[Diskussion] Anleitung: ROOT+TWRP+2nd Bootloader Installation

Ich habe ein Kindle Fire HD 7 erfolgreich auf CM10.1 umgestellt. Läuft ausgezeichnet. Nun habe ich eine Frage:

Nächste Woche erhalte ich ein 2. Kindle Fire HD Tab. Kann man das bereits umgestellte Gerät nicht einfach auf das Neue klonen?

Vorgehensweise:

wie Schritt 1: Backup der Partitionen des bereits umgestellten CM10.1 Tabs mit adb
anschließend: Flashen der Backups auf das neue Stock Kindle Fire HD Tab mit fastboot (wie Zurückflashen zur Stock (Amazon) ROM)

Danke.
 
Eigentlich solltest du doch in dem TWRP ein komplettes Backup anfertigen können...
 
hallo und guten Morgen,

Upps, ich glaube ich bin im falschen Thread gelandet. Meine Anmerkungen leite ich aus dieser Beschreibung ab
nö, du bist schon richtig...:flapper:

leider ist die von dir gewünschte Vorgehensweise so nicht möglich (zumindest mir nicht bekannt)

im Gegensatz zu den Smartphones, bei denen die mit dem entsprechenden Root-Kernel ein erweitertes Recovery Menü erhälst, ist der "2ndBootloader" von vorn herein schon vorhanden....

beim Kindle mußt du mit dem Root zunächst einmal die Access Rechte bekommen und anschließend einen 2nd Bootloader installieren. Erst dann ist eine Installation des TRWP möglich; und in der weiteren Folge dann das Einspielen eines Nandroid BackUp.

mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Beantwortung meiner Frage.
 

Ähnliche Themen

T
  • thunder68
Antworten
0
Aufrufe
933
thunder68
T
T
Antworten
6
Aufrufe
2.310
Thiago
T
M
Antworten
6
Aufrufe
3.965
J-P
J-P
Zurück
Oben Unten