XBox-Controller und Tastatur gleichzeitig über USB verwenden

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere XBox-Controller und Tastatur gleichzeitig über USB verwenden im Amazon Fire TV Forum im Bereich Amazon Fire TV.
J

JMichael

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe einen Fire TV Gen 2 geschnekt bekommen und dachte, ich schicke mal meinen alten Medien-PC in Rente, auf dem ja leider Kein Surround-Sound aus Amazon raus kommt.
Unter anderem habe ich Moonlight installiert und es läuft ganz OK. Dazu habe ich einen XBox-360 Controller in den USB-Port gesteckt. Das funktioniert. Wenn ich Shooter spiele, geht auch die Tastatur und Maus (Logitech mit Unify Empfänger). Wenn ich aber beides mit Hilfe eines USB-Hubs betreiben will, funktioniert immer nur das erste Gerät, welches ich erst einstecke. Ich dachte zunächst, dass die Leistung des USB-Ports nicht reicht und habe nun einen aktiven Hub verwnendet, aber das gleiche Verhalten. Gibt es irgend etwas, was ich beachten muss oder was ich probieren kann?
Ich habe leider keine Bluetooth-Tastatur da, um die zu testen, wenn ich eine Bluetooth-Maus verwende, funktioniert die, auch zeitgleich mit dem Controller, aber nur, bis der Fire TV mal eine Pause macht, dann muss ich die Maus neu pairen. Wenn ich google, scheine ich aber der einzige mit diesem Problem zu sein.
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Das kann ich mir auch nicht erklären. Ich habe bei meinem Fire TV Stick 4K Max an einem passiven USB2-4er Hub 3 Geräte + dem USB-Netzteil am Y-Adapterkabel zu hängen. Einen USB-Stick, eine Maus und einen Gamecontroller. Wenn ich mich mit dem Explorer und dem Gamecontroller durch die Verzeichnisse bewege kann ich mit der Maus ebenfalls Klick- und Steuerungsaktionen durchführen.