Google Play-Dienste auf dem Amazon Fire (inkl. PlayStore)

Ja, geht
 
Funktioniert ebenfalls mit dem neuen HD8.

Man kann zu dem Play Store noch zusätzlich (ohne Root etc.) den Fire Launcher installieren.
So wird es zumindest optisch ein "normales" Android-Tablet ohne Amazon-Oberfläche.
Hier habe ich dazu ein paar Links gepostet:
Amazon Fire Namensgebung
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Installation des Playstores auf dem neuen HD8 (2017) hat einwandfrei funktioniert, zumindest für den Hauptbenutzer. Was ich bisher allerdings nicht hinbekommen habe ist, den Playstore für das Zweitprofil zum Laufen zu bekommen. Hier lassen sich die apk-Dateien schlichtweg nicht mehr installieren.
Hintergrund: Nutze das Tablet mit meiner Freundin. Die verschiedenen Profile haben den Vorteil das jeder seine eigene Amazon, Netflix, Spotify, etc.-Accounts nutzen kann ohne das man sich bei jeder App ummelden muss. Zwar gibt es die meisten Apps auch im amazon-Store, Sky Go aber bspw. nicht.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
 
Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Play Store auf den Fire-Tablets immer nur auf einem einzigen Nutzer installiert werden kann.
Hat man also beim Hauptnutzer den Play Store installiert, kann man ihn nicht mehr bei anderen Nutzern installieren.
 
Hallo, habe auf meinem Kindle Fire HDX7 3. Generation mit aktueller Version den PlayStore nach Anleitung installiert. Die App startet, aber beim Versuch mich mit meinen Daten einzuloggen, kommt die Meldung: Anmeldung nicht möglich. Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut. Hat jemand eine Idee?
 
Hallo, hätte mal eine frage

Wenn alles nötige installiert wurde, kann man dann spiele die den spielstand über google sichern auf den tablet weiterspielen?

Also spiele auf einem android handy und kann dann auf dem fire tablet weiterspielen?

Über lege mir das Lenovo Tab 2 A10-30L oder halt das fire hd 10 zuholen
 
tommytommson schrieb:
Hallo, habe auf meinem Kindle Fire HDX7 3. Generation mit aktueller Version den PlayStore nach Anleitung installiert. Die App startet, aber beim Versuch mich mit meinen Daten einzuloggen, kommt die Meldung: Anmeldung nicht möglich. Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut. Hat jemand eine Idee?

Du bist hier im "Fire"-Forum, bei dem die Installation und die Funktionen des Play Stores keine Probleme verursachen.

Beim "Fire HDX" war es früher meines Wissens nach nur mit Root möglich, den Play Store zum Laufen zu bekommen. bei den neueren Firmware-Updates war es dann nicht mehr möglich. Ich denke das ist der Grund, warum es bei Dir nicht läuft.
Evtl hilft Dir ein Blick hier weiter: Amazon Kindle Fire HDX 7
[doublepost=1505971013,1505970669][/doublepost]
SuperLeecher schrieb:
Hallo, hätte mal eine frage

Wenn alles nötige installiert wurde, kann man dann spiele die den spielstand über google sichern auf den tablet weiterspielen?

Also spiele auf einem android handy und kann dann auf dem fire tablet weiterspielen?

Über lege mir das Lenovo Tab 2 A10-30L oder halt das fire hd 10 zuholen

Kommt darauf an, ob es vom Spiel unterstützt wird. Ich kenne es derzeit nur von Clash Royal. Die Software erkennt, ob es sich um ein anderes Gerät handelt und gleicht den Spielstand mit den Daten auf den Google-Servern ab. Es erscheint dann eine Frage, welche Daten von welchem Gerät genutzt werden sollen.
Wie das bei anderen Spielen umgesetzt wird kann ich Dir nicht sagen. Ich spiele wenn dann nur das jeweilige Spiel auf dem einen oder anderen Gerät, aber nicht auf beiden wechselnd.

Was das HD10 von Amazon angeht, funktionierte es bei der derzeit aktuellen Version noch den Play Store zu installieren. Was das neue HD10 angeht, welches am 11. Oktober erscheinen wird, würde ich noch abwarten. Ob dort ebenso der Play Store ohne weiteres installierbar und vor allem nutzbar sein wird, kann man derzeit noch nicht sagen. Die darauf befindliche modifizierte Amazon-Software ist ja schon ein wenig fortgeschrittener als bei den bisher erschienenen Fire-Tablets.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SuperLeecher und J-P
Hallo,

ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden.

Habe seit heute das neue Fire Tab 10 (2017) und habe ebenfalls erfolgreich den Playstore zum laufen gebracht. Leider aber nur mit einem Test Google Account. Wenn ich ihn mit meinem ganz normalen Account anmelden möchte, dann bekomme ich die Meldung, dass keine Apps zum installieren zur Verfügung stehen würden.
Der Account ist ein Google Apps Account, den man früher kostenlos bekommen hat.

Kennt jemand zufällig das Problem? Das Gerät taucht auch nicht in der Geräteverwaltung auf.

Gruß Swen
 
Hi zusammen,

ich stehe vor dem Problem die Google Dienste auf mein Amazon Fire 8 HD Gerät zu bekommen.

Folgendes habe ich bereits gemacht:

Sicherheitseinstellungen bzgl. Apps fremder Herkunft
APKs runtergeladen (reine APK keine Zip Datei)

Habe mehrfach gelesen, dass man die APKs einfach in der richtigen Reihenfolge installieren muss.
Soweit komme ich jedoch leider nicht. Sobald ich die erste APK anklicke ist die Schaltfläche "Installieren" ausgegraut.

Was mache ich falsch? Hat Amazon das irgendwie gesperrt?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
@Chris1.1 hatte das Problem auch, laut Tipp hier aus dem Forum muss man wenns ausgegraut ist den Bildschirm ausschalten dann wieder einschalten und dann ist es nicht mehr ausgegraut und man kanns installieren, musste ich für jede einzelne Google App so machen hat aber funktioniert!
 
susisunny schrieb:
@Chris1.1 hatte das Problem auch, laut Tipp hier aus dem Forum muss man wenns ausgegraut ist den Bildschirm ausschalten dann wieder einschalten und dann ist es nicht mehr ausgegraut und man kanns installieren, musste ich für jede einzelne Google App so machen hat aber funktioniert!

Ah super. Werde ich gleich heute Abend mal testen. Danke dir!
 
Habe jetzt auch das HD 10 und den Playstore installiert, ging problemlos. Wenn ich aber z.B. am PC in den Playstore gehe und dort in den Einstellungen meine Geräte anzeigen lasse, ist das Fire Tablet nicht dabei. Ich kann also nicht z.B. eine App am PC auswählen und zur Installation auf das Fire schicken.
Fehlt da irgendwo noch etwas?
 
Also bei mir hat das mit dem Play Store einwandfrei geklappt.

ABER: wenn ich jetzt einen zweiten Erwachsenen (Benutzer des FireHD 10) anlege hat der keinen PlayStore. Schlimmer noch, ich kann den Store nicht erfolgreich installieren. Play Dienste APK und Play Store APK lassen sich nicht installieren.

Kennt jemand einen Fix?
 
Kann man überhaupt für den zweiten Benutzer Apps installieren? Ich dachte da gibt's nur entsprechende Freigaben für den zweiten Nutzer. Ein zweites mal die Play Dienste installieren wird nicht klappen.
 
Schade. Also ein 2ter Nutzer macht nicht wirklich viel Sinn wenn man nur aus dem Amazon App Store Sachen installieren kann :(
Wundert mich schon, dass man den PlayStore nicht 2mal installieren kann. Woran haengt das jetzt technisch genau? Die Apps sollten bei 2 Usern ja komplett isoliert sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: bitte keine Voll-und/oder Direktzitate verwenden....
Du musst als erster Nutzer alles installieren was beide wollen. Dann für die einzelnen Apps Rechte verteilen.

Das Tab war ja von Amazon nie gedacht für den Play Store. Dann musst Du eine andere Rom installieren ohne dass Amazon Zeugs.
 
Hallo,

Bevor ich den Amazon Support nutze Frage ich lieber mal hier nach. Habe mir das Fire HD10 (2017) geholt und auch den Playstore installiert. Irgendwann kann ich einige Apps nicht nutzen, da bekomme ich die Meldung das die SD-Karte nicht verfügbar ist worauf die App installiert wurde. Ich habe keine SD-Karte im Tab.......... Ich bin gezwungen die App neu zu installieren.

Sache 2, wurde von Support auch bestätigt, gibt es offensichtlich bei 5.6.0.0 einen Bug mit 2 Amazon Dienste. Die laufen im Hintergrund permanent mit 50-70% CPU last, dadurch wird der Akku leergesaugt innerhalb von 12h. Workaround gibt es nicht wirklich außer das WLAN abschalten. Falls sich jemand wundert warum das gab so warm wird.

Grüße
 
Ist mir Heute auch passiert. :(
Bei mir funktionierte der Playstore mit der selben Fehlermeldung nicht mehr.
Ich musste das Tablet komplett zurück setzen.

Vielleicht schraubt ja Amazon an einigen Sachen?
 
@Jan.S100 Tablet zurücksetzen bringt nix, denn das Problem kommt wieder. Ich habe das tab schon 2 Wochen. ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
450
Bettina1
B
A
  • AndreasKlaus
Antworten
1
Aufrufe
1.658
bluedesire
bluedesire
T
Antworten
1
Aufrufe
1.154
Kalkie
K
Zurück
Oben Unten