Fernbedienung springt, spinnt

N

Natascha303

Dauergast
195
Seit neustem überspringt meine FB die Eingabe, man muss wieder zurück. Die Eingabe wird als mehrmaligem Tastendruck anerkannt usw...
Batterien noch voll.

Was kann das plötzlich sein?
 
Benutzt du den Stick? Wenn ja,
probiere einen anderen HDMI Port. Bei meinen seitlichen Port hatte ich kein Wlan empfang und die Fernbedienung reagierte nicht richtig. Nutze übrigens ein TV von LG
 
Beim Stick keine Probleme.

Beim richtigen Fire Tv nun seit neustem. Dachte an leere Batterie. Aber ist voll....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

Chinesen Netzteil war wohl in der Nähe schuld...
 
Bei mir war es der Stick. Und beim Fire TV gleiche Steckdose und gleider HDmI eingang alles ok.
 
Mal das Gerät bei gestartet?! Danach waren die Probleme (erstmal) behoben.
 
Moin,hatte auch das Problem.Update der Firmware von der FB gemacht und seit dem ist es okay ;)
 
Update der FB ?
 
FB = Fernbedienung
 
Seit wann kann man die FB updaten?:rolleyes2:
 
Dann werfe ich mal folgendes in die Runde:
Hier ist die Rede von der mitgelieferten Fernbedienung, nicht die App
 
Schon klar sonst hätte man ja App geschrieben und nicht Fernbedienung ;)
 
Ich häng mich mal mit zu.
Meine FireTV FB macht mir auch probleme. Und zwar sind da recht schnell die Batterien leer. Ich nutze die FB aber an meiner ChromeBox mit OpenElec.
Ich habe mal gehört dass eine Charge von FireTV FBs defekt werden.
Da ich noch einen FireTV Stick habe, könnte ich damit auch die Firmware updaten von der FTV Box FB?
Oder müsste ich mich an Amazon wenden dass die mir das Ding tauschen?
 
Ein Update der FB machen!
 
Ok, hab mal ein update der FB gemacht über den FireTV stick. Mal sehen Sie sie sich jetzt schlägt.
 
Danke für den Hinweis mit dem Firmware Update, hatte selbiges Problem welches nun gelöst ist :)
 
Hi,
hab seit kurzem das gleiche Problem!
Update der FB hat nichts gebracht! Ist seit dem ich neue Batterien drin habe!
Was kann man da machen?

Edit: Erledigt.Ich Idiot, Box neu Start und alles Gut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem leider nicht in den Griff bekommen... Aber da ich noch den FireTV stick habe, nutze ich jetzt die fb von dem stick. Da hält die Batterie
 
Zwecks Batterie-Problem, Amazon kontakten und kostenlos eine neue Fernbedienung zuschicken lassen.

Zwecks softwareseitiges Bluetooth-Problem: Wurde bereits vor längerer Zeit mit v349 behoben (aktuell ist v352 der 1. Generation).

Zwecks hardwareseitiges Bluetooth-Problem: Kontakte kriegen zuviel Gripp beim Bluetooth-Pairing mit der Box. Die Folge ist ein Neu Pairing und dadurch ausgelöste Geister-Tastencodes. Dies führt zu Doppeleingaben bzw. Hängern oder Springern bei der Bedienung. Abhilfe, wenn das Problem trotz neuer Software-Version nicht gelöst wird, ein Austausch der Fernbedienung.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
908
mongole
M
deckel
Antworten
5
Aufrufe
992
deckel
deckel
A
Antworten
2
Aufrufe
992
Nathaniel9
Nathaniel9
Zurück
Oben Unten