Beim Kodiboot ein skript ausführen

triggerd

triggerd

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

wie oben beschrieben würde ich gerne ein Batch-Skript laufen lassen sobald Kodi bootet.
Beim Raspberry war dies kein Problem, da ich da per putty und SSH auf das Gerät zugreifen konnte.
Beim FireTV Stick weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Wo kommt das Skript rein?
Wie kann ich es ausführen, bzw. ausführbar machen?
Muss ich das Gerät rooten?

Ich hab zwar zugriff per ADB-Shell, hier weiß ich aber auch nicht weiter. Damit kann ich ja nicht einfach Skripte erstellen und ausführen lassen.

Gruß
Triggerd
 
Ich kenne sowas nur mit einer im userdata Ordner angelegten autoexec.py Datei.
 
Einen Ordner userdata gibt es nicht im FireTv Stick, dies geht wohl nur am PC.
 
Dieser Ordner ist versteckt unter: Android/data/xbmc.kodi.org/files/.kodi/userdata.
 
Ich bin jetzt endlich per FTP auf das Gerät gekommen. Ich komme aber nicht auf den data Ordner drauf. Muss ich das gerät vorher rooten?

Danke für die bereits erteilten Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso FTP wenn ein Explorer auch gereicht hätte, wie z. B. SpeedSoftware Explorer 2.2.5 ideal für Fire TV Serie.

Und vermutlich hast Du auf den data Ordner im Root zugreifen wollen aber den habe ich oben nicht gemeint, sondern den Unterordner "data" des Ordners "Android" im internen Speicher des Sticks.
 
Vielen Dank für deine Hilfe, hab jetzt etwas Erfahrung sammeln können.
Ich habe jetzt eine App für Android geschrieben, die macht das was ich möchte beim Start.
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.958
raymccoy
R
J
Antworten
11
Aufrufe
14.274
sirius01
S
Zurück
Oben Unten