Deezer auf FireTV?

LarsB

LarsB

Stammgast
103
Hallo,

Ich teste gerade das Deezer Premium+, und momentan gefällt es mir recht gut. Jetzt will ich es natürlich auch auf der "großen" Anlage hören, aber das ist gar nicht so leicht.

Es gibt/gab mal ein russisches Kodi-Plugin, aber das ist mittlerweile inkompatibel oder kaputt.
Es gibt zwar eine offizielle Deezer-App im Store, aber nicht für den FireTV. Also habe ich die aus dem Playstore per Sideload raufgebracht und bekomme sie auch gestartet, scheitere aber am Login, weil ich die Buttons per Fernbedienung nicht aktiviert bekomme. Die FireTV-App auf dem Handy simuliert leider auch keinen Fingertipp. Ich werde es heute mal mit der Maus probieren, aber ein Dauerzustand soll das nicht sein, da ich dort einen USB-Stick dranhängen habe. (Hier wäre ein Hub eine Option, geht das?)
In meiner Verzweiflung habe ich auf dem Handy einen Airplay-Server aufgesetzt, der das komplette Audio-Signal des Handys auf den Aiplay-Receiver auf der Box schiebt. Abgesehen davon, dass das eigentlich eine ziemlich mühselige Konstruktion ist, stottert der Ton ordentlich, obwohl ich den Puffer schon auf 5 Sekunden raufgesetzt habe (LPCM-Übertragung). (Das ist sowieso ziemlich merkwürdig. Streame ich von der NAS nach Kodi, klappt das wunderbar, hängt alles am Ethernet. Streame ich vom Handy, puffert sich Kodi tot. Ziemlich blöd, das.)

Hat jemand eine Idee, außer nach Spotify zu wechseln? (Ich wollte bei Deezer bleiben, da es momentan per Web.de Rabatt gibt.)
 
Perfekt, das wäre die ideale Lösung. Das und dann habe ich hier irgendwo einen Fire Launcher rumfliegen sehen, dass Deezer im Homescreen angezeigt wird.
Werde nach und nach begeisterter von dem Stück Hardware...
 
Hab's ausprobiert: Läuft! :thumbsup:

Eine Änderung: Habe als Launcher Firestarter verwendet. Nu ballert Ozzy in HQ durch den Raum.

Ist zwar ein wenig mühselig, die umständliche Mausbedienung über's Tablet, aber es läuft, und das ist die Hauptsache.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hmpf, nach einigen Minuten bzw. dem Betätigen des Skip-Forward-Buttons stoppt Deezer zuverlässig das Streamen und zeigt wieder die Startseite an. Habe eine Anfrage an den Support gestellt, mal gucken, ob, und wenn ja, was die sagen.
Aber die Soundqualität ist wirklich gut.
 

Ähnliche Themen

P
  • Paddey
Antworten
0
Aufrufe
374
Paddey
P
S
  • Snakeheart
Antworten
2
Aufrufe
672
Snakeheart
S
J
  • julia33
Antworten
0
Aufrufe
626
julia33
J
Zurück
Oben Unten