GAPPS ohne Root installieren

J

Jedder

Dauergast
283
  • Danke
Reaktionen: avfreak, mukkel, dewa710 und eine weitere Person
Coole Sache. Schade nur, dass der PlayStore nicht funktioniert.
 
Solange der Playstore und vor allem die Play Dienste nicht laufen, ist es leider recht uninteressant.
Dennoch danke für den Hinweis.
 
es ist NICHT uninteressant.
Beispiel: Booh.TV
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.booh.android.ics

kostenlose Horror Videostreams, hat sehr starke Ähnlichkeit zu Netzkino.de
Ohne diese Installation wurde gesagt, dass die google Dienste benötigt werden.
Die einfache Installation reicht aus, ich musste mich noch nicht einmalmit meinem google account einloggen. Leider benötigt man eine Maus oder ähnliches, die Fernbedienung alleine reicht wohl nicht aus.

Die kostenlosen Apps kann man sich hier herunterladen
APK Downloader [Latest] Download Directly | Chrome Extension v3 (Evozi Official)

bei den kostenpflichtigen wird es wohl etwas komplizierter, wenn es denn überhaupt funktioniert. Möglicherweise funktioniert ein Backup von einem anderen Android-Gerät (z..b. über AirDroid), das man im FireTV wieder installiert.

Klar ist der nicht funktionierende Play Store nicht so komfortabel, aber man bekommt so immerhin einige Apps zum laufen.

Danke für diesen sehr wertvollen Tip!
 
Hi,

definitiv nicht uninteressant... es ist sogar eher so, das bestimmte Google Apps & auch andere den PlayStore brauchen (auch wenn der nicht funktioniert). Einige Apps kommunizieren zum Playstore... wenn der fehlt geht gar nix.... so geht def. viel mehr als bisher !!!

Dadurch...

klappt dann Gmail in der aktuellen 5'er Version (rotes Design)... nur Emails lesen... Schreiben verkackt immer noch im Tippen Dialog... wobei die Version von Gmail bisher bei mir nicht lauffähig war...

Weiterhin läuft jetzt die aktuellere APK von Maxdome (14004) die allerdings immer noch WLAN verlangt...

Ich gehe mal davon aus, das etliche Apps die ich bisher getestet habe und die nicht liefen... jetzt nochmal neu geprüft werden müssen... da JETZT die APK's "besser" Laufen... bzw. nicht direkt abschmieren...

Good Post !

Greetz
 
Kann ich damit auch Play Music auf dem Fire TV laufen lassen?
 
Ja......
 
  • Danke
Reaktionen: manuel
Allerdings ist die Bedienung von Play Music mit der Fernbedienung nicht so toll. Ich habe mir jedenfalls schwer getan.
 
Es ist doch logisch, dass Apps, die für Smartphones mit Screen-Bedienung und Soft-Tastatur ausgelegt sind, nicht optimal mit einer spezifizierten FB wie der des AFTV laufen. Abhilfe schafft hier entweder eine BT-Tastatur wie die von Logitech oder die FB-App für das AFTV aus dem Amazn-App-Store. Da hat man dann Touch und eben die Soft-Tastatur und damit lassen sich diese Handy-Apps dann auch bedienen.
 
Das ist mir schon klar. Die Play Music App läuft aber auch auf dem Nexus Player, der auch mit einer Fernbedienung gesteuert wird. Ich habe gehofft, dass die App auf dem FireTV auch dieses Interface benutzen würde:


Das Tut sie leider nicht, dafür kann der FireTV aber nichts.
 
Könnte man Play Music nicht vorspielen, dass man ein Nexus Player ist? :biggrin:
Oder ist das eine eigene App?
 
Gibt es schon eine Möglichkeit, dass die Google play Music App auf dem fire TV das Interface wie auf dem nexus TV bekommt?
Ich habe dort nämlich einiges an Musik gekauft und auch in Googles Cloud geladen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
791
Ryker1409
R
MarioJebe
Antworten
52
Aufrufe
4.596
MarioJebe
MarioJebe
MarioJebe
Antworten
8
Aufrufe
1.781
MarioJebe
MarioJebe
Zurück
Oben Unten