Welche App für Chromecast Unterstützung auf dem Fire TV?

elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
Hallo,

aufgrund chronischem Mangel an HDMIs Ports an meinem Fernseher muss der Chromecast weichen und dafür kommt der Fire TV an den HDMI Anschluss.
Nun stellt sich mir die Frage mit welche App sich am besten eignet um die Chromecast Funktionalität auch auf dem Fire TV zur Verfügung zu stellen?
 
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
Muss man das zuerst irgendwo aktivieren?
Trotz Fire TV im Netzwerk sehe ich weder bei Youtube noch sonst wo den Chromecast Button fürs Streaming am Handy oder PC.
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Nicht zwangsläufig, es sei denn, Du willst den Bildschirm Deines mobilen Gerätes spiegeln. Ansonsten reicht es aus, auf das gewisse Chromecast-Symbol zu tippen und dann den Fire TV aus der Liste "Streamen auf" auszuwählen.
 
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
Der Chromecast Button wird nicht in den Apps angezeigt, und folglich auch keine Möglichkeit den Fire TV als Ziel zu wählen. Eine Idee woran das liegen könnte, muss ich irgendeine App vorher noch installieren?
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Nun gut, ich habe es jetzt nicht gerade mit der Original Youtube App probiert, sondern mit der werbefreien Version davon namens YouTube Vanced. Doch in der Tat. Bei der Original-App wird das Zeichen nicht angezeigt. In der Vanced schon. Und dort kann man dann auch den Fire TV auswählen.
 
nate2013

nate2013

Stammgast
@elknipso

Installiere mal die App "Quick Cast" auf deinem Smartphone. Diese erkennt den Fire TV Stick 4k und streamt es auch dort hin. Benutze es auch... und läuft.
 
Oben Unten