App aus dem Google Playstore auf dem Fire Stick 4k zum Laufen bringen.

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App aus dem Google Playstore auf dem Fire Stick 4k zum Laufen bringen. im Amazon Fire TV Forum im Bereich Amazon Fire TV.
H

Hdzerosw

Neues Mitglied
Kann man eine App die eigentlich für Smartphone aus dem Google Playstore, irgendwie Bearbeiten oder so Anpassen das sie Optimal auf dem Fire Tv Stick 4k, läuft?
Ich habe die app "zTraslate" aus dem Google Playstore endlich auf den Stick bekommen und Teilweise läuft sie gut, Videos Laufen Flüssig, Bild ist auch gut jedoch komme ich nicht in die Einstellungen, Ich habe mal ein Paar Bilder gemacht und Beschrieben, Ich habs mit der App "Set Orientation" Versucht und ein bisschen Klappt das aber nicht ganz, und dadurch ist auch alles irgendwie Zerquetscht, und zerdrückt..
Ich dachte vielleicht an so was Wie Apk Editor, aber damit kenne ich mich echt nicht aus 🤔
habe von einer anderen Gruppe was gelesen da soll ich über den Pc mit adblink die Dpi vom Fire Stick ändern, aber keine ahnung ob das überhaupt bei meinem Problem Hilft und ich möchte auch nichts irgendwie Kaputt machen durch ne Falsche einstellung, mit der Fire Stick internen Skallierung klappt es auch nicht, es Liegt an der App..

Falls mein Problem Unklar ist könnte sich viellecht jemand die App auf sein Smartphone ziehen und danach mit Downloader und einem Apk Installer auf den Stick und es selbst mal ausprobieren dann seht ihr welche Problem ich Versuche zu Beschreiben und vielleicht hat dann jemand eine Lösung. Ich wäre so Dankbar.. ☺
 

Anhänge

mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Grundsätzlich ist das ja so, dass FireOS und AndroidTV/Googlenur Apps unterstützen welche für eine Bedienung mit der Fernbedienung optimiert sind und dann auch nur für Landscape Ausrichtung. Darum ist auch der Playstore und die Amazon App Store im Gegensatz zum Playstore auf dem Smartphone relativ leer.
Und das ist das grundsätzliche Problem mit allen Apps die nur fürs Smartphone (und ggf Tablets) programmiert wurden.

Eine Ausnahme sind diese günstigen Android-Boxen für den TV, darauf läuft ein „normales“ Android für Tablets incl. allen verfügbaren Apps aus dem Playstore, daher sind diese Kisten besser für Smartphone-Apps auf dem TV, allerdings erkauft man das mit fehlendem DRM und einer schlechten Bedienung via Fernbedienung.
 
H

Hdzerosw

Neues Mitglied
also kann man da gar nichts machen? zb mit einem app bearbeitungs toll irgendwas verändern, oder ein andere user hat mir gesagt ich müsse mit einem pc und adblink die dpi vom firestick runterstellen, aber ob das geht und es dann läuft keine ahnung kenne mich da nicht aus, und ich möchte auch nix kaputt machen falls ich etwas falsch mache..
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Der Player öffnet sich im Querformat immer im Vollbild. Daher siehst Du die unteren Menüpunkte nicht mehr. Klicke mit der Maus im Player einfach unten rechts auf das Skalierungssymbol.
 
H

Hdzerosw

Neues Mitglied
@Nathaniel9 Leider klappt das nicht, auf dem Firestick öffnet sich dann nur ein weißes Feld mit Youtube und dem Browser, aber auf dem Smartphone dreht sich die app dann sieht man alles, auch die einstellungen usw hab mal 2 Bilder das Bearbeitete zeigt die app auf dem Firestick und das andere zeigt die app auf dem Smartphone
 

Anhänge

H

Hdzerosw

Neues Mitglied
@mblaster4711 Die möglichkeit kenne ich, aber warum auch immer sobald ich das mache hängen die Videos dann immer, es stottert, bleibt stehen, läd.. :'(
 
nate2013

nate2013

Experte
Dann stimmt was nicht an Deiner Netzwerkeinstellung oder am Firestick. Hast Du den Firestick mal zurück gesetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hdzerosw

Neues Mitglied
@nate2013 ja mehrfach ist aber nur da so, alles andere läuft flüssig und nirgends hängts, kodi läuft, viki auch ..
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Hdzerosw schrieb:
@Nathaniel9 Leider klappt das nicht, auf dem Firestick öffnet sich dann nur ein weißes Feld mit Youtube und dem Browser, aber auf dem Smartphone dreht sich die app dann sieht man alles, auch die einstellungen usw hab mal 2 Bilder das Bearbeitete zeigt die app auf dem Firestick und das andere zeigt die app auf dem Smartphone
Dann wähle dort YouTube aus.
 
H

Hdzerosw

Neues Mitglied
@Nathaniel9 dann öffnet sich youtube aber die app schließt.. :(
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Und werden dort dann die Untertitel angezeigt? Weil dann könnte man über die Untertiteleinstellungen des Fire TVs zumindest einige Einstellungen wie Größe und Farbe vornehmen, wenn schon die Einstellungen der App selbst im Querformat nicht angezeigt werden.
 
H

Hdzerosw

Neues Mitglied
nein das geht nur in der app :(
 
Ähnliche Themen - App aus dem Google Playstore auf dem Fire Stick 4k zum Laufen bringen. Antworten Datum
3