Probleme beim Installieren von Google Play Store auf dem gerooteten Kindle HD 7

L

lg2_tabs

Neues Mitglied
0
Hallo !

Ich habe den Kindle Fire HD 7 [Fire 4.5.2], wie laut Anleitungen im diesen Foren, erfolgreich gerootet. Nun habe ich den Google-Maket bzw.Play Store(Vending.apk mit den w/r-Berechtigungen) installiert. Leider bekomme ich bei der Google-Konto-Anmeldung ('Melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an:') immer die Meldung : 'Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server aufgebaut werden.' (Meine Benutzer-Passwort-Information habe ich beim Google.de-Login erfolgreich überprüft!)

Ich habe schon viele Probleme derart in diversen Foren gelesen, aber halt noch keiner hatte das Problem mit dem neuen Kindle Fire OS 4.5.2 !

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen, da ich gerne den Google-Play-Store nutzen möchte, um freiere Auswahl der Ebook-Reader und sonstigen Apps zu bekommen.

MfG
lg2_tabs
 
Ich habe nach dem rooten erst die 'GoogleServicesFramework.apk' installiert und dann 'Vending.apk' in den 'System/App'-Ordner kopiert und installiert mit den w/r-Berechtigungen. Dann sollte die Google-Anmeldung klappen laut dieverser Kindle-Rootanleitungen aus dem Netz.

Mein Kindle ist ein Fire HD 7 (3.Generation) ohne Kamera mit Fire OS 5.4.2 !
 
So, dann hab ichs jetzt passend verschoben. Ich denke da ist noch was an der Installation zu drehen.
Worauf basiert FireOS 4.5? auf Android KitKat? Dann müssten die apks nämlich nach /system/priv-app.

Wichtig ist auch, dass du die apks aus einem passenden Gapps-Paket genommen hast für fast jede Android-Version gibt es eigene Gapps-Sammlungen.

Ich bin mir nämlich auch nicht sicher ob "vending.apk" noch die passende App ist. Der Playstore heißt bei Android 4.x i.d.R. schon "phonesky.apk"
 
@magicw: Danke!

Wo bekomme ich diese 'phonesky.apk' denn her bzw. welche ist denn die richtige App für meinen Kindle HD7 ?
Hast du eventuell einen Donwloadlink ?
 
Danke !

Ich habe alles dort runtergeladen und die Schritt für Schritt-Anleitung genau befolgt!
Leider ohne Erfolg!
Am Ende konnte ich mich zwar anmelden, aber er bleibet dann auf einen merkwürdigen Bildschirm stehen (siehe Bild)!
Auf der linken Hälfte kann man Gutscheine einlösen und auf der rechten Seite kommt immer 'Verbindung prüfen und wiederholen',
egal wie oft ich auf die Schaltfläche 'Nochmal' drücke. Oben links unter dem Avatar steht aber meine richtige Google-E-Mailadresse,
(komisch) als wenn ich irgedwie richtig eingeloggt wäre?!

Ich weiß nicht mehr weiter.
Wenn es hier jemand geschafft hat, den Google Play Store auf den Kindle HD-7 3.Gen. ohne Kam. zu installieren !
Bitte um eure Hilfe !!!

:confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-10-09-10-54.png
    Screenshot_2015-02-10-09-10-54.png
    17,5 KB · Aufrufe: 991
Dein Problem hat mir keine Ruhe gelassen.... schau mal hier rein, ob die in den Guides etwas passendes findest....

KFSOWI.com Download Center

ABER bitte vorsichtig, ich habe ohne Prüfung den Link gepostet!


mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: familiengruftie
Hi, du brauchst den Gapps installer. Die allgemeinen Anleitungen für Android bringen dich nicht weiter. Leider sind die ganzen Links, Anleitungen, Downloads von damals offline.

Vor kurzem hat ein User hier aus dem Forum nochmal das Zeug hochgeladen. Am besten installierst du den Play-Store einfach mit der Kindle-Suite (siehe hier) . In den KS-Ressourcen findest du auch den gapps-installer als solches.

Viel Erfolg.

familiengruftie schrieb:
ok, Dropbox hat nicht genug Speicherplatz - daher nur über Google Drive

Direkter Link zum Gapps-Installer aus @famliengruftie 's Upload.

Zur OS 4 kompatibilität kann ich dir allerdings keine Auskunft geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
J-P schrieb:
Dein Problem hat mir keine Ruhe gelassen.... schau mal hier rein, ob die in den Guides etwas passendes findest....

KFSOWI.com Download Center

ABER bitte vorsichtig, ich habe ohne Prüfung den Link gepostet!


mfg

J-P

Danke für den Link :thumbup:
 

Ähnliche Themen

reeses
Antworten
0
Aufrufe
902
reeses
reeses
aponale
Antworten
3
Aufrufe
5.782
redneptun
R
B
  • BeachBro
Antworten
8
Aufrufe
1.963
J-P
J-P
Zurück
Oben Unten