Root für 51.1.3.0_user_513011820

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hhbernd

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab mir die kleine Zauberbox ebenfalls bestellt und bin sehr, sehr zufrieden. Hab auch XBMC per Sideload installiert und kann es auch mit fitiver App über das Menü aufrufen. Alles wird mit meiner Harmony 900 gesteuert.
Möchte mich gerne an den nächsten Schritt wagen und das Gerät rooten.

Hab die neueste Firmware 51.1.3.0_user_513011820 , die laut ATVNews nicht gerootet werden kann. Hab schon verschiedenlich geschaut und nicht begriffen, ob man einen Firmware downgrade durchführen kann, der dann rootbar ist oder ob es mit der neuesten Firmware einfach überhaupt nicht möglich ist.

Hat jemand von Euch schon damit Erfahrungen sammeln können ?
 
Einen FW Downgrade kann man nur mit root durchführen. Kein Root, kein DG, kein Root.

Die Katze beißt sich hier leider in den Schwanz.
 
Genau das habe ich befürchtet, dass ich Rootrechteb benötige, um ein Downgrade durchzuführen. Kann das noch jemand bestätigen?
 
Lies dir halt den Downgrade Artikel mal durch. Da steht zwar nicht explizit drin, dass du root benötigst, aber dem ist so.

Nebenbei gibt es ja kein deutsches AFTV Image, was rootbar ist (außer du weißt da anderes?!) und die amerikanischen Images sind recht nutzlos in DE, wenn du nicht nur auf ein Amazon.com Konto zugreifen willst.
 
Bei Schritt 5. braucht man Super User Rechte.

Ich hoffe irgendwann wird es ein Exploid geben der Root erlaubt.


Was mich am meisten nervt ist, dass ich keine XBMC "Verknüpfung" unter Apps habe.
 
Da hier zu diesem Zeitpunkt alles gesagt ist, ist hier erst einmal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Holly-Wk
Antworten
0
Aufrufe
513
Holly-Wk
Holly-Wk
P
Antworten
2
Aufrufe
3.969
pope5
P
O
Antworten
3
Aufrufe
16.331
justinh13
J
Zurück
Oben Unten