kann man das durch azido verlinkte Pre-Rooted-ROM NICHT installieren - dieses ROM ist nur auf bereits gerooteten Fire TV 2s installierbar. Rooten & Pre-Rooted-ROM installieren sind zwei verschiedene Dinge (siehe unsere Anleitung).

Um dieses saubere und bereits gerootete ROM installieren zu können, benötigt man ein bereits gerootetes Fire TV 2 auf einem beliebigen Firmwarestand ab Version 5 (5.x.x.x - also bspw. 5.0.4, 5.0.5, ...).

Bisher sind uns aber keine Methoden bekannt, ein Fire TV 2 auf Firmware 5.2.1.0 zu rooten.
 
Wird eine bestimmte Version von TWRP benötigt um die aktuelle Pre rooted Rom zu installieren.
Habe zur Zeit die 5.05 rooted drauf.
 
Hallo Leute habe ein Problem, wenn ich nach der Anleitung von AFTVhacks gehe und den Befehlssatz su und dann su -c "sh /sdcard/download/firetv2_recovery_v5.zip" eingebe kommt die Meldung unknown username or uid und dann ist schluß. Hat jemand von euch auch diese Problem gehabt, wenn ja dann helft mir doch bitte weiter. Meinen Dank in voraus.
 
du hast ja SU eimal eingegeben , kam die Meldung das du super su erlauben drücken musst.
Hast du king user am laufen ?
 
Die Medung kam, King user hatte ich auch gestartet. Wenn ich KingRoot noch mal starte sagt er mir das der Firetv gerootet ist. Das macht mich stutzig.
 
@xvthesaintvx

Diese Pre-Rooted ROM habe ich ja bereits installiert.
Ich will ja eine aktuelle Pre-Rooted ROM installieren hier ist jetzt die Frage welche TWRP wird hier benötigt.
 
Hallo kann das vielleicht daran liegen das ich die FireOS 5.0.5(537174420) habe.
[doublepost=1469198917,1469192400][/doublepost]So ein Mist nun ist es passiert, die Kiste hat ein Update auf FireOS 5.0.5.1 (537175520) gemacht. Ich kann nicht einmal mehr das Update Blockskript einspielen.
So ein Mist.
 
Wenn jemand eine Möglichkeit findet wie man die Box mit der OS Version 5.2.1.0 rooten kann, wäre es nett wenn er es hier posten könnte.
Bin nämlich von so manchen Sachen echt genervt. Hätte ich mal schon vorher gerootet ...:sad:
 
Kann man diese FireOS 5.0.5.1 (537175520) noch blockieren.
 
Gibt es schon eine Pre-Rooted ROM 5.2.1.1 ?
 
Noch nicht die letzte Pre-Rooted ROM ist 5.2.1.0_r2.

FireTV 2 (sloane) Prerooted Stock Images [5.2.1.0_r2]

Rbox hat für die neue 5.2.1.1 noch keine quele, aber normaler weise dauert es nicht sehr lange bis eine neue Pre-Rooted ROM von ihm veröffentlicht wird.

FireTV 2 (sloane) Prerooted Stock Images [5.2.1.0_r2]

post #269

Ich benutze zurzeit die 5.2.1.0_r2 und sie funktioniert sehr gut, das einzige warum man auf die 5.2.1.1

update könnte wären die neuen Developer Tools.

How to access the hidden Developer Tools Menu on the Amazon Fire TV and Fire TV Stick

Amazon Fire TV: Nützliche Statusinformationen (nicht nur) für Entwickler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Polymorph
Danke Colossus für deine Antwort.
Was ist den zur Zeit das aktuellste TWRP?
Gibt es auch schon eins das man ohne USB-Tastatur bedienen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Polymorph
FireTV 2 (sloane) Recovery [v6] - 3.0.0-5

Nein, gibt es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Polymorph
Danke für die Info.
Ich nutze halt mein Smartphone mit USB-Tastatur app, geht auch ist aber ein bisschen gefummel.
 
Meine größte Sorge ist das Update beim Initialisieren des neuen prerooted roms... (bevor ich adb aktivieren und dann mit su die Server auf der Box blockieren kann)

P.S. Blocken mit meinen Router ist nicht möglich, da AVM (Fritzbox) https nur ganz oder gar nicht blockiert
 
Hallo, wollte mal fragen da ich gerade nicht durch Blicke, habe FW 5.0.5 und TWRP 3.0.0.5 installiert und würde gerne auf die FW 5.2.1.0 wechseln, geht das ohne Bedenken oder habe ich dann das Problem das ich mit dem FW update Probleme bekomme?
 
Können FireTV2 mit aktueller Firmware noch gerootet bzw. ein Downgrade gemacht werden?
 

Ähnliche Themen

P
  • Paddey
Antworten
0
Aufrufe
374
Paddey
P
S
  • Snakeheart
Antworten
2
Aufrufe
671
Snakeheart
S
J
  • julia33
Antworten
0
Aufrufe
626
julia33
J
Zurück
Oben Unten