WLAN dauerhaft deaktivieren

C

Chris7324

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich habe nun schon viel gesucht aber kein Thread das ich gefunden habe hat mir geholfen.
Ich möchte am Fire TV Stick 4k das Wlan dauerhaft deaktivieren. Der Stick ist per LAN angeschlossen und ich möchte (auch wegen der Strahlung usw.) das Wlan deaktivieren.
Weiß jemand ob und wie das geht?

Vielen Dank
 
@Chris7324, Einstellungen Netzwerk, da kannst du das WLAN abschalten. Aber normalerweise wird das WLAN automatisch deaktiviert, wenn eine LAN Verbindung hergestellt wird.
 
Hallo, leider gibt es diese Einstellung unter Netzwerk nicht. Sobald LAN angeschlossen ist kann man bei WLAN nichts mehr einstellen
 
@Chris7324, damit ist dein Problem doch gelöst.
 
Aber ist es dann auch sicher dass das WLAN ausgeschaltet ist oder ist es im Menü nur nicht sichtbar, läuft aber im Hintergrund trotzdem weiter?
 
@Chris7324, das WLAN ist dann ausgeschaltet!
 
LAN hat eine höhere Priorität als WLAN. Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, dann entferne die WLAN-Verbindung unter den Netzwerkeinstellungen des Fire TVs. Wer sich dann noch mit dem drahtlosen Netzwerk verbinden will, benötigt dann wieder das Passwort.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
975
nate2013
nate2013
A
Antworten
7
Aufrufe
1.794
L31S3
L
H
Antworten
1
Aufrufe
2.613
Nathaniel9
Nathaniel9
Zurück
Oben Unten