Kein DD5.1 mehr seit letztem Update

B

btl04

Neues Mitglied
1
Seit dem letztem Update auf 5.2.1.0, wird kein Stream mehr in DD5.1 unter Amazon Video abgespielt. Nur noch 2.0 Stereo. Egal was ich auch unter Ton Einstellungen einstelle.
Unter amazon.com wird darüber schon seit einigen Tagen diskutiert. Es betrifft dort sehr sehr viele....

Auf meinem Pansaonic TV läuft die APP noch mit DD5.1.

Wer hat noch dieses Problem? Ich will hoffen Amazon kann das fixen.
 
Hab das gleiche Problem :( bei der Netflixapp funktioniert der Ton normal.
 
Ebenso hab ich seit gestern Abend kein DD Ton mehr. Das Teil sendet nur PCM egal welche Ton EInstellung in nutze.
Für 85 EUR hatte ich mehr erwartet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: Bitte kein Crossposting und auf auf Threadtitel achten
Der Support empfiehlt die Werkseinstellung auszuwählen, hat das jemand ausprobiert? Hab ich eigentlich keinen Bock drauf.
 
Schon mal gut dass ich nicht alleine mit diesem Problem, bin es ist auch egal ob man Toslink oder HDMI verwendet. Meine beiden firetv Sticks funktionieren jedoch problemlos, hier wird Dolby Digital 5.1 sofort abgespielt. Auch hier ist schon die neue Software installiert. Im amerikanischen Forum wurde erwähnt, dass man die Daten der Video-App löschen soll,
das habe ich bereits gemacht, bringt aber kein Erfolg. Werkseinstellung wäre jetzt das letzte was man probieren müsste, Bock habe ich darauf aber auch nicht,
da kodi und alles sonst neu installiert werden muss..... unter KODi funktioniert 5.1......

Liebes Firetv Programmierteam, was habt ihr da bloß fabriziert, vorallendingen scheinbar weltweit
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit letztem Update ist ein wenig ungenau. Darum die Frage in die Runde ob das Problem mit der Build-Endnummer 920 oder 120 auftritt, da es vor kurzem ein inkrementelles Silent Update auf die Endnummer 120 gab?

Oder besser gesagt von:

v5.2.1.0 (550144920) auf:
v5.2.1.0 (550145120).
 
es ist die v5.2.1.0 (550145120).... und seit gestern, dass kann hinkommen. Ich bin nämlich der Meinung, dass ich vorgerstern, beim Schauen noch 5.1 hatte!!

die Sticks haben auch die v5.2.1.0 (550145120)
 
Build 120, bin mir auch 100% sicher das vor 48h das Problem nicht bestand, achte immer penibel auf den Sound
 
Kann ich leider bestätigen. Freitag Abend gings los und seit Samstag kein 5.1 mehr. (Endnummer 120)
Habe einen anderen Eingang am Verstärker getestet, FireTV mehrmals neu gestartet, nachdem ich alle Audio-Einstellungen durchgespielt habe. Dann noch mit einem neuen HDMI-Kabel probiert. Nix. Zum Schluß ein Werksreset gemacht, der auch nichts geändert hat.
Würde sagen hier hat Amazon Mist gebaut. Eine eMail an den Support wurde bisher nicht beantwortet.
Ich hoffe das hier schnell eine Lösung gefunden wird...
 
Gilt das nur für die deutsche Tonspur? Oder Geräte in Deutschland?
Wundert mich, dass auf xda bisher keine Beschwerden auftauchen
 
die Tonspur ist egal.... Geräte mind. noch in den USA
ok hatte schon vermutet das ein Werksreset nichts bringt..

Es liegt ja auch nicht grundsätzlich am FireTV, denn Netflix und Kodi funktionieren ja sofort. Es muss an der Amazon Video App in Verbindung mit der FireTV Box 1. Gen. liegen. Der Fire TV Stick hat die gleiche Fw -120 und funktioniert einwandfrei. Irgendetwas ist da mächtig schief gelaufen. Wie geschrieben, auf Amazon.com wird das schon seit einigen Tagen diskutiert.

lösen kann das ganze nur Amazon, mittels eines Update
 
btl04 schrieb:
lösen kann das ganze nur Amazon, mittels eines Update
Sehe ich genauso, wir sollten alle ordentlich Stress machen, ich finde es ist schon eine große Beeinträchtigung wenn der 5.1 Ton nicht mehr geht. Habe auch ein Gerät der ersten Generation und dieses "Downgrade" ist fürn A.... . Und Lösung mittels "Werkseinstellung", wie der Support es wohl empfiehlt, wenn sie nicht weiter wissen, kann es auch nicht sein, selbst wenn es danach funktionieren sollte. Ist ne Menge Arbeit alles wieder zu installiern, und APP-Einstellungen und Spielstände gehen zum Teil verloren. Jedes mal Werksreset wenn ein pfuschiges Update geliefert wird geht gar nicht!

Bitte an alle, anrufen Mailen, telefonieren und Support nerven, umso schneller ist es behoben!
 
Gestern Abend ging es, ein Update war aber nicht vorhanden. Irgendwelche neuen Informationen?
Nachtrag:
Geht aktuell, hab wieder DD5.1 Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
jap... DD5.1 geht wieder ... ebenfalls kein Update... denke das konnte Amazon auf der Server seitig lösen.
 
Kann ich nicht zu 100% bestätigen. Beim kürzlich hinzugefügtem "Mission Impossible" geht 5.1, bei "Vikings" bin ich mir nicht sicher ob überhaupt 5.1 verfügbar war. Im Moment jedenfalls "nur" Stereo. Habe Donnerstag Abend mal alle Filme und Serien die ich bereits gesehen habe und von denen ich weiß das sie in 5.1 waren nochmal reingesehen. Alles nur in Stereo! Da stimmt was gewaltig nicht. Amazon hat sich noch nicht gemeldet. Werde es nochmal versuchen nachzuhaken.
Merkwürdig das es bei einigen hier wieder geht. Ich hatte schon gedacht Amazon will somit den Verkauf der 2.Generation ankurbeln...
 
So. Bei mir geht es wieder. Amazon hatte sich am Wochenende gemeldet und mir ein Tipp gegeben.
In den Einstellungen bei der App-Verwaltung musste ich bei der Amazon Video App die Daten und den
Cache leeren bzw löschen. Danach ging wieder überall 5.1 wo es soll.
:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und J-P

Ähnliche Themen

S
  • Snakeheart
Antworten
2
Aufrufe
707
Snakeheart
S
erimavi
Antworten
1
Aufrufe
692
swa00
swa00
J
  • julia33
Antworten
0
Aufrufe
663
julia33
J
Zurück
Oben Unten