[Diskussion] [ROOT Anleitung] Kindle Fire HD 7" (2013) 11.3.2.1 & 11.3.2.2

Bei mir hat es unter Win7 x64 garnicht geklappt. Hab es dann mit WinXP gemacht.
 
hmmmm.... ich hab es bislang immer unter Win7 64Bit hinbekommen, muss aber gestehen, dass kein HDX oder KFSOWI dabei war....
 
€: Hat funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab jetzt fast alles hinbekommen (als Laie) nun häng ich jetzt bei der Anmeldung am "Market" fest.
Ich hab schon stundenlang gegoogelt und Seite 21 hier bringt mich auch nicht weiter.
Das sind für mich einfach nur wage Andeutungen, da komm ich nicht mit klar.
Kann nicht einer mal richtig helfen?
Vielleicht ne Mail oder so?

Hallo,
habe mittlerweile einen Gapps-installer von einem User bekommen.
Leider funktioniert die runme nicht. Hat eine .hta Endung und lässt sich nicht öffnen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Bekannte Dateiendungen in Windows anzeigen lassen (howto: google!)

2. Runme.bat starten
 
Hallo zusammen!

Hat jemand dasselbe Problem, dass er beim Schritt: "fastboot -i 0x1949 flash system minisystem.img" bei < waiting for device > festhängt? Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? (Hab das Tablet im Fastboot Mode und funktioniert mit Fastboot & dem normalen Kabel nicht) Wäre sehr dankbar für jede Hilfe. :)
 
Unter Windws 8 kam ich nicht weit, unter Windows 7 hänge ich jetzt bei "daemon started succesfully" fest, vorher hat er aber scheinbar "sending boot", "writing boot" gemacht, danach steht resuming boot, finished und danach die Daemon meldnung, was tun? -.-

Edit: ich musste einfach das gerät 2 x neu einstecken, dann hat er immer weiter gemacht im script, jetzt ist es gerade neu gestartet mal sehn!

Hat alles geklappt, das ding is gerootet. kann mir jemand eine anleitung zum playstore auf dem soho schicken? man findet leider nur anleitungen zum alten kindle fire!
 
Zuletzt bearbeitet:
mikle_01 schrieb:
Ja, das habe ich mir schon gedacht und werde es erst einmal ohne WLAN betreiben um zu sehen, welche Version es hat.

Eine richtige Anleitung bzgl. Google Play Store ist hier nicht zu finden; täusche ich mich!? Aber ich habe im XDA einen Google Drive Downloadlink gefunden, wo schöne Sachen liegen :thumbup: - unter anderen ein "gapps-installer.zip". Sollte funtzen, oder?

Du willst das "All in one tool"
 
@Grindy91: Treiber korrekt installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit adb devices im cmd (+Ordner Pfad) seh ich das Gerät. Kann ich das sonst noch wie prüfen?

Sorry falls dies der falsche Thread ist aber welcher hat sonst noch am ehesten mit den neuen Custom Roms zu tun?

Edit: Hatte das Problem dass der adb Treiber nur für den normalen Kindle Zustand funktionierte und ich den Treiber für den Fastboot Modus manuell über den Geräte Manager installieren musste. Hätte ich mir doch vorher einmal den Root Thread durchgelesen :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage bzgl. des Rooten, seitdem funktionieren meine Ebooks nicht, ich bekomme keine Dateien angezeigt (obwohl ca. 30 vorhanden) & der Ordner Dokumente lässt sich nicht öffnen.
 
Hallo alle zusammen und erstmal ein großes Danke für die Arbeit, die ihr hier leistet.
Habe mir hier jede Seite durchgelesen und noch zu keinem Ergebnis für mein Problem gekommen.

Bei meinem Rootversuch brach ich den Vorgang nach der Meldung
Resuming Boot
Okay (o.Ä., waren aber nicht mehr als 20 Zeilen in der CMD)
ab (dumm), da sich für mehrere Minuten nichts tat. Ich kam daraufhin nur noch bis zum grauen Kindle Logo und in den Fastbootmodus.

Die Fixme 1.3 aus Schwix Downloadverzeichnis zeigte zwar an, dass erfolgreich alles recovered wurde, geändert hatte sich jedoch nichts. Ein weiterer Rootversuch mit der runme.bat lief diesesmal zwar durch, jedoch wurde das Gerät danach nicht rebootet, noch änderte sich etwas.

Daraufhin probierte ich die Full Recovery aus der Kindle Suite 2.2 von KFSOWI Modding Team. Nach dem Verschwinden des grauen Kindle Logo erschien kurz "Systemupdate wird installiert" mit einem Balken darunter, welcher sich jedoch nicht füllte. Danach erschien ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin.
Wenn selbst ein Systemupdate nicht mehr ausgeführt werden kann, heißt das, mein Gerät ist total gebricked?

Vielen Dank für jede Hilfe

Alle Tools wurden mit Adminrechten in der CMD ausgeführt
OS: Win 7 64bit; Kindle KFSOWI mit 11.3.2.2; Treiber sind von kfsowi.com, da ich Probleme mit dem Installieren der Treiber aus diesem Tutorial habe, sie sind aber anscheinend identisch

EDIT:

Okay, GranPC hat mir mittlerweile schon geholfen.
Stellt sicher, dass euer Fastbootkabel direkt hinten an eurem PC (nicht vorne, auch nicht an einem Hub) und nicht an einem USB 3.0 hängt.
Danach den Firerooter verwenden, das hat bei mir geholfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Grindy91: Steht doch als erster Punkt in der Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach erfolreichem rooten öffnen sich die zwei ebooks die ich drauf habe nicht mehr.
Kann sie auch nicht deinstallieren (vom Gerät entfernen).
Weis einer Rat?
 
Muss am micro-ende sein
 
Habe mein Kindle Fire HD Vers. 11.3.2.3.2 gestern erfolgreich gerootet. Habe es nach der "alten" Anleitung von Schwix gemacht. Hatte eher Probleme mit der Erkennung des Teils am PC bei angeschlossenem Fastbootkabel. Das habe ich dann aber auch eher zufällig gelöst, dann die runme.bat gestartet und alles ist problemlos durchgeflutscht. Genaue Ausführungen schreibe ich, wenn ich mehr Zeit habe. Jetzt muss ich den Kindle erstmal gegen das nächste Update sichern:biggrin:
 
Keinbockwurst schrieb:
Ich hatte das selbe Problem. Nach einigen Neustarts des PCs und an und abstecken des kindle wurde es dann irgendwann erkannt und das Script lief durch ohne zu stoppen.

Man muss den Kindle Treiber dafür installieren:

  1. Kindle USB Treiber installieren
  2. Zur Datei android_winusb.inf wechseln und dort die Hardware-ID (im Geräte-Manager unter Soho-PVT-Prod-07->Eigenschaften nachschauen) sowohl in [Amazon.NTx86] als auch in [Amazon.NTamd64] eintragen. Bei mir ist dies:
    Code:
    %CompositeAdbInterface%     = USB_Install, USB\VID_1949&PID_0008&REV_100
    und speichern
  3. Im Geräte-Manager für Soho-PVT-Prod-07 auf Treibersoftware aktualisieren gehen. Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen und das Verzeichnis mit der android_winusb.inf auswählen und Weiter.
Dann taucht das Gerät als "Kindle Fire" -> "Android Composite Interface" auf und fastboot findet das Gerät.
 
pfaelzer66 schrieb:
Habe mein Kindle Fire HD Vers. 11.3.2.3.2 gestern erfolgreich gerootet. Habe es nach der "alten" Anleitung von Schwix gemacht. Hatte eher Probleme mit der Erkennung des Teils am PC bei angeschlossenem Fastbootkabel. Das habe ich dann aber auch eher zufällig gelöst, dann die runme.bat gestartet und alles ist problemlos durchgeflutscht. Genaue Ausführungen schreibe ich, wenn ich mehr Zeit habe. Jetzt muss ich den Kindle erstmal gegen das nächste Update sichern:biggrin:

Hallo Pfaelzer,
ich habe irgendwie das gleiche Problem mit dem Fastbootkabel. Wie sieht denn Deine zufällige Lösung aus? :scared:
Danke und Gruß
 
Also jetzt mal zu den Einzelheiten(betreffend das, was ich gestern geschrieben habe). Zuerst muss ich aber sagen, ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Android und Root und habe daher sicher einiges gemacht, was ein versierter User niemals tun würde, weil zu gefährlich z.B. hinsichtlich Brick. Ich habe es einfach gemacht und hatte wohl Glück des Unwissenden, daß es funktioniert hat. Ich hatte viel in versch. Foren gelesen und habe mir dann den am plausibelst erscheinenden Weg ausgesucht.

Zuerst einmal habe ich den Kindle auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da ich hoffte, dann wieder Firmware Version 11.3.2.2 zu bekommen. Dem war natürlich nicht so. Man muss das wahrscheinlich auch nicht machen, aber vielleicht war so kein störendes Zeug mehr auf dem Kindle.
Wie gesagt, bin ich nach der Anleitung von Schwix vorgegangen.
Ausgeschaltetes Kindle mittels Fastboot Kabel mit PC verbunden. Kindle zeigt auf seinem Display "Fastboot" an. Dann die runme.bat gestartet. Als Softwareversion habe ich C gewählt, also 11.3.2.2, obwohl bei mir ja schon auf 11.3.2.3.2 geupdatet war.
Runme.bat blieb, wie bei vielen, bei "waiting for device" hängen.
Dann hab ich im Geräte-Manager nachgesehen und als angeschlossenes Device nur ein "Soho-PVT-Prod-07" ohne Treiber gefunden. Dem hab ich dann auf dem Computer befindliche Treiber zugewiesen. Und zwar über -> rechter Mausklick -> Treibersoftware aktualisieren -> auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen -> Kindle -> Android Composite ADB Interface.(Warnmeldung ignoriert, daß dann das Device oder der Computer nicht mehr richtig funktionieren könnte!)
Nachdem ich diesen Treiber zugewiesen hatte, hat sich das Kindle am angestöpselten Fastbootkabel plötzlich selbständig eingeschaltet und ich bin erschrocken!
Habe es dann abgestöpselt, wieder ausgeschaltet, das Kindle mittels Fastbootkabel wieder mit dem PC verbunden (hat wieder "Fastboot" angezeigt) und die runme.bat wie vorher gestartet. Als Softwareversion wieder C gewählt. Dann wurde das Kindle erkannt und der Prozess ist durchgelaufen mit einer kurzen Pause auf halber Strecke, wo ich schon dachte, jetzt bleibts stecken. Habe aber abgewartet und siehe da, es lief weiter und am Ende hat sich das Kindle selbständig hochgefahren. Der Root war vollbracht.
Ach übrigens - ich verwende Windows 7 Home Premium 64-Bit Service Pack 1.
Verschiedene Root-Checker identifizieren mein Kindle als gerootet und ich habe im Explorer Root-Rechte und kann verändern, was ich will.

EDIT:

Mein Problem ist nur, daß ich mir von dem Root mehr erwartet hatte. Google Play funktioniert scheinbar immer noch nicht (hatte ich ja vorab schon gelesen). Vielleicht hat jemand aktuelle Informationen dazu. Ich komme bis zur Anmeldung mit meinem Google Konto im Play Store. Dann macht er's aber nicht und schreibt "keine stabile Verbindung".
Außerdem wäre mir wichtig, eine Ad hoc-Verbindung (peer to peer) zu JoikuSpot auf meinem Nokia Handy zu bekommen, um auch mobil eine Internetverbindung herstellen zu können. Von Haus aus kann Kindle nur Infrastructure-Verbindungen zu z.B. Heim-Wlans (habe ich gelesen). Vielleicht hat jemand Informationen dazu und es geht doch. Ich habe schon verschiedene Ad hoc-Apps probiert, aber bisher noch keinen Erfolg gehabt.
Diese zwei Funktionen wären mir besonders wichtig. Vielleicht hat jemand Informationen dazu.
Grüße euch und hoffe auf inspirierende Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MarcoJoo

Ähnliche Themen

B
  • BeachBro
Antworten
8
Aufrufe
1.995
J-P
J-P
aponale
Antworten
3
Aufrufe
5.842
redneptun
R
K
Antworten
8
Aufrufe
4.278
I_did_it_just_tmrrow
I_did_it_just_tmrrow
Zurück
Oben Unten