Waipu TV App automatisch starten

B

Bahni

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
möchte gern das die "waipu tv" APP auf den FireTV Stick nach den einschalten/Strom geben des Sticks automatisch startet.
Hintergrund ist der, das meine Mutti (83) das schlecht schafft, mit der Navigation auf dem Stick.
Ist das machbar?
 
Habe es inzwischen selbst geschafft.
Geht mit der App "Llama" !
 
  • Danke
Reaktionen: imoaix
...oder per Sideload die "Boot on Launch" downloaden und die entsprechende App als Boot-App hinterlegen..
 
@Bahni
wo finde ich diese App? habe sie im App store von Fire TV nicht gefunden
 
Im Appstore von Fire TV gibts die App nicht.
Ich habe sie direkt aus dem Internet als APK runtergeladen und auf dem Fire TV installiert.
Mit adbLink gehts recht einfach: adgLink
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
danke, kannst du mir auch den Link zu Llama geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gg12
@Bahni
Ich habe mich extra registriert um dich zu bitten ob du mir helfen kannst. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Eltern und benötige deine Hilfe. Wie gehe ich vor? ich habe adbLink und Llama runtergeladen aber wie packe ich die beiden zusammen? gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung ? Würde mich sehr freuen!
Danke und Gruß
 
Hier eine Anleitung:

Klick
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oder hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und gg12
Ich bin so ziemlich ein Amateur was solche Sachen angeht. Es wird lediglich auf den Seiten erwähnt wie man mit adbLink umgeht. Wenn ich LLama.apk installiere wie läuft es dann ab ? Öffnet sich „waiputv“ dann automatisch oder muss noch etwas eingestellt werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Video, wo es gut erklärt wird:
Klick
Im Video wird Kodi installiert du installierst dafür natürlich Llama.
Also es wird alles vom PC aus gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie du den Autostart in Llama einstellst findest du hier:

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Dankeschön hat alles gut geklappt, nur Waiputv öffnet sich nicht sofort wenn Firetv stick an ist sondern nach 5 min oder so.. ist es bei dir genauso ?
 
Ja, dauert auch eine gewisse Zeit.
 
Bahni schrieb:
Was mich bisschen irritiert, dass nach Aufruf des Links nicht von Llama, sondern von Lama die Rede ist. Ist die Seite safe?
 

Ähnliche Themen

C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.249
chemieka
C
Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
783
Pixel1MB
Pixel1MB
G
Antworten
2
Aufrufe
3.258
kmeier72
K
Zurück
Oben Unten