PlayStore Apps ohne Sideload installieren

Nathaniel9

Nathaniel9

Dauergast
731
Viele wissen ja, dass auf den Amazon fire TVs kein richtiger Zugang zum Google Play Store möglich ist, um Apps zu installieren und zu aktualisieren.

Viele wissen aber nicht, dass man das auch bequem über die App "Aptoide TV" erledigen kann.
5bb981f7d06dac620950d3e8b514dbc7.jpg


Aptoide TV - Der optimierte App-Store für Ihre Set-Top-Box und Ihr Smart-TV

Hinweis

Die App "Aptoid TV" allein gesehen ist nicht illegal. Sollten aber kostenpflichtige Apps oder Addons diskutiert werden, die das ganze illegal machen, werden diese sofort gelöscht.

Eine Nutzung der dort angebotenen Apps erfolgt auf eigene Gefahr, siehe:


Aptoide - halblegal bis illegal

Als Alternative zur "Aptoide TV" App gibt es da noch die "Slideme" Store App, welche vergleichbar mit dem Amazon App Shop ist, man aber auch viele Apps findet, die es z. B. im Google Play Store nicht gibt.
fd7f51a6f060b36750943d16d1ccd866.jpg

Weitere Alternativen zum Google Play Store findet Ihr in dem Link unter o. g. Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty, aponale, Baumstamm und 3 andere
Eine weitere Alternative, die keine Google Installation auf den Fire TVs benötigt, ist der Yalp Store. Diesen Store verwende ich immer dann, wenn ich im normalen PlayStore einen Inkompatibiltätshinweis erhalte, obwohl die App kompatibel ist.

Dieser Store lässt sich gut auf den Fire TVs bedienen und hat so einiges zu bieten. Zum Beispiel ist es möglich, ein anderes Gerät vorzutäuschen (ohne Root), um z. B. gerade bei den Fire TVs, Apps aus dem Android TV PlayStore zu installieren, wofür noch kein entsprechendes Pendant im Amazon App Store zur Verfügung steht.

Wer ihn mal ausprobieren möchte, hier der Link.

yeriomin/YalpStore
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aponale, Baumstamm, nate2013 und 2 andere
Hallo,
Betr. Fire TV Stick.
Versuche die App: Skylink.cz zu installieren.
Über Googel nicht möglich.
Apk Datei über sideload habe ich bis jetzt keinen Erfolg gehabt.
Kann ich installieren beim Start wird mir gesagt ich soll in den Googel Play Store gehen für ein Update.
Kann mir da jemand weiter helfen ?
@Nathaniel9
Viele Grüße.
 
Habe mal zum Test die App von hier per Sideload auf meinem Stick installiert. Bis auf die fehlenden Google Dienste läuft die App.
 
Danke .
Bei mir läuft jetzt auch alles.
Brauche nur noch die„Remote Mouse for Fire TV
dann läufts ;)

Viele Grüße.
 
Ich verwende mittlerweile eine ältere Version der App Mouse Toggle for Fire TV, weil die damalige aktuell verfügbare Version auf meinem fire TV Stick 4K den Mauszeiger (Kreis) partout nicht einblenden wollte nach dem Doppelklick auf die Play-Taste.

Allerdings finde ich die Mausfunktion des Fire OS nicht gerade kontrastreich. Gerade in hellen Bereichen ist der hellblaue transparente Doppelkreis schwer auszumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ zum Playstore könnte man die App "Aurorastore" probieren. Funktioniert wie der "Yalpstore" aber der Aurora ist besser, bis jetzt konnte ich alles installieren, was ich testen wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9 und J-P
Danke für den Tipp. Habe die App mal getestet. Hauptaugenmerk lag auf das Vortäuschen eines anderen Gerätes und der Suche von Apps. Es werden aber nur Apps aus dem Google Playstore gefunden und angezeigt aber z. B. keine aus dem Android TV Playstore.

PS: Kommando zurück. Die App scheint noch ein paar Bugs zu haben. Manchmal zeigen die Suchergebnisse entsprechende Android TV Apps an und manchmal auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@Nathaniel9

Achso ? Hmm na vielleicht kommt es darauf an, was für ein Gerät man vorgaukelt. Ich habe bei vortäuschen ein Samsung Galaxy Tab S 10.1 angegeben. Wegen paar Spiele, die ich mal zocken wollte.
 
Und ich ein Android TV Gerät, wie einen Sony 4k Smart TV oder der Nvidia Shield Pro.
 
Nathaniel9 schrieb:
Ich verwende mittlerweile eine ältere Version der App Mouse Toggle for Fire TV, weil die damalige aktuell verfügbare Version auf meinem fire TV Stick 4K den Mauszeiger (Kreis) partout nicht einblenden wollte nach dem Doppelklick auf die Play-Taste.

Hab vor kurzem Mouse Toggle for Fire TV Version 1.11 installiert, die läuft gut aufm FTV4K-Stick.
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
@Nathaniel9

Hey bin neu hier scheint mir du kennst dich gut aus mit dem ftv , hätte mal ne Frage
Wollte apps installieren die eine Google play store anmeldung benötigen , jedoch kommt beim yelpstore imitieren immer ein 404 client error beim gmail login .. Und die Google play dienste würde ich ungern installieren , da ich immer wieder höre es könnte zu nem bootloop kommen hast du vlt ne idee ? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Aurora Store in der Version 3.2.1 installieren. Yalpstore wird nicht mehr gepflegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nedo123
@Nathaniel9 danke für deine Antwort jedoch ist dies ja nur eine imitation der apps aus dem Google play store .. ich wollte spezifisch eine App nutzen mit livetv aus dem Ausland also eine apk die in dem play store gar nicht enthalten ist .. bei yalp war es ja so das man eine bereits installierte App auswählen konnte und dann eine Google play store Anmeldung für diese app vortäuschen konnte..
 

Anhänge

  • 15875763430713886238608733773409.jpg
    15875763430713886238608733773409.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Verhalten wäre mir neu. Ich kenne das Vortäuschen eines anderen Gerätes nur mit der anschließenden Auswahl von Apps für das vorgetäuschte Gerät. Der Aurora Store bietet die gleiche Möglichkeit und noch ein wenig mehr.
 
@Nathaniel9 also erst mal vielen dank überhaupt für deine Hilfe :) ! Das habe ich jetzt nur nicht ganz verstanden .. Also ich kann ja in den Einstellungen des aurora stores ein anderes Gerät vortäuschen aber danach habe ich ja nur die App Auswahl direkt aus dem aurora store , das heisst ich kann kein anderes Gerät vortäuschen für eine App die ich per sideload auf den ftv gebracht habe ? Die gibt es nämlich nicht dort im store .. bei yalp wurden mir die bereits installieren apps auf dem ftv gelistet egal ob die im store vorhanden waren oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Du meinst das Startfenster von Yalpstore, wo die auf dem jeweiligen Originalgerät installierten Apps gelistet werden, egal welches Gerät man mit der App vortäuscht.
 
@Nathaniel9 genau das meinte ich 😀 da gibt es wohl keinen direkten Ersatz oder .. Aber trotzdem danke !
 
Nicht in dieser Form. Daher verwende ich den Aurora Store nicht auf dem Zielgerät selbst sondern auf einem Tablet. Dort kann ich dann alles herunterladen und dann per Sideload auf das Zielgerät installieren und umgekehrt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
729
Ryker1409
R
H
Antworten
12
Aufrufe
2.420
Hdzerosw
H
MarioJebe
Antworten
52
Aufrufe
4.450
MarioJebe
MarioJebe
Zurück
Oben Unten