[Gelöst] Bildschirm wird zwischendurch schwarz

L

Lucky182

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle,

Vielleicht hatte das schon jemand von euch. während dem eingeschaltet sein wird zwischendurch der Bildschirm (Sony) schwarz (egal ob Bildschirmschoner, menü, Streaming oder sonstwas). Der Ton wird aber weiter übertragen.

Den fire tv hatte ich vorher an einem anderen Fernseher (mit dem selben Kabel, Panasonic über AV Reciever). Hier hatte ich keinerlei Probleme.

Hat jemand von Euch eine Idee, ich bin am verzweifeln.

Viele Grüße und schon mal danke,
Lucky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein...ich habe meinen seit gestern und keinerlei Probleme..an einem Panasonic der nun auch schon 9 Jahre alt ist.

Geiles Teil
 
Klingt nach fehlerhaftem Handshake. Versuch mal die Auflösung fest auf einen Wert einzustellen.
 
Habe ich gemacht 1080p 50Hz, soll ich mal lieber 60 versuchen, oder meint ihr das bringt nichts?
 
Probier es doch einfach aus. Kostet nur ein paar Minuten
 
Bei mir das gleiche Problem. Bin auch noch auf der suche nach der Lösung.
 
ja habe ich natürlich. Bringt auch nichts. ist leider immer wieder schwarz. So langsam gehen mir die Ideen aus. Freut mich zu hören, das ich nicht der einzige bin.
 
ich hatte etwas Zeit um kurz zu testen. Habe das kabel meines Sat-Recievers an den FireTV angesteckt und es lief ohne Probleme. JEtzt kann es also noch am Kabel oder am HDMI-Steckplatz am TV liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky182
Ja, das werde ich auch tun! Jetzt mal ein anderes Kabel genommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Ja, es war das Kabel! Da wär ich nie draufgekommen.:thumbsup:
 
Thema ist leider nicht durch. Die Aussetzer sind immer noch da. Ich weiß nicht was ich tun soll, jetzt habe ich 3 Kabel probiert und es ist nicht besser! Leider hatte ich beim testen nicht lange genug geschaut und dem Schauenden ist es egal gewesen. mich treibt es zur Weißglut.
 
Evtl die Grafikeinheit am FTV defekt. Würde es mal tauschen lassen.
 
vielleicht eine doofe frage, aber hast du das firetv mal neu gestartet?

vg
 
Ich habe das gleiche Problem an einem Samsung Fernseher. Ich habe den Fire TV Stick schon getauscht, hilft nichts, dann den Ruhemodus über adbLink versucht zu deaktivieren, hat auch nichts geholfen, dann den Slot geändert, dann die Auflösung fest eingestellt, Kabel getauscht, Stick neu gestartet, Stick auf die Werkseinstllungen zurück gesetzt, Netzteil vom Stick getauscht, alles ohne Erfolg. Das mit dem immer wieder mal kurz schwarz werdenden Bildschirm ist nur bei meinem neueren Samsung 4K Fernseher so, bei meinem älteren Samsung Fernseher läuft der selbe Stick einwandfrei. Das Problem besteht auch nur beim streamen über den Fire TV Stick, wenn ich über Chromecast streame, dann ist alles in Ordnung. Ich habe mir jetzt mal den neueren 4k FireTV Stick bestellt. Vielleicht läuft der ja besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe läuft inzwischen besser. Könnte auch sein, dass der Fehler beim Fernseher liegt, Manchmal können die Stecker auch kaputt sein.
 

Ähnliche Themen

MarioJebe
  • MarioJebe
Antworten
0
Aufrufe
988
MarioJebe
MarioJebe
D
Antworten
0
Aufrufe
1.559
daniweb
D
O
Antworten
2
Aufrufe
1.612
J-P
J-P
Zurück
Oben Unten