[KF2][CM10.1] Problem beim Laden

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KF2][CM10.1] Problem beim Laden im Amazon Kindle Fire (2. Gen.) Forum im Bereich Amazon Forum.
R

rubinho

Stammgast
Hallo,

ich habe ein Problem beim Laden meines Kindle Fire², speziell beim AC Charging.

Und zwar scheint mein oder alle Kindle beim AC Laden keine Ladebegrenzung zu haben.

Das Kindle läd manchmal mit über 1300mA (1,3A). Das Problem an der Sache ist, dass einige meiner Netzteile in die Knie gehen und kurzfristig die Ladung unterbrechen und in dem Moment geht dann jedesmal das Display an.
D.h. am Anfang läd das Kindle ganz normal mit deaktiviertem Display und nach ca. 2min geht das Display nicht mehr aus. Manchmal hängt sich das Kindle sogar auf, so das nur noch ein Hardreset hilft.

Da ich nicht an jeder Ecke ein Powernetzteil besitze, das mit 1,5 A oder höher arbeitet wäre eine Ladebegrenzung eine möglichkeit die Problematik zu umgehen.

Eine Software (STweaks) für eine Ladebegrenzung kenne ich von meinem S3, diese benötigt aber einen Kernelmod.
Gibts sonst noch eine Möglichkeit (Ausser das Kindle an den USB Port des Rechners zu hängen) einge Ladebegrenzung zu setzen ?

-- Update --
siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
J-P

J-P

Ehrenmitglied
hallo und guten Morgen rubinho,

das hört sich nicht gut an.... :glare:

da du 2nd Bootloader & TRWP draufhast, würde ich an deiner Stelle mal die StockRom von Amazon wieder einspielen, um auszuschließen, dass es an der CM 10.1 liegt.....

leider gibt es für den KF2 keine StockRom OS Amazon von Hashcode :glare:, deshalb müsstest du den mühseligen Weg über Einspielen des BackUp's gehen.....

alles andere scheint mir im Augenblick die Suche nach der Nadel im Heuhaufen....

mfg

J-p
 
R

rubinho

Stammgast
J-P schrieb:
leider gibt es für den KF2 keine StockRom OS Amazon von Hashcode :glare:, deshalb müsstest du den mühseligen Weg über Einspielen des BackUp's gehen.....

Bäääh, wieder zurück auf Stockrom :scared:

Dann hole ich mir lieber dickere Netzteile :D

Ich will nicht mehr zurück, das war eine scheiß Arbeit und mußte extra mein Samsung JIG Adapter zu einem Factory-Cable umlöten.

Trotzdem Danke für die Hilfe.
 
R

rubinho

Stammgast
Sooo, nach einer etwas längeren Testphase bin ich nun schlauer.

Die Ladeprobleme konnte ich auf minderwertige Billig USB Ladegeräte reduzieren, die keine Ladebegrenzung hatten. Ein HTC oder Samsung Ladegerät, dass auch 1A Ladestrom liefert, verursacht keine Probleme.

Aber.....
Das Aufhängen des Kindle Fire² unter CM hatte ich trotzdem noch. Dieses Aufhängen kommt in unregelmäßigen Abständen, egal ob ich das Kindle am Ladegerät eingesteckt habe oder nicht.
Wenn sich das Gerät weggeschossen hat, hilft nur noch ein laaaanger Powertastendruck, so dass es neustartet. Das Battery-Monitor Widget zeigt mir für diese Zeit auch keine Logs mehr an. Das System ist also komplett eingefroren. Leider zieht mir das Kindle in dieser Zeit den Akku extremst in die Knie. Meistens ist der Akku komplett leer und das Kindle hat sich abgeschaltet.

Ich hab jetzt seit ungefähr einer Woche das Fire OS wieder drauf und dort läuft das Kindle ohne Abstürze.

Jetzt bin ich etwas gefrustet, da ich mit FireOS trotz root, apex launcher und google playstore nicht wirklich zufrieden bin. Fire OS ist einfach Misst !

Mich verwundert es nur, dass sonst keiner dieses Problem hat. Es gibt wohl nicht viele die ihr Kindle auf CM umstellen.

Ich werde mich wohl nach einem neuen 7"er umschauen müssen und das KF2 verkaufen.
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
hallo robinho,

hast du mal .... wenn es an das Einspielen der CM 10.1 oder 10.2 geht...., einen kompletten Wipe gemacht ? Evtl. mal die Funktion Wipe System und dann erst CM 10.1 oder 10.2 einspielen ?....

aus welcher StockROM heraus hast du angefangen, zu bearbeiten ?

(Frage mich gerade, ob bei System Wipe der 2ndBootloader & und TRWP gelöscht wird ? , doch eher nicht oder? )

evtl. mal die andere CustomRom als Vergleich ?

mfg

J-P
 
R

rubinho

Stammgast
Ja Wipes habe ich natürlich gemacht und ja... über TRWP.
Meine getesteten Roms waren sowohl CM10.1 als auch CM10.2.
Als ich das Update von 10.1 auf 10.2 gemacht habe, habe ich widerum ein (full) Wipe gemacht und dazu noch ein format System.

Ich hatte damals meinen Sprung zu CM von der Stockrom Version 10.3.0 gemacht.

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich es nicht doch noch mal probieren soll. Fire OS motiviert mich täglich dies zu tun :D