Sideload Kompatibilitäts Liste

badticket schrieb:
Hi,

BubbleUpnP: ich konnte auch die Lizenzdatei übertragen. Habe "Raccoon" genutzt --> suche "bubbleupnp" mit meinem Playstore Konto. Dabei werden beide Dateien angezeigt und diese dann beide via Sideload an AFT übertragen. Dann BubbleUpnp geöffnet, getestet, danach dann auf das Lizenz Icon, welches nach dem Klick auf selbiges auch verschwindet...

Greetz

Bei mir funktioniert das leider nicht. Es geht nur ganz kurz auf, ich seh die Buttons wie Play usw. und dann geht es wieder zu.

Habe es genauso gemacht wie du :(
 
Riffer schrieb:
Mein Tipp bezüglich SideLoad:

Nachdem man einmalig den ES File Explorer z.B. mit der Windows Amazon FireTV Utility App übertragen hat, kann man ab dem Zeitpunkt alle APKs darüber übertragen. Z.B. auch (und zwar sogar direkt aus den eigenen Apps, falls root auf dem Gerät vorhanden) vom Handy/Tablet aus. Dafür muss der ES File Explorer auf dem Fire TV einfach nur laufen, auf dem Handy (oder Tablet) wählt man dann die übertragende Datei aus und 'sendet' sie. Beim ersten mal muss er das Fire TV noch suchen lassen, danach sollte es bereits in der Liste der Ziele aufgelistet sein.

Obacht, 'senden' das ist nicht das gleiche wie 'teilen'! ....


Wie bekomme ich die ROM für zb GNESlite auf die FTV?

Ich habe jetzt ES FileExplorer per Sideload auf die FTV installiert und möchte mit dem ES Explorer von meinem Handy per SMB auf die FTV werde aber immer nach Benutzername und PWv gefragt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo liegen die Dateien denn?

Wenn sie auf einem SMB Server liegen sollten, ist der einfachste Weg, das mit Tastatur und Maus über den AFTV via ES Explorer zu machen. Dafür loggst Du Dich innerhalb des ES Explorers einfach auf den SMB Server ein und kopierst die Dateien. Ohne Tastatur und Maus wird das allerdings nichts.

Wenn sie aber schon auf dem Smartphone liegen, einfach innerhalb von ES Explorer mit langem Fingerdruck markieren. Danach kannst Du auf dem Smartphone 'Senden' auswählen (u.U. im Menü zu finden) und dann fängt Dein Gerät an, den AFTV zu suchen. Wenn da ebenfalls der ES Explorer gestartet ist und sich beide Geräte im gleichen Netzwerk befinden, wird er auch zur Auswahl angeboten und Du kannst die Dateien einfach übertragen. Der ES Explorer auf dem AFTV wird noch mal eine Sicherheitsabfrage öffnen, ob Du die Dateien da wirklich empfangen willst. Danach sagst Du ihm wo die Dateien zu speichern sind. Am einfachsten ist wohl der Download-Ordner.

Wenn Du noch Fragen hast, her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mohhadieb
Perfekt,Danke hat genau so funktioniert.
Dann kommen wir aber gleich zur nächsten Frage.Das Rom von Tekken5 zb. hat 3,5GB.Der Platz auf meiner FTV wird langsam etwas wenig.Kann ich die ROMs zb auch auf meinem NAS ablegen und spielen?
 
Hallo,

kurze Frage: möchte "Magine" anstelle am PC mal am TV mit Fire TV benutzen. Gibt es die App "so" über den Google Store oder muss ich das als Side App installieren? Brauch ich dafür dann Kodi oder FireD TV?

Zweite Frage, nicht Lachen: kann ich für die Kinder auch TV Streams von ARD, ZDF und Kika streamen OHNE die entsprechende offizielle App Mediathek? Es gibt nämlich einige Kinderserien die zwar auf der Homepage zu sehen sind, in den Mediatheken hingegen nicht. Bsp wäre "Tiere bis unters Dach". Kann ich dann mittels Firefox (und Flash) den Stream einfach über die Webseite streamen wie am PC?

Danke Euch!
Gruss
 
Hi,

"Tiere bis unters Dach" gerade mit AFTV Chrome (siehe etwas weiter oben hier im Thread mit Flash 11.1) beides via Sideload installiert.

Dann im Chromebrowser "Tiere bis unters Dach" eingegeben und ich durfte / bzw. konnte Folge 16 irgendwas mit Pferden und "tollen" Kindern und kläffenden Kötern nervig "ansehen"...

läuft...

Das Ganze dann nur MIT Maus & Fernbedienung...

Danke für die tolle Erfahrung (+ gesegnet sei mein Sohn der jetzt 15 wird ... und nicht wie vor zig Jahren immer im Auto nach "Schnappi dem doofen Krokodil" gefragt hat... sei froh das DEINE Kinder DAS nicht miterleben mussten .... (also Schnappi)...)

Greetz
 
Die Apps "tivizen mini" und "Android DVB-T" lassen sich Sideloaden, starten auch, aber kommen nicht über den Ladebildschirm hinaus, wenn der DVB-T Stick eingesteckt ist. Ohne DVB-T Stick meckern sie, dass kein Gerät gefunden ist.

Eigtl. ohne Root die Apps, aber lauffähig sind die aktuell nicht.
 
Punka schrieb:
Bei mir funktioniert das leider nicht. Es geht nur ganz kurz auf, ich seh die Buttons wie Play usw. und dann geht es wieder zu.

Habe es genauso gemacht wie du :(

Hi,

ich habe BubbleUpnP heute nochmal getestet... das mit der Lizenz hat def. nicht geklappt.... ich bin in der Freeware Version geblieben nach dem installieren der Lizenz... d.h. ich meine Playlist ist auf 16 Titel begrenzt... und die sonstigen Einschränkungen "Audio" Cast brauche ich am TV ja zum Glück nicht... :cool2:

Aber sonst läuft BubbleUpnP wunderbar (bei Musik)... bei Filmen brauchts einen separaten Player... MX Player lässt sich zwar installieren, dann aber nicht mehr aufzufinden.... VLC lässt sich installieren, ruckelt aber oder stürzt ab, XBMC kann man auch anwählen... klappt sogar manchmal...aber ist ja dann witzlos....

Greetz
 
Ernst gemeinte Frage:

Wieso tut Ihr euch sowas wie BubbleUpnP an, wenn XBMC läuft ? Wirklich nicht ironisch gemeint, ich versteh's nur nicht.
 
Relativ simpel. BubbleUpnp ist mit externem Streaming Server deutlich performanter, als XBMC. Was viele vergessen ist, dass XBMC relativ hungrig ist... Ich kann bei manchen Datenraten schon nen Engpass sehen.
 
Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob sich in Sachen Games und Fire TV noch was tut ? Seit dem Release ist ja nicht viel passiert. Kommen in Zukunft noch ein paar EA Titel ? Denke da an Fifa 15 und Madden. Ach von Segas NBA 2K gibt es ja seit kurzem die 15er Version. Währe schön, wenn da noch was kommt.
 
Bombsquad gibts neuerdings 4free und soll ganz lustig sein.
 
SOUNDCLOUD auf FireTV !

Habe mir einen Wolf gesucht, SC ist wohl nicht so populär bei AFTV-Nutzern.

Die Implementierung im XBMC als AddOn ist ja nur rudimentär, noch nichtmal der Login funktioniert.
Einfach die normale Soundcloud app per Sideload installieren, perfekt. Komplette Steuerung via Remote-FB möglich, scrollen durch Tracks geht nur mit Maus. Login problemlos.

Endlich!
 
Schön und gut, aber wo sind die richtigen Kracher ??? Denke da an Fifa 15, oder ähnliches. Wie sind denn die ganzen Studions, mit ihren Toptiteln ????
 
Ja so viele gute Spiele Worms Reihe usw.

Großteil nicht unterstützt.
 
naja über Sideload könntest du theoretisch gesehen eigentlich fast alle Games aus dem Playstore installieren und benutzen auf dem FireTV :)
 
Ja die müssen aber auch laufen.
 
Da is wohl testen angesagt.
 
Moin moin,
Läuft eigentlich Wimp auf dem AFTV? Währe interessant lostless Streamen und via Opt. Ausgang an die HiFi Anlage.

Mfg
Andrea
 
Anscheinend haben einige den Sinn dieses Threads nicht verstanden.

Wo liegt das Problem die besagte App zu installieren,testen und dann die Liste weiterzuführen?

Einfach mal ein wenig Eigeninitiative an den Tag legen.Is ja wohl kein Hexenwerk.
 
  • Danke
Reaktionen: jna und maatik

Ähnliche Themen

W
  • Warehouse
Antworten
1
Aufrufe
1.130
Nathaniel9
Nathaniel9
Nathaniel9
Antworten
18
Aufrufe
8.091
Nathaniel9
Nathaniel9
R
  • Rumbalotte1970
Antworten
2
Aufrufe
1.777
J-P
J-P
Zurück
Oben Unten