Habe mein FTV bekommen und ein paar Probleme

Vapy schrieb:
Ton kommt auf dem Tv und der Anlange, aber nur Stereo, der Film hat aber eine 5.1 DTS Spur.

Du gehst also erst in den TV dann in die Anlage?
Wieso nicht direkt?
Und unter Passtrough muss auch noch DTS aktiviert werden ;)

Ich z.B. gehe via Optical aus dem FTV raus und direkt in den AVR.
 
Hdmi geht von der FTV an den TV
Optical geht von der FTV in den AVR.

Wenn Passtrough an ist kommt der Ton sauber aus dem AVR, aber total übles lautes Rauschen für den Boxen vom TV. Wenn ich Passtrough aus mache hab ich saubern Ton über die Tv Boxen.
 
So hab ich es aber auch angeschlossen und es geht ohne Probleme.

Passtrough ist an und es kommt sauber aus dem AVR aber rauschen über den TV?
Dann mach die TV boxen leise, wieso laufen diese auch noch mit???
Die machen dir sowieso das ganze Klangbild kaputt.
 
Wieso die mitlaufen weiss ich leider auch nicht. Mir wäre es lieb wenn da auch Ton rauskommt, im falle ich will mal etwas leiser schauen und nicht über den AVR.
Dafür muss ich jetzt immer Pass. ausstellen. Oder halt den Ton Muten vom Tv wenn ich über den AVR schau. Hab die 14.2 am laufen.
Wie instalier ich eine neue Version? Einfach drüberbügeln oder erst deinstallieren?
Kann ich eingtlich iregndwie ein Backup meiner jetztigen machen?
Das wären nach die Fragen die ich wüssen müsste, ansonsten komm ich gut klar.
 
Zum Thema Kodi hab ich auch eine Frage als Newbie kodi und AFTV,

wollte gestern auf der 7TV die Flash Wiederholung schauen und bekam die Meldung, dass ich die App erneuern sollte? Wie mache ich das bzw. ist das ein normaler Fehler?
 
Vapy schrieb:
Wieso die mitlaufen weiss ich leider auch nicht. Mir wäre es lieb wenn da auch Ton rauskommt, im falle ich will mal etwas leiser schauen und nicht über den AVR.
Dafür muss ich jetzt immer Pass. ausstellen. Oder halt den Ton Muten vom Tv wenn ich über den AVR schau.
Du musst dich schon entscheiden, entweder 5.1 oder 2.0.
Mach die TV Boxen leise und fertig. So ein Käse die Blechkisten da mitlaufen zu lassen :confused2:
Vapy schrieb:
Hab die 14.2 am laufen.
Wie instalier ich eine neue Version? Einfach drüberbügeln oder erst deinstallieren?
Kann ich eingtlich iregndwie ein Backup meiner jetztigen machen?
Das wären nach die Fragen die ich wüssen müsste, ansonsten komm ich gut klar.
14.2 ist die neuste und sogar noch Alpha. Staple ist momentan die 14.1.
Backup geht über adbFire und drüberbügeln geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vapy
Heeeey, meine Tv Boxen sind Weltklasse :)
 
14.2 ist RC und 15.0 ist Alpha Herr Audionymous ;-)
 
Schön dann eben release candidate ändert für mich auch nix daran das stable die 14.1 ist ;)

@Vapy
Keine TV Boxen auf dieser Welt sind Weltklasse :D
 
Möchte mit AdbFire Backup von Kodi ziehen. Es steht auch Connected da, sobald ich Backup drücke kommt: Kodi not installed
FireTv und Pc hängen per Lan am Router.
 
Moin!

Sonst noch andere Android-Geräte am Rechner? Oder Emulator?

MfG
MrFX
 
  • Danke
Reaktionen: Vapy
Ja BlueStacks

Edit: Ahh ok :) Danke für den Tip.
 
Wenn ich in Kodi meine TV Senderliste sortiere speichert er igendwie nicht ab. Nach einem Neustart ist wieder alles wie vorher. Hat wer ein Tip für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ll

Gestern wollte ich über KODI meine MKVs, in den sich zwei DTS und mehre SRT Untertitel Spuren befinden abspielen.
Leider habe ich nicht hingekriegt, wie ich die Tonspur (DE/EN) und Untertitel (Forced/Normal) auswählen kann.

Ist das überhaupt möglich?
Wenn ja, was muß ich tun?

Danke und viele Grüße
Tenker

EDIT -> Lösung;
Auf OK Taste drücken, dann findet man alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
853
Nathaniel9
Nathaniel9
S
Antworten
2
Aufrufe
2.150
sis71
S
R
Antworten
2
Aufrufe
1.974
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten