1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. harry5, 09.10.2017 #1
    harry5

    harry5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo @all.

    Ich hatte seit gut einem Jahr den EuroSportPlayer (V. 3.4.2) auf meinem FireTV4K, lief ohne Probleme . FireOS 5.2.6.0.

    Nun hat - vermutlich EuroSport - etwas geändert, weil die V. 3.4.2 nicht mehr läuft. Habe das gleiche Problem auch mit einem alten SamsungTab, unter Android 4.2 (was neueres gibt es nicht, bzw. läuft nicht sauber).

    Als wollte ich die aktuelle Player-App V. 6.0.3 (App ist auf FireTV gespeichert) installieren. Die Installation läuft scheinbar auch sauber durch, nur wenn ich den EuroSportPlayer starten will kommt nur kurz ein weißer BS und das war es.
    Unter Einstellung -> Anwendung -> Installierte Apps verwalten finde ich auch den Player, kann aber hier nicht starten.
    Unter meine Apps gibt es den Player nicht.

    Habe dann mal - zum Test - die V. 3.4.2 installiert, die kann ich starten aber mich nicht einloggen.

    Apps unbekannter Herkunft ist AN.

    Kennt jemand - aktuelle - die Herangehensweise? Ich habe ein Jahresabo bei EuroSport und möchte nicht noch einmal einen Vertrag bei Amazon für 4,99 € im Monat.

    Danke für Hilfe, gruss Harry
     
  2. Nathaniel9, 09.10.2017 #2
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Der Eurosport Player Content kann schon seit einiger Zeit über die Fire Home Startseite bezogen werden.

    Es funktionieren daher keine externen Apps zu diesem Angebot mehr.

    Sprich in Deine Fernbedienung die Worte "Amazon Channels". Wenn Du in den Suchergebnissen (gleich das Erste mit Bundesliga) anklickst, folgst Du den weiteren Schritten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2017
    harry5, J-P und Cirno gefällt das.
  3. harry5, 10.10.2017 #3
    harry5

    harry5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke Nathaniel9. Das Angebot von Amazon kostet ja aber 4,99 € im Monat und ich habe bereits ein Jahresabo direkt bei EuroSport, was noch gut 1/2 Jahr läuft. Doppelt bezahlen möchte ich ja nun auch nicht unbedingt.
    Seltsam ist, die V.3.4.2-App konnte ich erneut installieren, nur da lässt mich EuroSport nicht einloggen. Hängt ggf. damit zusammen, weil noch keine Standortabfrage erfolgt, wie bei der V.6.0.3 die nur mit Standortabfrage EIN funktioniert.
     
  4. Nathaniel9, 10.10.2017 #4
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Gehe mal auf die Amazon Webseite und schau mal in Deinem Konto, wie der Status bei den Amazon Channels ist. Wenn Du bereits ein laufendes Jahresabo hast, kannst Du dort bestimmte Einstellungen vornehmen, damit Du beim nächsten Zugriff auf die Inhalte von Eurosport Player direkt in den Amazon Channels zugreifen kannst.

    Die damalige Amazon App machte Probleme und wurde daher vom Login her deaktiviert.
     
  5. harry5, 10.10.2017 #5
    harry5

    harry5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider sehe ich nichts von Einstellungen (oder bin ich blind), s. Anlage "amazon2esp.pdf"
     

    Anhänge:

  6. Nathaniel9, 10.10.2017 #6
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Hmm, da hätte eigentlich etwas stehen müssen bei den Amazon Channels. Hätte hätte Fahrradkette und "eigentlich" bedeutet so gesehen immer das Gegenteil von dem was man meint.

    Vielleicht solltest Du Dich doch mit Deinem Problem entweder direkt an Amazon oder an die Macher der regulären Eurosport Player App auf Google Play wenden.

    Obwohl diese 4,99 pro Monat auch nicht die Welt mehr sind. Letzten Endes bleibt einem doch wohl keine andere Wahl übrig Obwohl ich das auch nicht gutheißen kann, sollten die tatsächlich auf dieser Schiene fahren und doppelt abkassieren wollen.

    Kann man das Jahresabo nicht einfach kündigen oder gerade deswegen, um dann auf den Amazon Channels weiter zu machen? Beziehungsweise Amazon mitteilen, dass man noch 6 Monate eines damals abgeschlossenen Jahresabos hat, so dass die Dir den Zugriff für die verbleibende Zeit freischalten können, ohne das zusätzliche Kosten entstehen?
     
  7. harry5, 10.10.2017 #7
    harry5

    harry5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nathaniel9, danke für deine Hilfe.
    Klar hatte ich mich an EuroSport und Amazon bereits gewendet, nur die Antworten waren :thumbdn::thumbdn::thumbdn:, will das hier nicht weiter kommentieren
    Ich hatte eben gehofft eine - nicht von o.g. kommunizierte - Variante zu erhalten.
    Die "alte" Variante, mit der App auf FireTV kopieren und dann installieren wurde ja auch nicht von ESP/Amazon kommuniziert. Hatte aber prima geklappt und war auch legal (soweit mir bekannt).
    Leider kann mein neues Smartphone kein Miracast und mit Chromcast bin ich nicht sicher ob das klappt (WLAN-Signal vom Router empfangen und an TV WLAN-Signal senden?).
    Mein "altes" SamsungTab hat zwar ein TV-Kabel aber nur Android 4.2 und da läuft kein EuroSportPlayer 6.0.3. Ist verzwickt.
     
  8. Nathaniel9, 10.10.2017 #8
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2017
  9. harry5, 11.10.2017 #9
    harry5

    harry5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja klar, genau nach dieser Anleitung. Habe heute - weil nun verfügbar - die V. 6.0.4 installiert.
    Gleiches Ergebnis, App wird installiert - erscheint auch unter "Meine Apps" - und beim Starten geht Fenster nur kurz auf und wieder zu.

    Ich hatte heute noch einmal telefonisch Kontakt mit Amazon, die Antwort: "Da kann ich Ihnen auch nicht helfen"
     
  10. Nathaniel9, 11.10.2017 #10
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Ok, jetzt wo die App ausscheidet, weil diese nicht mit dem Fire TV kompatibel ist, wie sieht es mit dem Eurosport Player Addon für Kodi aus? Kannst Du Dich da mit Deinen bereits vorhandenen Daten anmelden?
     
    harry5 gefällt das.
  11. harry5, 11.10.2017 #11
    harry5

    harry5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nathaniel9 gefällt das.
  12. Nathaniel9, 11.10.2017 #12
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Ich würde empfehlen, es auch mal mit einer Nightly der Version 18 zu probieren.
     
    harry5 gefällt das.
  13. harry5, 12.10.2017 #13
    harry5

    harry5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe nun gestern erst einmal mein altes SamsungTab auf Android 6.0.1 aktualisiert und konnte damit EuroSportPlayer 6.0.4 installieren.
    Ist zwar nicht so schön wie auf dem TV, aber läuft.

    Heute habe ich mal nach Anleitung Kodi/ESP getestet, lief auch alles sehr gut nur bei der Installation von plugin.video.eurosportplayer-2.0.2.zip ging etwas schief.Muss dann kommende Woche noch einmal versuchen.
     

    Anhänge:

  14. harry5

    harry5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Erledigt :biggrin:

    Ich habe heute KODI mal völlig vom FireTV deinstalliert und dann Kodi neu installiert und alles lief prima durch :biggrin:
     
    Nathaniel9 und J-P gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Erledigt] USK 18, geht seit gestern nicht mehr zum abspielen ! Amazon Fire TV Forum 28.10.2016
Du betrachtest das Thema "EuroSportPlayer, Problem seit September 2017" im Forum "Amazon Fire TV Forum",