Fernbedienung mit Smartphone verbinden

manuel

manuel

Stammgast
98
Ich hab mich gerade gefragt, ob man die Fernbedienung auch an Smartphones nutzen kann. Diese funkt ja mit Bluetooth daher kam mir die Idee, mit dieser Fernbedienung könnte man ja auch Aktionen auf dem Smartphone starten, wie z.B. die Kamera auslösen.
Hat dazu jemand bereits etwas erfahren? Konnte nichts bisher finden.
 
Also mein S3 findet die FB nicht.

Nachtrag: Bei AFTV2, das ich habe wird auch nicht mehr BT sondern WLAN benutzt. Daher kann mein S3 auch nichts finden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich habe meine problemlos mit einem Acer-Tablet gekoppelt und kann da z. B. kodi ganz normal steuern... ganz praktisch im Auto, wenn das Tablet hinten an den Rücksitzen angebracht ist.
Die Kopplung mit der firetv ist dann natürlich weg, aber damit nutze ich die FB eh nicht.

Zum Koppeln muß die HOME-Taste der FB für 5-10 Sekunden gedrückt werden.

MfG
MrFX
 
  • Danke
Reaktionen: manuel
Kopplung hat funktioniert. Cool wäre wenn ich damit z.B. die Kamera am Smartphone bedienen könnte, also den Auslöser betätigen :D
Powerpoint auf meinem Notebook konnte ich mit der Fire TV Remote bereits steuern.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
908
mongole
M
deckel
Antworten
5
Aufrufe
992
deckel
deckel
G
Antworten
2
Aufrufe
3.292
kmeier72
K
Zurück
Oben Unten