Komme nicht weiter

W

webclown

Neues Mitglied
1
Hallo. Gestern bekam ich mein Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD Mediaplayer. Wurde wie nicht anders zu erwarten erkannt. Sprache ausgewählt und Netzschlüssel eingetragen. Es ging danach weiter zu Update.
Und da ist er noch heute.
Also zu meinem Problem.
Ich habe als nächstes mir gedacht das ich mit einem Netzkabel das ganze versuche.
Kein Erfolg
Okay, das Ding zurücksetzen. Kein Erfolg
Dann eben über das Menü. Das ist mein nächstes Problem. Es ist bisher unmöglich für mich das Menü zu öffnen.
Das geheime Menü kann ich öffnen. Bringt nur nix.
Was könnte ich tun um einen schritt weiter zu kommen?
 

Anhänge

  • IMG_20170707_145601.jpg
    8,1 MB · Aufrufe: 278
Was für nen Router hast du da stehen?
Was ist das geheime Menü?
 
Das, was da steht schon gemacht?

Überprüfe mal Dein Netzwerk allgemein und richte auf dem Fire TV das Netzwerk per LAN mit einer statischen IP ein.
 
AVM FRITZ!Box 6490 Cable WLAN AC + N Router (DOCSIS-3.0-Kabelmodem für Kabelanschluss, bis 1.300 Mbit/s (5 GHz) VoIP-Telefonanlage, DECT-Basis).
Wird von dem Fire tv ganz normal angemeldet. Wird auch bestädigt das er nun angemeldet ist.
Leider geht es auch nicht mit dem Netzwerk Kabel.
Und was am aller schlechtesten ist, ist das ich nicht das Menü öffnen kann. Da passiert gar nichts.
Ausser eben das Geheime Menü.
"Um das geheime Entwickler-Menü aufzurufen, müssen gleichzeitig die "Runter"- und die "Auswählen"-Taste für 5 Sekunden gedrückt werden. Drückt man anschließend den Optionen-Knopf mit den drei Querstrichen, wird das Entwicklermenü angezeigt."
 
  • Danke
Reaktionen: Cirno
Naja, wenn die Startseite (kurzer Druck auf die Home-Taste) nicht zu sehen ist, dann ruft man durch langen Druck auf die Home-Taste zuerst das Schnellstartmenü und dann die Einstellungen auf.
 
Leider geht auch das nicht. Der druck auf die Home Taste bewirkt nichts. Andre Tasten wiederum gehen schon. Aber Home und Menü fehlanzeige.
 
Der Stick kann nur zwischen Kanal 36 - 48 im 5GHz arbeiten. Daher einfach mal den Kanal wechseln.
Wenn das nicht funktioniert dann versuche mal das Update mit 2,4Ghz
 
Also.....es gab mal Zeiten, wo man Samsungs TVs (unter anderem) in einer Netzwerkmaske freischalten musste bei der Fritz.
Du kannst in der Fritz nach Geräten prüfen. Wenn deine Box dort mit DHCP oder fester IP erscheint, können wir mehr versuchen bzw das wäre nach aktuellem Infostand eine Variante

Kann man das normale Menü auch ohne Verbindung zum Netz aufrufen?
 
@webclown hast du dein Problem mittlerweile gelöst?
Würde mich interessieren was der Fehler hier gewesen ist.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.932
raymccoy
R
Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
780
Pixel1MB
Pixel1MB
G
Antworten
2
Aufrufe
3.255
kmeier72
K
Zurück
Oben Unten