Ebooks

E

einsmann

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo :thumbup:

Gibt es eine Möglichkeit,altenative Ebooks auf einem Kindle zu lesen?

Gruß
 
Äh, verstehe deine Frage jetzt nicht ganz...:blink:

Dein Kindle hat doch einen EBOOK Reader implementiert... und alles andere wird hier vermutlich von mir gelöscht, weil es in die besagte Grauzone geht.

Aber versuch es zu erklären, vielleicht liege ich ja falsch....

mfg

J-P
 
Ok, jetzt habe ich es verstanden....

Antwort: NEIN, der Kindle kann mit dem Kindle eigenen EbookReader nur Amazon - Formate verarbeiten .

und hier Die Analphabetin, die rechnen konnte: Roman eBook: Jonas Jonasson, Wibke Kuhn: Amazon.de: Kindle-Shop wäre sie für den Kindle....

Ich gehe mal davon aus, dass du die epub Version dein Eigen nennst, käuflich erworben hast und nun nicht auf dem Kindle lesen kannst ?

Ich kläre grad im Hintergrund bei den Grünen ab, ob unter diesen Voraussetzungen eine Software zur "Formatsänderung" hier diskutiert werden darf.

Bitte noch etwas Geduld

mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass du die epub Version dein Eigen nennst, käuflich erworben hast und nun nicht auf dem Kindle lesen kannst ?

Ich verstehe das nicht? Warum werde ich immer gefragt ob ich das legal habe?
Ja legal erworben!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Ohne jetzt gegen irgend welche Regeln verstossen zu wollen, aber kann nicht einfach einen Ebookreader (z.b. coolreader) auf dem kindle installieren und gut ist ?
Man braucht dafür nicht mal root. Oder hat Amazon die epubs auf dem Kindle gesperrt. ???

Moment ich probiere es mal schnell selbst aus.....


-- Update--

Geeht... Solange es keine DRM geschützte epub ist, sollte es einfach nur gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn das epub DRM hat, dann geht halt nicht einfach jeder epub Reader. Der muss dann diese spezielle DRM Art (z.B. Adobe digital ist sehr beliebt) beherrschen und angemeldet werden.

DRM freies epub kann man einfach so in die Kindle Cloud legen und ganz normal nutzen. Das ist überhaupt kein Problem.

cu
 
Ich verstehe das nicht? Warum werde ich immer gefragt ob ich das legal habe? Ja legal erworben!

Ich wollte dir nichts unterstellen; sollte ich mich missverständlich ausgedrückt haben, bitte ich um Entschuldigung.

.....aber kann nicht einfach einen Ebookreader (z.b. coolreader) auf dem kindle installieren und gut ist ? Man braucht dafür nicht mal root. Oder hat Amazon die epubs auf dem Kindle gesperrt. ???

Mit einem alternativen Ebook Reader, der dieses Format lesen kann, ist es kein Problem. Aber das war ja hier nicht gefragt. Aber eine alternativer Ebook Reader ist ohne Root Rechte ja kaum möglich.

.... DRM freies epub kann man einfach so in die Kindle Cloud legen und ganz normal nutzen. Das ist überhaupt kein Problem.
Das wäre mir neu, dass ein Kindle Reader ein epub Format lesen kann. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

So, solltest du ein DRM freies Buch im Epub Format besitzen, kannst du es mit dem Tool Calibre legal konvertieren.

habe hier mal 2 Ausführungen zum Thema....

Wie ich zum Verbrecher wurde – eBooks kaufen als Dilemma | Nerdizm

Bücher im ePub-Format auch auf dem Kindle lesen - Michael Sonntag

die lediglich zur Information dienen und nicht weiter diskutiert werden sollten.

mfg

J-P
 
epub direkt lesen nicht, aber AFAIK kann man epub an die Cloud senden und es wird automatisch konvertiert.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Danke

Gruß
 
J-P schrieb:
Mit einem alternativen Ebook Reader, der dieses Format lesen kann, ist es kein Problem. Aber das war ja hier nicht gefragt. Aber eine alternativer Ebook Reader ist ohne Root Rechte ja kaum möglich.

mfg

J-P

Sry das ich nochmal nachhaken muss, aber ich bin jetzt etwas über die Aussage verwirrt :confused2:

Man kann doch einen Alternativ Market ohne Rootrechte installieren und dann den Epub Reader herunterladen und widerum installieren.Oder ich kopiere die epubreader.apk direkt auf das Kindle und installiere es von dort aus. (File Explorer vorrausgesetzt) Dazu benötige ich doch keine Rootrechte ?? Oder bin ich jetzt völlig von der Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
ok....:crying:,

da schein ich mich vergaloppiert zu haben...

mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: rubinho
Zurück
Oben Unten