Manche App-Symbole werden in Übersicht nicht vollständig angezeigt

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Manche App-Symbole werden in Übersicht nicht vollständig angezeigt im Amazon Fire TV Forum im Bereich Amazon Fire TV.
Heinbuddel

Heinbuddel

Neues Mitglied
Moin zusammen,

ich habe eine Fire-TV-Box per LAN-Kabel mit meiner Fritz!Box 7490 verbunden, die von einem Glasfasernetz gespeist wird. Dies ist jetzt die 2. Box, weil die Vorgängerin aus unerfindlichen Gründen ihren Dienst eingestellt hatte.

Diese Box jetzt habe ich seit 2 Tagen in Betrieb und sie zeigt manche App-Symbole in der Übersicht nicht an. Videos gucken funktioniert reibungslos. Nix zuckelt oder ruckelt. Würde meine Box jetzt mit einem lahmen WLAN verbunden sein, dann würde ich das Nichtanzeigen von Symbolen darauf zurückführen. Aber das iss ja nu nich.

Ich habe mal ne Hardcopy beigefücht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Man kann damit leben, denn die Apps starten, aber das sieht ein büschen blöde aus, oder wat?

Fire OS 5.2.6.3

Danke für eure Tipps!

Und Tschühüss!

Euer Hein!
 

Anhänge

Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Es liegt am Fire OS und weniger an der Einbindung der Kachelbilder (Banner) in den jeweiligen Apps, da statt des Banners von Kodi das Programmstartsymbol genommen wird, was bei manchen Apps sich auf der Startseite ebenfalls negativ bemerkbar macht. Bei Kodi kann man es zwar noch verschmerzen aber die Symmetrie stört es trotzdem.

Noch krasser zeigt es sich bei der im Screenshot markierten "Allcast for Fire TV" App, welche vermutlich erst gar kein Banner in der APK-Datei enthält, oder so geschrieben ist, dass es sich mit dem beschränken Fire OS nicht verträgt.

Amazon hätte zweigleisig fahren müssen und nicht nur die Banner ihrer Apps aus dem hauseigenen App Store nehmen müssen sondern sich auch an die Bannereinbindung für die Leanback-Launcher-Unterstützung halten sollen. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass im App Store beim Abruf der Images für die im Screenshot markierte App kein passendes Banner zur Verfügung steht oder das auf dem Server gespeicherte Banner so aussieht.

Was dabei herauskommt sieht man in dem Screenshot. Viel machen kann man da nicht, da selbst bei modifizierten oder App-Verknüpfungen mit Leanback Unterstützung und passenden Bannereinbindung, diese womöglich auch nicht korrekt angezeigt werden würden.

Das käme aber auf einen Versuch an, oder Du kontaktierst Amazon, warum für diese App kein Bannerbild angezeigt wird. Die Bannerbilder auf dem Server werden u. a. öfter aktualisiert, so dass sich das Problem vielleicht bald von selbst löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Manche App-Symbole werden in Übersicht nicht vollständig angezeigt Antworten Datum
1
3