TWRP Backup Stock 2gen KF

J

Jasdroid

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Moin moin,

Hat jemand ein Backup vom Stock kindle Fire 2 gen für TWRP. Möchte gerne zurück zu Stock aber TWRP und root behalten und nicht das ganze gerät zurücksetzen.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein kein AOSP sondern stock Amazon :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
beim Kindle Fire HD 8.9 hatte Hashcode eine geschrieben, aber beim KindleFire 2 hab ich keine gefunden.... :sad:

das bedeutet !!! du kannst kein BackUp als ZIP-Datei über TRWP einspielen....

wenn dir jemand sein BackUp nach der Installation des 2nd Bootloader&TRWP zur Verfügung stellen würde, müsste das BackUp von ihm erstellt worden sein.... BEVOR er seinen Kindle personalisiert hat....

aber die wenigsten denken an solch ein BackUp :flapper:

sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen...

mfg

J-P
 
Da ja ein Auftreiben eines TWRP-Backups so gut wie unmöglich ist, frage ich mich wie ich den KF 2.Generation wieder auf Stock-Amazon zurücksetzten kann.

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Jasdroid
Wo finde ich das First Aide Programm fürn KF 2.Gen?

MfG

Edit: Hab das Programm schon gefunden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider komm ich bei dem KF First Aide Programm nicht weiter.
Wenn ich den Fire in den Fastboot-Mode schicken will, passiert dieses nicht.

Kann mir wer helfen? :(:(
 
ja.....

schreib mal deine Schritte auf, die du vollführst.....

mfg

J-P
 
Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 64bit.

1. KF an den pc per usb anschliessen (CM10.1 mit usb debugging on)

2. KF First-Aid utility öffnen
2.1 agreement bestätigen
2.2 Dann Punkt 2 Auswählen, dann Punkt 1 wählen. für Frimware 10.2.3 & beliebige taste drücken
2.3 mit y bestätigen, beliebige Taste drücken, mit y bestätigen, mit y bestätigen
2.4 die USB debugging anfrage beim KF bestätigen, beliebige taste drücken und y auswählen,

Dann geht der KF aus und das KF logo kommt und dann wird der bildschirm schwarz, (vermute der KF geht aus. Bei waiting for device bleibt das tool stehen :(

3. Dann mit y bestätigen, das der KF im Fastboot-mode ist und die Images werden heruntergeladen. dann passiert aber nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
du weisst aber, dass die Image etwa 30 - 40 Minuten für das runterladen benötigt?

mfg

J-P
 
Ja klar, nach der "We are ready meldung" soll man enter drücken und dann kommt waiting for device und nix passiert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 376
ok.....

dein Kindle ist im Fastboot, bekommt aber keine Verbindung mit dem PC..... ?

versuch mal den umgekehrten Weg......, wenn du gefragt wirst, ob der Kindle in Fastboot soll, Nein drücken.... der Download beginnt...

schau mal, was er dann machen will


mfg

J-P
 
Wieder bleibt das Tool im waiting for device stehen. Wird wohl nicht erkannt :(
 
kann das sein, dass du am Kindle etwas quittieren musst, bevor er die Daten rüberspielt ?

J-P
 
Was meinst du mit quittieren? ein fenster taucht im Kindle nicht auf, es läuft ja CM10.1 drauf mit debugging on
 
omg, sorry........ da läuft bei mir Fastboot auch nicht vernünftig.....

du startest KF First Aide als Admin ?

ok, du könntest versuchen mit SR-Tool hattp://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1951254 lediglich in den Fastboot zu kommen, anschließend mit dem Kindle im Fastboot KF First Aide starten und dann..... bei der Fastboot Abfrage mit NEIN beantworten..... so hat es bei mir mit dem Red Screen immer geklappt....

bei mir kam dann auch die Abfrage, ob das Image auf den Kindle gespielt werden soll.......


eine weitere Möglichkeit hatte ich dir schon am Anfang aufgezeigt.... :cool2:

wenn du TRWP nutzen kannst, nimm doch das BackUp aus diesem Thread [Kindle Fire 2 Restore][Working!!!]-12/7/2012 - xda-developers nehmen und spiel es mit TRWP - Installieren - ein.....

mfg

J-P
 
Wenn ich bei Methode 2 die Backup.zip flashe in twrp, was muss ich dann machen?
Leider habe ich kein Factory cable.
Und nochmals tausend Dank für deine Hilfe. :)
 
Jasdroid schrieb:
Leider habe ich kein Factory cable.
:)

:sad::confused2::sad:

wie hast du denn CM10.1 draufbekommen ?

die Jungs von xda haben die StockRom Amazon OS nur in eine ZIP Datei gepackt und du spielst sie über TRWP genauso ein, als würdest du CM 10.1 draufspielen....

also..... die ZIP Datei downloaden, Kindle an PC anschließen und z.B DL-Ordner packen.... TRWP starten und über Installieren die entsprechende ZIP Datei ausführen....

anschließend System - Reboot und voila...

mfg

J-P
 
Also ich nehm nen stinknormales micro usb kabel.

Ja ich finde nicht die .zip datei mit dem Stock Amazon. Das is das Problem. Der Rest im TWRP is ja ein Kinderspiel. ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • sun_biker
Antworten
2
Aufrufe
1.206
sun_biker
S
G
  • Gesperrt
  • Giso
Antworten
1
Aufrufe
4.011
J-P
J-P
G
Antworten
2
Aufrufe
3.149
rubinho
R
Zurück
Oben Unten