WLAN ausschalten

W

Wolfi007

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!

Ich betriebe mein Fire TV per LAN und möchte WLAN - nach Möglichkeit dauerhaft - deaktivieren, gibt es da eine Lösung?


Gruß
Wolfgang
 
Hi,

ja ...so lassen wie es ist ? Also mit LAN?

Greetz
 
Klar , lass ich LAN, aber WLAN soll ausgeschalten werden! Zusätzliche Strahlungsquelle, kostet auch Strom, daher unnötig bei mir!
 
Hi,

wenn ich via LAN dran hänge bekomme ich kein WLAN Signal von der AFTV. Wie kommst Du drauf das die AFTV auch im LAN WLAN aktiviert hätte?

Greetz
 
Das könntest du aber auch nur sehen, wenn die SSID übertragen würde.
 
Ja der FireTV schaltet bei Kabelanschluss automatisch auf diesen, man hat dann aber keine Möglichkeit auf das Wlan Einfluss zu nehmen. Vlt. mit Root?
 
Wolfi007 schrieb:
Klar , lass ich LAN, aber WLAN soll ausgeschalten werden! Zusätzliche Strahlungsquelle, kostet auch Strom, daher unnötig bei mir!

Glaube nicht das man das ausschalten kann. Der ftv wird immer suchen und strahlen.
2wh sind im jahr 4,38 euro. Hab mal gelesen das, das ding 2w verbraucht. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich hab Alu Hüte für 8 Euro das Stück zu verkaufen, melde dich, wenn du welxhe brauchst.

Zie halt den Stecker.
 
Habe meine Fire TV Box mit Ethernet angeschlossen.

Über die sidegeloadete App Mini Info kann ich WLAN links unten ausschalten. Sobald ich Fire TV neustarte, ist das WLAN.Symbol in Mini Info wieder an.

Ich dachte seither, dass WLAN mit der App Mini Info wirklich jederzeit ganz auszuschalten geht, bis ein Amazon-Kunde sagte:

Es stimmt, dass man über die Apps Wlan deaktivieren kann. Nur ist es dann leider nicht wirklich deaktiviert, ich habe ein Messgerät und es strahlt fröhlich weiter..
Was stimmt den nun genau?
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris7324
Antworten
6
Aufrufe
5.908
Nathaniel9
Nathaniel9
S
Antworten
2
Aufrufe
979
nate2013
nate2013
A
Antworten
7
Aufrufe
1.795
L31S3
L
Zurück
Oben Unten