Sky Go nutzbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Timer2000

Stammgast
134
Guten Tag

Ist es richtig das ich Sky Go vollständig nutzen kann mit der Amazon FireTV Box2?
Sprich ich kann alle Inhalte, welche in meinem Abo enthalten sind nutzen?
Ich würde die Box extra nur für Sky Go kaufen wollen.
Daher frage ich vorher nochmal nach.
Eine Anleitung Step by Step für die Installation ist hier im Forum wohl nicht zu finden?

Danke für die Hilfe....
Ist eine andere Android TV Box extra für SkyGo evtl. sinnvoller?
 
Hi, also ich nutze Sky Go auf dem Fire TV 1. Funktioniert soweit problemlos. Man benötigt nur eine Maus oder Remote Maus (zb auf handy) und es zu bedienen. Sky Go ist nämlich auf touch Bedingung ausgelegt.

Ich nutzte es hauptsächlich für Fußball live Streams. Für Filme ist die Bedienung dann doch irgendwie zu fummelig. Du solltest noch berücksichtigen das nur Stereo funktioniert und kein Dolby Souround.

Anleitung:

SkyGo auf dem Fire TV installieren & einfach starten

Ich nutzte es auch ohne Pixeldichte einzustellen. Obwohl ich das mal probieren sollte.
Hoffe das hilft dir soweit erst mal.
 
Cool, danke. Werde es mal probieren
 
Tatsächlich ist es nutzbar, aber nicht mehr mit frisch gekauften Boxen. Die adb Scripte können nicht mehr ausgeführt werden.
Ich kann vom Kauf für Sky Go nur abraten.
 
Welche adb Skripte?
 
Und der Grund ? Welche Version ist darauf installiert?
 
Die aktuelle Version, muss mal gucken. Irgenwas mit 5.2.xx.

Der Script zum ändern der Density kann nicht gestartet werden. Da die ADB Scripte nicht mehr funktionieren.
 
Ich habe das auch nur hinbekommen mit Adblink und da dann bei Adb Shell den Befehl manuell eingeben. Steht auch in den Kommentaren bei Aftvhacks.

wm density 280 && reboot

Lautet der Befehl.

Aber theoretisch funktioniert sky go auch ohne das. Ist danach nur ein bisschen übersichtlicher.
 
Echt, habe die Komentare schon gelesen und das nicht gesehen.
Steht dort genau beschrieben, wie das mit dem ADB Link funktioniert?

Ich habe das Problem, das sich die App beim Guide schließt und bein starten einer Serie der BoxSets die App neustartet. Habe die Hoffnung das es daran liegt.
 
Ne es ist leider in den Kommentaren für den shield beschrieben.

Also du installierst dieses Programm auf dem PC: adbLink (ehemals: adbFire)

Dieses verbindest du mit dem Fire TV. Danach klickst du auf Adb Shell und gibst dort folgenden Befehl ein: "wm density 280 && reboot"

Danach sollte der Fire TV Neustarten.

Aber sag mal welche Serie nicht funktioniert. Habe dir ja gesagt, dass es für Filme und Serien eher nicht so pralle ist. :D bzw ich habe gerade gesehen das du den Guide verwenden willst. Das behebst du damit definitiv.
 
Ok,

ja wirklich gut.
Du bist der beste.....

Das war es, damit konnte ich das einstellen und nun funktioniert alles wie es soll.
Werde jetzt noch den Script zum blocken der OTAs damit probieren.

Edit:
Habe einfach versucht den Befehl aus dem Script zu kopieren. Leider funktioniert das so natürlich wieder nicht :(
Ist das per Link noch möglich?

Hat jemand eine Idee, wie ich ein Video unterbrechen kann. Wenn mein Mauszeiger einmal weg war, kann ich damit nichts mehr machen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch super.

Willst du wirklich die Updates blockieren? Manche Dinge die Amazon einführt sind echt gut gewesen.

Zb lief auf meinen Fire TV 1 sky go nicht ganz so flüssig wie jetzt mit Fire os 5. Und die Sache mit den Side loading apps auf dem Startbildschirm war auch ne super Sache, auch wenn dadurch apps wie Firestarter nicht mehr so funktionierten.
 
Ja,

wer weiß ob nach einem Update demnächst Sky Go nicht mehr funktioniert.
Ich habe noch den Befehl: "pm hide com.amazon.device.software.ota" gefunden.
Den kann ich per ADBShell auch eingeben.

Kann ich irgendwo sehen ob es geklappt hat und die Blockierung aktiv ist?
 
Das glaube ich eher nicht das Amazon das macht. Die haben auch begriffen das durch apps wie Kodi und Sky Go die Kisten gekauft werden und somit vielleicht auch ein Prime Abo dabei raus kommt :D Ich kann mir eher vorstelle, dass Sky selbst dafür sorgt das es nicht mehr funktioniert. Die wollen ja die Zweitkarten oder neue Abos verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23
@GosyTX: Tausend Dank (!) für das ADB-Skript. Jetzt läuft tatsächlich SkyGO auf meinem FireTV (1. Gen) trotz des Updates auf die neue FW 5.2.1.1! Hatte das seit Wochen versucht. DANKE!
 
Ein Problem existiert allerdings immer noch: Ich bekomme regelmäßig die Meldung in der Sky App, dass aus Lizenzgründen Screen Mirroring nicht funktioniert. Es lässt sich dann nur durch einen Neustart des AFTV beheben.
Kennt jemand das Problem und gibt es vielleicht eine andere Lösung?
 
Das Problem habe ich nicht. Bisher konnte ich alles ohne Probleme sehen.
 
Bei mir tauchte diese Fehlermeldung auch noch nie auf. Und ich nutze Sky Go seit ca 1 Jahr auf den Fire TV.

Hast du vielleicht typische Screen Monitoring Apps oder so auf dem Fire TV installiert? Welche Sky Go Version nutzt du?
 
Ich nutze die 1.5.4 von afthacks. Ansonsten habe ich nichts installiert was stören könnte. Und dieses Problem hatte ich auch schon vor dem Update auf OS5. Von diesem Workaround habe ich irgendwo gelesen und nach einem Neustart geht auch alles, nur ist das natürlich kein Dauerzustand...
 
Hallo zusammen,

ich wollte am WE meinen AFTV rooten und auf die neuste OS-Version bringen. Ursächlich ist insbesonder, dass die Netflix-app auf meiner 5.0.5 nicht mehr richtig funkioniert (Stichwort: Scrambled).

Nun habe ich gelesen, dass Sky Go nicht auf gerooteten Geräten funktionniert. Gibt es da einen Workaround?
--> Ich hatte mal über "hide root" und XPosed gelesen, hat da jemand Erfahrungen ob es auft dem AFTV II funktioniert?

Und welche Sky Version verwendet ihr aktuell? Die neuste aus dem Playstore?

Falls ich auf Root verzichten muss und updates wieder zulasse, gibt es irgendwelche Einschränkungen hinsichtlich der Density einstellungen oder funktionieren die über adb ohne root?

Danke für eure Erfahrungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.283
chemieka
C
W
Antworten
3
Aufrufe
6.311
Nathaniel9
Nathaniel9
H
Antworten
12
Aufrufe
2.468
Hdzerosw
H
Zurück
Oben Unten