[Gelöst] AllCast Probleme auf dem AFTV - Nur mit WLAN Anbindung

S

Sleepy86

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,
ich hätte auch mal eine Frage. Und zwar wollte ich meine Musik vom Handy über Fire TV streamen.
Habe mir dazu aufm Fire TV die App AllCast Receiver runtergeladen und auf dem Handy (Nexus 5) auch die AllCast App, allerdings findet mein Handy das Fire TV nicht, habe auch andere Apps probiert.
Sowohl Handy als auch die Box sind im selben WLAN Netzwerk angemeldet, muss ich da noch irgendwie irgendwo irgendwas einstellen?

Bin mir nicht sicher, ob dass in diesen Thread gehört, aber zu XBMC gehört das ja auch nicht so wirklich.
 
Müssten sich eigentlich ohne weiteres zutun finden. Hast du mal alles neugestartet?
 
Sleepy86 schrieb:
Hallo,
ich hätte auch mal eine Frage. Und zwar wollte ich meine Musik vom Handy über Fire TV streamen. .......

Ich realisiere das über XBMC. Mit der App Yatse

Damit kannst du alles an die Box Streamen was auf deinem Handy ist.
 
DoppelHorst schrieb:
Müssten sich eigentlich ohne weiteres zutun finden. Hast du mal alles neugestartet?

Hab ich gerade gemacht und sogar nochmal das Fire TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt...nichts :/
Hast du das denn bei dir probiert und da ging es einfach so?

heikonet schrieb:
Ich realisiere das über XBMC. Mit der App Yatse

Damit kannst du alles an die Box Streamen was auf deinem Handy ist.

Ich habe von XBMC keine Ahnung. Wollte eigentlich nur schön einfach eine App installieren, damit ich zwischendurch mal paar Lieder über den TV hören kann und nicht immer extra den Laptop hochfahren muss, aber trotzdem danke für den Tipp.
 
@sleepy86
Ja bei mir hat es sofort geklappt. Allcast startete auf dem Fire TV sogar automatisch nur durch das starten des streams durch das Smartphone. Eventuell muss die app vorher schon mal ausgeführt worden sein, sodass sie im Hintergrund aktiv bleibt.

Kannst du es evtl. mal mit einem anderen Android Gerät probieren?

Achso... und XBMC ist auch nur eine App, probier die ruhig mal aus, sehr zu empfehlen. Du musst sie halt per Sideload installieren aber das ist easy und zudem gibts gute Anleitungen im Forum hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dass ist ja seltsam. Wie meinst du "Eventuell muss die app vorher schon mal ausgeführt worden sein, sodass sie im Hintergrund aktiv bleibt." das?
Ich hab die App ja quasi gestartet auf dem Fire TV und öffne sie dann am Smartphone, aber dort such er nur und ich kann überhaupt nichts machen, weder am Handy noch am TV.
Hab das auch mit Streambels probiert, dort tut sich zumindest was am Handy, aber ich kann nur "Phone Speaker" als Ausgabegerät auswählen.

Weiß jetzt nicht ob das die selbe Technik ist^^ Aber wenn ich am Fire Tv mit der Youtube App mein Handy über den Code mit dem Fernseher koppel, geht das problemlos.

Gerade das Edit gelesen: Hab zurzeit leider kein anderes zur Hand, aber müsste ich die Tage mal gucken.

Zu XBMC: Ja wollte das bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Aber wenn mein Fire TV jetzt hier irgendwas nicht macht, was es eigentlich machen sollte, ist da ja vllt auch ein Defekt oder so. Werde mal eine Mail an amazon schreiben, mal gucken, was die dazu sagen.
 
Das bezog sich darauf, dass die APP auf dem Fire TV von allein startet wenn ich am Smartphone auf Play drücke.

Auf deinem Smartphone müsstest du direkt den Fire TV als Empfänger angezeigt bekommen. Check mal ob Fire Tv auf deinem Notebook in der Netzwerkumgebung angezeigt wird.

PS: ich hatte meinen Post vorher nochmal ergänzt.
 
Nein, dass wird nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt, müsste das nicht automatisch passieren oder kann ich das noch irgendwie manuell machen?

Edit: Doch jetzt taucht er im Netzwerk auf, allerdings mein Handy nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dämliche Frage an doppelhorst:
Dein Handy ist im gleichen Netzwerk eingebucht?
 
Jup, mein Handy ist im selben Netzwerk, muss ja.

@sleepy86: dein Handy dürfte auch nur zu sehen sein wenn allcast aktiv ist (selbst da bin ich mir gerade nicht sicher). Check mal die Einstellungen deines Routers, evtl. muss upnp erst erlaubt oder die ports dafür freigegeben werden. Und schau mal ob alle Geräte korrekt an Router angemeldet sind.
 
Sorry, meinte gar nicht dich, sondern Sleepy. Bin da beim ablesen des namens wohl im Post verrutscht
 
hab mich schon bissl gewundert :p
 
Also habe den Allcast Receiver auf dem FireTV gesucht, gefunden und installiert. Auf dem Nexus 5 habe ich Allcast installiert.

Beides selbes Netzwerk und wird auf dem Nexus nicht gefunden. Geht auf Nexus 5 und 7 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann von meinem Nexus 7 problemlos über Allcast streamen. Schau dir mal die Einstellungen deines Routers an.

edit: eventuell kann ein Mod die Beiträge zu allcast in einen extra Thread auslagern?
 
was soll ich da schauen?
ist mit der mac adresse drin, brauch der iwelche offene ports?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts im Router z.b. ein Optionsmenü für Upnp das aktivert sein muss, auf dem Screenshot siehst du welche Ports er dafür freigibt: 39099 UDP/TCP und 63468 UDP/TCP (diese waren bereits vordefiniert, müsste also einheitlich sein).
 
seoknecht schrieb:
Sorry, meinte gar nicht dich, sondern Sleepy. Bin da beim ablesen des namens wohl im Post verrutscht

Ja, hatte beide extra nochmal abgemeldet und neu eingewählt, also die sind im selben Netzwerk.

abramotte schrieb:
Beides selbes Netzwerk und wird auf dem Nexus nicht gefunden. Geht auf Nexus 5 und 7 nicht.

Gut (oder auch nicht^^), dann bin ich ja zumindest nicht die einzige mit diesem Problem.

@DoppelHorst
Ich bin mal in die Einstellungen reingegangen, upnp ist erlaubt, aber ich hab nichts dazu gefunden, irgendwelche Port frei zu geben. Wo finde ich das?

Edit: Okay, sehe gerade bei dir sieht das ganz anders aus...
 
Das kommt ganz auf deinen Router an aber wenn es aktivert ist müssten die entsprechenden Ports eigentlich offen sein. Schau mal ob du unter den Einstellungen für die Firewall einzelne Ports freigeben kannst.

Ich mach gleich nochmal ein Test streaming mit meinem Nexus 7 ;)
 
Bin jetzt alles an Einstellungen durchgegangen, hab nichts gefunden, wo ich Ports freigeben kann.
Werde morgen wohl mal bei Vodafone anrufen und fragen, wie ich das einstelle. Vielleicht wissen die das ja.

Aber trotzdem schon mal danke, für deine Mühen DoppelHorst!:smile:
 
Verstehe ich das richtig:

Ihr wollt Ports im ROUTER?!?!? freigeben für interne Netzkommunikation? INTERN?

Sprich - Nexus 5 / 7 befinden sich im WLAN u. AFTV auch?

Wenn ja - seid ihr des Wahnsinns?! Was macht das für einen Sinn? Intern wollt ihr kommunizieren, öffnet aber dafür Türe, Tore u. Fenster nach außen?

Sorry, dass ich das so radikal sage, aber das ist schlichtweg NUR Wahnsinn.
 

Ähnliche Themen

C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.277
chemieka
C
MarioJebe
  • MarioJebe
Antworten
0
Aufrufe
988
MarioJebe
MarioJebe
H
Antworten
12
Aufrufe
2.448
Hdzerosw
H
Zurück
Oben Unten