KODI auf Startseite "Festnageln"

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KODI auf Startseite "Festnageln" im Amazon Fire TV Forum im Bereich Amazon Fire TV.
rumtifusel

rumtifusel

Ambitioniertes Mitglied
Nachdem ich über die bekannten Wege KODI auf den AFTV gebracht habe, bin ich nun auf der Suche nach einer Möglichkeit KODI auf der Startseite festzunageln.
Der Hintergrund ist, dass der WAF Faktor (Woman acceptance factor) von KODI extrem leidet, wenn die App immer wieder an anderen Stellen ist und ferner meine Logitech Harmony nicht wirklich funktioniert, wenn das Icon nicht immer an der selben Stelle ist...

Hat von Euch jemand eine Idee / die Lösung dazu? (Die Frau Wechseln oder die Harmony weglassen sind keine Lösungen ;-) )
 
StefanZ

StefanZ

Experte
WAF-Faktor - wie geil ;)
 
rumtifusel

rumtifusel

Ambitioniertes Mitglied
Ich möchte den Laucher des AFTV nicht wechseln. Es geht nur darum die Kachel von KODI an der Startseite festzunageln, so dass sie ihre Position nicht mehr verändert.
Ich habe gehofft, dass es dafür irgend einen Trick gibt und sei es mit Root und irgendeiner Fummelei (unter Windows wäre es wohl ein Registry-Hack).
 
A

Audionymous

Erfahrenes Mitglied
Geht nicht und root geht auch nicht mit der aktuellen version.
 
rumtifusel

rumtifusel

Ambitioniertes Mitglied
Der FireStarter ist doch die Lösung... Wenn auch mit einem kleinen Umweg. Danke für den Tipp.

Einfach den FireStarter so einstellen, dass er beim Start des AFTV startet. KODI an die gewünschte Position im Starter setzen und gut ist. Damit hat die Harmony einen festen Anlaufpunkt. Und der WAF ist auch gewährleistet.
 
A

Audionymous

Erfahrenes Mitglied
Darum hab ich es ja gepostet :D
 
A

aquillum

Ambitioniertes Mitglied
Wie steuerst Du mit der Harmony den FTV-Stick bzw. startest die App ?
Ich hab eine Harmony, kann aber maximal auf den HDMI Port wechseln per Macro, dann brauch ich die FTV-Fernbedienung zum navigieren...
 
M

monster

Ambitioniertes Mitglied
aquillum schrieb:
Wie steuerst Du mit der Harmony den FTV-Stick bzw. startest die App ?
Ich hab eine Harmony, kann aber maximal auf den HDMI Port wechseln per Macro, dann brauch ich die FTV-Fernbedienung zum navigieren...
DAS würde mich auch interessieren... ;-)
Da gab es wohl was mit einem IR Empfänger!?
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Logitech hat einige Harmony-Geräte, die BT unterstützen: Ultimate (wird aber wohl nicht mehr gebaut), Ultimate Hub und Smart Control. :)
 
StefanZ

StefanZ

Experte
Wenn Du einen aktuellen Samsung SmartTV hast, kannst Du via anynet+ das FireTV per IR steuern. Steuersignal geht an TV und wird da per anynet+ via HDMI weitergeleitet.
Klasse Sache.
 
M

monster

Ambitioniertes Mitglied
Ah... ok... mein Samsung ist pre Smart ;-)
Ausserdem hängt die Box via HDMI am AVR und da der TV dran.
Geht ja auch wunderbar so. Mit der Logitech entsprechende Makro ausgeführt (HDMI input, HDMI output, Lautstärke am AVR) und wenn die FB von der Box gebraucht wird entweder die oder per App ;-)