Probleme mit Proxyeinstellung

D

derMeidericher

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, eine Frage an die Experten zum Thema Proxy:

Ich habe Kodi auf Laptop und Stick am laufen

Üroblem:
Ich suche ein Proxy raus, der sehr gut läuft auf Lappi, jedoch auf Stick Kodi jarvis rc16.03 nicht mehr funktioniert, obwohl gleiche Einstellungen wie am Lappi.

Es handelt sich in dem Fall nicht um deutsche Sender, sondern russiche von Kodi Deutschland, die auch gesperrt sind. Deshalb verwende ich einen russischen Proxy(188.120.231.1 port:80 funkt zur Zeit sehr gut am Lappi)
Kann es sein, dass Proxy gar nicht richtig klappt am Stick oder woher kommt es, dass es am Lappi klappt und Stick nicht
Fritzboxrouter FireTV auf unbeschränkten Zugriff eingestellt.

Danke schonmal für Ratschläge zur Lösung des Problems
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir ähnlich. Auf meinen Windowsgeräten funktionieren die Proxyeinstellungen aber auf der FireTV-Box und meinem Android-Smartphone leider nicht. Ob es mit irgendwelchen Einstellungen bei Android zusammenhängt?
 
Der HTTP-Proxy wird vom Browser verwendet, darf aber nicht von anderen Apps verwendet werden.
 
Schon klar, aber komischerweise läuft Kodi auf Windows mit einer Proxyadresse während parallel mein Windowsrechner eine ganz 'normale' Adresse hat.
Mit eben der genannten Proxyadresse aber läuft Kodi auf der FireTV-Box nicht...
 
Noch mal im Klartext.

Ein Proxyserver kann unter Android nur für den dort installierten Web-Browser verwendet werden, aber nicht für Apps (z. B. Play-Dienste) die eine direkte Internetverbindung benötigen.

Windows ist ein anderes Betriebssystem, und dafür eher geeignet als Android.
 
Ok. Gibt es denn eine Lösung für Android in dem Fall oder gar nix?
 
Mir ist jedenfalls nichts bekannt in dem Zusammenhang.
 
  • Danke
Reaktionen: katerkarlo69

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
3.286
kmeier72
K
P
Antworten
9
Aufrufe
5.729
julia33
J
R
Antworten
2
Aufrufe
1.969
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten