Stromverbrauch im Standby 4Watt?

dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
702
Moin Leute,

ich hab jetzt seit knapp ner Woche meinen AFTV 2 hier stehen und bin soweit auch echt zufrieden mit der guten Gerätschaft :).

Allerdings bin ich kleiner Perfektionist und versuche alles ideal einzustellen :D . Ich habe jetzt heute Abend mal ein Strommesser angeschlossen und gesehen das der FTV sich 4 Watt nimmt, wenn ich ihn per Hand in den Ruhemodus versetze. Wie komme ich denn auf die angegeben 2 Watt die Amazon angibt? Hat einer von euch vllt. auch mal genau gemessen? Weil selbst wenn er an und im Idle Modus ist verbraucht er auch 4 Watt, das kann ja nicht passen oder?

Ist es eigtl normal das der FTV sofort angeht, wenn man auf den HDMI Eingang schaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Punkt 2 müsstest du bei deinem TV die HDMI-CEC Einstellungen prüfen und ggf. deaktivieren
 
Ich hab jetzt schon alle 3 Ports ausprobiert, aber irgendwie ist das bei allen :confused2:

Edit: Hab es in den Einstellungen gefunden, das heißt Punkt 2 ist erledigt :)

Aber was ist mit dem ersten Punkt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur vw :D :D
nun ich hab ihn noch nicht gemessen, aber denke das sind hallt wiedermal schöngerechnetet werte :)
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
:lol::lol::lol: Genau das war das, was ich auch gedacht hab. Aber mich irritiert schon, weil er im Ruhemodus 4 Watt nimmt um im Idle Modus auch,also wenn er an ist und man ihn nicht bedient :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
Ich muss mal schauen ob ich mir Morgen so ein Strommesser ausleihen kann, dann teste ich das auch mal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Ja da bin ich mal gespannt ;-)
 
Also im Ruhemodus braucht meiner 3,4 Watt, wenn er an ist dann springt die anzeige auch mal auf 6Watt ;) ohne nen Programm zu öffnen ist es sonst beim Amazon Launcher 4,2Watt.

Komisch jetzt schau ich ntv über die tvtoday app und er ist bei 3,6Watt :D
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Ja gut also sind die Traumwerte definitiv "Toleranzschwankungen" die Amazon da angibt.

Ja bei mir war es auch so, das er zeitweise weniger Strom genommen hat, wo was lief, als wo er im Ruhemodus war :confused2:
 
fazit der Ruhemodus ist irgendwie schwachsinn :)
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Und vor allem erst die Werte von 2.7 Watt im Ruhe Modus
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
986
errut
E
M
  • mephie73
Antworten
1
Aufrufe
1.113
Nathaniel9
Nathaniel9
L
Antworten
4
Aufrufe
3.645
Lexi1970
L
Zurück
Oben Unten