[Gelöst] Falsche Uhrzeit und Datum nach update auf Fire OS 5

M

Marcel2580

Enthusiast
1.549
Hallo zusammen. Ich habe einen Entwickler Account bei Amazon und dadurch schon dass neue Fire OS 5 erhalten. Leider ist jetzt das Datum und die Uhrzeit komplett falsch. Dies lässt sich auch nicht einstellen, da man nur die Zeitzone ändern kann jedoch nicht die Uhrzeit und das Datum selbst. Die Box ist mit dem Internet verbunden.

Hat das noch jemand und kennt vielleicht jemand eine Lösung? Habe schon einen Werksreset gemacht, leider auch ohne Erfolg.

Habe aber die Lösung gefunden. siehe Post 5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das gleiche Problem,hab dann auch Werksreset gemacht und die Uhr ging wieder.

Nu mal so am Rande,bin mit OS5 garnicht zufrieden,hat man eine möglichkeit zurück auf OS3.
Root klappt ja nicht,wer zu einfach..

mfg
 
Ich bin auch nicht wirklich zufrieden. Manchmal ruckelt es sehr. Würde auch wieder zurück wenn es eine Möglichkeit gibt.

Werde heute Abend nochmal ein Werksreset machen und hoffen das es dann wieder passt mit der Uhr und dem Datum.
 
Ich habe jetzt mal nochmal einen Werksreset gemacht und es hat wieder nichts gebracht.
Habe aber die Lösung gefunden.
Ich habe das Netzwerkkabel getrennt und die Box mit Wlan verbunden und schon war sowohl das Datum wie auch für Uhrzeit korrekt eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stephanre und J-P
Wenn man die Zeitzone auf Berlin (GMT+01:00) stellt, dann wird die Uhrzeit über das Netzwerk entsprechend richtig angepasst. Ein noch immer nicht gefixter Bug in FireOS 5 bewirkt, dass die Box standardmäßig bei der Auslieferung oder bei Werksreset auf die falsche Zeitzone eingestellt ist, wenn die Box per LAN mit dem Netzwerk verbunden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Marcel2580 schrieb:
Habe aber die Lösung gefunden.
Ich habe das Netzwerkkabel getrennt und die Box mit Wlan verbunden und schon war sowohl das Datum wie auch für Uhrzeit korrekt eingestellt.
@Marcel2580 Danke für den zwar alten, aber sehr guten Tipp. :thumbup:

Meine Box war 14 Minuten in der Zukunft, wodurch "gewisse Apps" mit der Meldung "falsche Systemzeit" ihren Dienst versagten.

Das zeigt leider, dass dieser LAN-Bug selbst nach zwei Jahren noch nicht gefixt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und Nathaniel9

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
408
Maro2001
M
R
Antworten
2
Aufrufe
1.969
raymccoy
R
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.269
chemieka
C
Zurück
Oben Unten