Einrichtung google play auf Amazon fire hd 10 funzt nicht -

O

olakae

Neues Mitglied
0
Moinsen zusammen,
ich habe vor 4 Tagen das Amazon fire HD 10 Tablet erhalten und mich so richtig darauf gefreut, weil ich als freier SV für ein Unternehmen tätig bin, was Gutachten mittels APP von mir haben möchte.
Leider bin seit dem vergeblich suchend nach einem Tipp, wie ich auf dem neuen Tablet die Einstellung "Fremde bzw. unbekannte Apps zulassen" aktivieren kann. Der Umschalter/Button ist auf dieser Version nicht vorhanden.
Wer kann mir helfen? Ich habe dieses Tablet nur für diesen Auftraggeber zugelegt. (Bin echt am Verzweifeln) 99,00 € hin oder her. Der Google Play Store wird zwar nach meinen ganzen Installationsversuchen auf dem Display abgezeigt, öffnet aber nicht. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!"
Freue mich auf "EINE" richtig gute Idee. Besten Dank vorab
 

Anhänge

  • Screenshot_20191206-153332.png
    Screenshot_20191206-153332.png
    121,2 KB · Aufrufe: 670
  • Screenshot_20191206-153406.png
    Screenshot_20191206-153406.png
    121,8 KB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Formatierung angepasst, Gruß nik
Hi,

schau mal hier, vielleicht hilft Dir die dort verlinkte Anleitung ja.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: olakae
@Andi_K .... lieben Dank, aber leider nein. Bei meinem Tablet fehlt der Button zur Deaktivierung Apps unbekannter Herkunft! siehe meine Fotos/Screenshots. Ich vermute, dass Amazon dahinter gekommen ist und diesen Möglichkeit rausgelassen hat. Dennoch danke.
 
Und was passiert wenn Du auf dem Menüpunkt drauf klickst?
Vielleicht liegt die Möglichkeit das einzustellen ja einfach eine Ebene tiefer...
 
@Andi_K ... leider nein. Da tauchen nur bislang installierte Apps wie ES Datei Explorer und Silk Browser auf. Goolge play ist auf meinem Startseite zu sehen, stirbt aber beim antippen ab.
 
Jupp, und genau dort müsstest Du dann festlegen können welche Apps das Recht haben sollen selber apks zu installieren.
Das ist seit Android 8 (?) keine systemweite Einstellung mehr, sondern app-spezifisch.
Du kannst also zB sagen dass apks die aus dem Dateimanager heraus aufgerufen werden installiert werden dürfen, aus dem Browser heraus aber zB nicht.
 
Launcher Wechsel? Versucht?
 
Kannst du mal unter Einstellungen -> Apps auf die Datei Explorer App gehen und unter erweitert die Berechtigung "unbekannte Apps installieren" auf zulässig setzen.

Ist zumindest beim normalen Android so.

Mich wundert das nur, dass die Abfrage nicht automatisch kommt...
 
Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Die Funktion in den Einstellungen zur Installation Apps unbekannter Herkunft ist ausgegraut. In den App Einstellungen ist des Silk Browsers ist die Installation unbekannter Apps auf zulässig gestellt. In den Einstellungen der anderen Apps finde ich das nicht.

@olakae Haben Sie das Problem gelöst?

Grüße
hoyni
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
454
Bettina1
B
Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
649
Zhenwu
Z
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
722
yodokus
Y
Zurück
Oben Unten