Erste Custom ROM für das KFSOWI verfügbar

Die Auflösung ist in der Build.prob gespeichert, kannst du darüber bestimmt zurücksetzen bzw. ändern auf den Standardwert. Water hat glaub ich die Auflösung nicht geänder, zumindest ist es mir nicht aufgefallen wenn. Gibt auch Apps dafür "build Prop editor" oder so. Oder per Hand mit nem Dateimanager.

Es ist der eintrag: ro.sf-lcd_density und die Build.prop liegt im Systemverzeichnis. Bei mir steht der Wert auf 240. Aber Vorsicht, nicht einfach irgend etwas eintragen, nicht jedes Gerät kann jede Auflösung. Müssten mal in Erfahrung bringen vorher mit welchen das KFSOWI klar kommt.

Browser ist keiner mit im ROM, ich nutze Chrome. Hat mal jemand versucht den SILK aus der Stock FW zu sichern und hinterher einzuspielen? "edit"
Habe gerade gesehen das es schon fertige Lösungen gibt den SILK auf anderen FW´s zu nutzen. Hab ich aber noch nicht getestet.
Anmerkung am Rande zum Thema Datensicherheit, Gläserner User usw. Der Silk leitet allen Traffic über die Amazon Server...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und mikle_01
Hab ich auch auf 240 gestellt - gute Idee...Danke...

Jetzt sieht es besser aus - Entsperrschieber sichtbar. Jedoch dafür die Kamera (Widget) sichtbar auf dem Lockscreen. Dieses Widget überlagert den Schieber.
 
mikle_01 schrieb:
Hab ich auch auf 240 gestellt - gute Idee...Danke...

Jetzt sieht es besser aus - Entsperrschieber sichtbar. Jedoch dafür die Kamera (Widget) sichtbar auf dem Lockscreen. Dieses Widget überlagert den Schieber.

Auf was stand der Wert denn vorbei beim ICE ROM?

Hast du das Widget entfernen oder verschieben können um an den Schieber zu kommen?
Hast du neue Erfahrungen mit dem ICE ROM sammeln können?
 
komisch ich hatte sowohl hellfire wie auch jetzt ice drauf und auf beiden kann ich kein hintergrund plazieren alles bleibt immer schwarz
 
Du musst die kindlebg.apk von hier installieren und im xposed framework aktivieren. Dann geht das einwandfrei in der ice rom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: J-P
kann man bei ICE auch die APPS beenden? Das ding hat nur zurück knopf und HOME ...
 
Hi,

habe auch bei der Aktion damals zugeschlagen und bis auf den Root noch nicht viel mit dem Kindle gemacht...aber die Entwicklungen der letzten Wochen sind ja sehr vielversprechend, vor allem die Seite vom KSOFI-Team...

Eine Frage: Habt ihr vor dem flashen irgendeine Art von Backup gemacht? Bei XDA Dev sind die Angaben über den Sinn bzw. Unsinn einer solchen Aktion imho ziemlich widersprüchlich...
 
hallo, habe auch bald ein Hd. Ohne Cam. Ist die Firmware relevant ?
Muss erst ein Root durchgeführt werden?

Welche Version ist momentan schon recht stabil?
 
Hallo Boardies

Ich bin auf der Suche nach einem Fastboot Kabel... der Link im ersten Beitrag führt ins Nirvana

Gruß
 
Hi,

ich hänge gerade beim Schritt

"adb wait-for-device devices" während auf dem Display "Booted successfully" steht.
jedoch bekomme ich keine device-id, sondern er wartet und wartet und ....

was kann ich tun? normal wieder booten?

EDIT: lag wohl daran, dass der treiber nicht korrekt installiert war, ich habe mich dann an

https://developer.amazon.com/post/T...p-the-ADB-driver-for-Kindle-Fire-Devices.html

gehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
...war bei mir auch so, hat aber trotzdem alles funktioniert, also ohne adb-zugriff am ende...er hat nach dem flashen automatisch richtig gebootet...
 
fühlt sich wirklich noch nach alpha (ice-a2) an, ist aber um welten besser als FireOS. wenn jetzt eine neue version kommt, dann wieder das gleiche wiederholen?
 
Hallo, habe heute erfolgreich die Hellfire ROM installiert.

Läuft schon sehr gut.

Kann mir jemand sagen wie ich es einstell, das der Desktop sich dreht. ( Bildschirm ausrichten ist aus )?

EDIT: Bin jetzt auf ICE umgestiegen um Welten besser :) GLÜCKLICH !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ice-a2 auf meinem kindle installiert. Ist es möglich, dass man die app amazon prime instant video zum Laufen bekommt?
 
Nein, leider nicht... :unsure:

Die läuft nur auf der Original StockROM.... Du müsstest zwischen den ROM's switchen....
 
Hallo zusammen,
ich habe mit der KindleSuite das Ice Rom Installiert.
War ganz easy.
Frage: ich habe beim Recovery nicht das Factory default durchgeführt.
geht das nochmal mit ADB im CMD ?
ADB aktivieren
im CMD
adb reboot recovery
eingeben und ab gehts ????
richtig ???
 
Jap
 
Danke :)

Ihr seit großartig :) !!!!!:thumbsup:

Hat funktioniert, perfekt.
Ich hatte noch die Ruhezeiten "nicht stören" aktiviert, die liefen noch ohne das ich sie ändern konnte.
wer lesen kann ist klar im vorteil.

Hat jemand Erfahrungen bzw. was sind die Unterschiede von Ice a2 vs. Hell Fire Rom Beta2-1 ?
Habe jetzt erstmal keine lust wieder alles platt zu machen um festzustellen das vielleicht Ice besser ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

reeses
Antworten
0
Aufrufe
904
reeses
reeses
aponale
Antworten
3
Aufrufe
5.788
redneptun
R
aponale
Antworten
0
Aufrufe
1.906
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten