Kindle Fire HD 8,9" nach Root ein günstiges und gutes Tablet?

bin an der ersten dran.... :thumbsup:, aber die ist für Root Kindle zur Installation des 2nd Bootloader.....

aber ich bin dran....

mfg

J-P

PS: für Ungeduldige ( aber Anfänger ) und die ersten Schritte mit dem Kindle kann ich die die detailierte und bebilderte Anleitung von Dreamcodes Php Scripte Downloads Tutorials bei Dreamcodes - Texte empfehlen..... bis Punkt 6.0 für Root absolut zu empfehlen....

alles was danach kommt ist absolut ok, ist aber eleganter aus dem xda Forum zu lösen; ich würde empfehlen, danach auf .. KF First Aide und SR-Tool umzuschwenken
 
erst mal danke

Root_with_Restore_by_Bin4ry_v15

reicht das nicht auch ium erst mal zu rooten??????
 
:winki: denke mal schon, da ich aber den Weg über Dreamcodes gegangen bin, kann ich dazu nichts sagen ....

manuell ADB, Fastboot und android-sdk-windows wird natürlich auch detailiert im xda-Forum beschrieben

ich will zur Zeit aber auch nichts ausprobieren, da ich einen erneuten RedScreen bestümmt wieder hinbekomme....:o

mfg

J-P
 
Dann werd ich mich opfern und es morgen mit Bin4ry testen. Hab bis jetzt nirgendwo was von einem redscreen mit dem tool gelesen.
Bei der dreamcodes Methode Blick ich nicht wirklich durch welcher Ordner mit welcher Inhalt wohin
Kopiert werden muss
 
so kindle ist angekommen.
Leute ich versuche es gerade nach der dreamcodes methode....
aber ich lade bestimmt jetzt schon seit 2 Stunden sdk tools ...dauert das sooooo lange????
 
nööööö.....

ähhhhh, hab grad mal nachgeschaut, mein installierter sdk-ordner ist 6,14 GB gross,

aber !!! ... sdk Datei von Dreamcodes ist ediglich 98 MB gross...., soweit ich weiss, werden nach dem Speichern des SDK-Ordners im Benutzerkonto mit dem Ausführen der bat. Datei weitere erforderlich Sachen heruntergeladen....

mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Fire HD 8.9 mit 16GB jetzt eine Woche und gleich am ersten Tag das CM 10.1 von Hashcode aufgespielt (gepatched auf Tablet-UI). Nachdem ich den Touchscreen etwas sensibler eingestellt hatte, läuft das Gerät jetzt insgesamt auch sehr geschmeidig. Der Boat-Browser ist nicht zum Ruckeln zu bewegen, im Nova-Launcher hakt es ganz selten mal etwas (mit Live-Hintergrund). Einige Spiele wie Beach Buggy Blitz laufen nicht, aber das dürfte sich noch ändern. Der Wlan-Empfang ist sehr gut. Die Ein/Ausschalttaste ist so ungünstig platziert, daß ich das Tab schon oft versehentlich ausgeschaltet habe.

Insgesamt für 269 Euro ein sehr gutes Android-Tablet, wenn man mit der Größe des sehr guten Displays auskommt und auf SDCard verzichten kann. Ich werde es aber wieder zurückschicken, da ich 10" gewohnt bin und es mir doch etwas zu klein ist. Außerdem werden in den nächsten Wochen einige 10" China-Tablets mit 4:3 Retina-Display und Exynos 5250 Chipsatz erscheinen, die eher preiswerter sein werden, aber das Kindle von der Leistung und Ausstattung klar übertreffen dürften. Soweit ich gelesen habe, hat Amazon auch ein 10" Kindle mit höherer Auflösung angekündigt, doch das wird dann vermutlich nicht unter 300 Euro zu haben sein.
 
tja mit dem rooten scheint geklappt zu haben ?????...kommt aber weiter dicke

also der jetzt nur noch verfügbare es datei explorer ist der cupcake ....
wenn ich diesen von amazon runterlade.
die rootoptionen scheinen anders zu sein als in den Beschreibungen von der dreamcodes seite.
wenn ich dort die root optionen ändern will sagt er mir das es nur für Cyanogen oder HiAPK ist, was ich beides noch nicht drauf habe ????
kann es an der firmware 8.3.1 des kindle liegen das hier was geändert wurde.
so wie es jetzt ist kann ich weder den market installieren noch die auto updates oder die werbung abschalten.

irgendwie hänge ich hier gerade. solche Sachen mach ich auf dem handy meistens mit dem rootexplorer, den ich hier ja leider nicht laden kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

dann gehts weiter im ordner sytem/etc/security dort soll man ja eine datei umbenennen octacerts. die habe ich bei mir nur als zip datei vorliegen.
weiterhin liegt darin noch einen cacerts datei...beide kann ich nicht umbenennen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

das hier hilft schon mal beim installieren des markets

Install Google Play Store on Kindle Fire HD (Video)
 
warum nimmst du jetzt nicht KF First Aide... ?

einmal richtig installiert, macht er alle erforderlichen Schritte ( Play Store, disable OTA Amazon, Abschaltung Werbung.... ) mit wenigen One-Klick-Lösungen....

nur nicht den 2nd Bootloader installieren, gibt REDScreen....

aber den gibt es auch bei der Dreamcodes Anleitung, weil die dortige Flash Anleitung NICHT für den KF HD 8.9 ist

mfg

J-P
 
weil ich nicht weiss was das für ein Programm ist...
ich hab den kindle doch erst seit heute.

klannst du das mal bitte erläutern das Programm...wäre super.
Mir eicht erst mal root playstore und ein anderer launcher
 
hallo herby68,

sollte es böse geklungen haben... sorry bitte.....;

und unüberlegt auch, weil....am ersten Tag habe ich auch nach der Anleitung gearbeitet ( wirklich klasse gemacht ),

bis zu dem Punkt 6.1 !!! dort hatte ich es falsch verstanden, dass die folgende Anleitung für JB NICHT für den Kindle Fire HD 8.9 verwendet werden darf. SONST REDScreen !!!!

Mit dem 2. Kindle habe ich dann nach der Dreamcodes Anleitung alles eingerichtet und mich erst eimal gefreut.

Also, um dich nicht zu verwirren, mach dort erst einmal weiter...

Mit dem Tool KF First Aide, hier unter dem Punkt C1 zu finden [ROOT][HOW TO] Root the Kindle Fire HD and 2 with Windows - Noob (Simple) Version - xda-developers
hast du die Möglichkeit, alles wieder gefahrlos auf NULL zu setzen.

sorry nochmal, und viel Erfolg

J-P
 
danke Dir

also hab den kindle gerade werksresettet...alles wieder von vorne :)
 
J-P schrieb:
hallo herby68,

sollte es böse geklungen haben... sorry bitte.....;

und unüberlegt auch, weil....am ersten Tag habe ich auch nach der Anleitung gearbeitet ( wirklich klasse gemacht ),

bis zu dem Punkt 6.1 !!! dort hatte ich es falsch verstanden, dass die folgende Anleitung für JB NICHT für den Kindle Fire HD 8.9 verwendet werden darf. SONST REDScreen !!!!

Mit dem 2. Kindle habe ich dann nach der Dreamcodes Anleitung alles eingerichtet und mich erst eimal gefreut.

Also, um dich nicht zu verwirren, mach dort erst einmal weiter...

Mit dem Tool KF First Aide, hier unter dem Punkt C1 zu finden [ROOT][HOW TO] Root the Kindle Fire HD and 2 with Windows - Noob (Simple) Version - xda-developers
hast du die Möglichkeit, alles wieder gefahrlos auf NULL zu setzen.

sorry nochmal, und viel Erfolg

J-P

also mit dem KF First Aide hmmmm davon lass ich erst mal die Finger ....ich komme da nicht weiter wo ich irgendweinen Eintrag in der reg eintragen muss...und die sdk tools erst mal stoppen muss etc.
Frage jetzt , wo ich root habe usw. kann ich nach der dreamcodes Methode weiter machen um auf jelly bean zu kommen ? oder bekomme ich dann diesen genannten redscreen und habe einen Briefbeschwerer?


Danke

Herby
 
hallo herby,

ich habe meinen ersten Kindle nach der Methode / Anleitung von Dreamcodes innerhalb kurzer Zeit erfolgreich gerootet... :thumbsup:

aber.... aus lauter Euphorie habe ich unter dem Punkt 6.1 weitergemacht :sneaky::thumbdn::sneaky:

ich bin davon ausgegangen, dass die allgemeingültige Anleitung um Rooten auf für diesen Schritt gelten würde.... wenn du gern selbst die Erfahrung mit dem REDScreen machen möchtest, dann probier den Schritt aus :lol:

nein, jetzt wieder ernsthaft...., ich weiss nicht, ob Dreamcodes mittlerweile ein andere Anleitung hat, aber die dort beschriebene führt zum RedScreen !!! und trotz Hinweis mehrerer User nehmen, sie es nicht raus... :angry:

ab Punkt 7 habe ich dann mit dem 2. Kindle zunächst weiter gemacht und erfolgreich Google Play Store , Deaktivieren von OTA und AD Services hinbekommen....

naja, der Launcher hat auch geklappt, aber nachdem ich nicht mal die Hintergrundbilder ändern konnte, habe ich dann mich mit dem xda Forum
auseinander gesetzt.....

was KF First Aide angeht,.... weil du bereits die Treiber alle installiert hast, ist es wirklich einfach, die weiteren Schritte auszuführen....
du brauchst nur die Schritte ab C 1 auszuführen ...

der Vorteil ist, dass du wie oben bereits ausgeführt, sehr viel eleganter die einzelnen Schritte ausführen kannst.... ehrlich !!!

außerdem hast du im Falles des NICHT-Gefallens oder eines RedScreens sofort alles parat, um von vorn zu beginnen oder aus einem BackUP schnell wieder herzustellen....


ich schaffe es jedoch zeitlich nicht, ALLE Anleitungen sofort hier auf deutsch einzustellen.....

aber ich bin dran... :thumbsup:

mfg

J-P

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

heinerl schrieb:
Ich habe das Fire HD 8.9 mit 16GB jetzt eine Woche und gleich am ersten Tag das CM 10.1 von Hashcode aufgespielt (gepatched auf Tablet-UI)

hallo heinerl,

kannst du evtl. mal kurz ausführen, nach welcher Methode du deinen PC mit den Treibern vorbereitet hast ?

Ich gehe mal von aus, dass du nicht über die Anleitung von Dreamcodes vorgegangen bist?

mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte das mal bitte jemand näher erklären.....ich möchte gleich loslegen damit...

speziell das mit der runme.bat da komme ich nicht wirklich weiter mit diesem Eintrag

wäre super nett



Open the Windows Task Manager. Review the Processes. "End Process" on any adb.exe running. If you installed the Android SDK, there is probably a PATH Statement pointing to the platform-tools folder. To avoid adb.exe start-up conflicts, temporarily rename the SDK platform-tools folder to platform-tools-temp.

Plug the Kindle back into USB if it is not already plugged into USB.

Root Step 1: Download Kindle Fire First Aide: Windows 32-bit Version Or Windows 64-bit Version

Root Step 2: Using either 7-Zip or Microsoft Zip, unzip the KFFirstAide.zip to your C:\ Drive as C:\KFFirstAide

Root Step 3: With your mouse, open the C:\KFFirstAide contents by double mouse clicking the C:\KFFirstAide folder

Root Step 4: Find the RunMe.bat file. Right Hand Mouse click on RunMe.bat, select 'Send to', select Desktop (Create Shortcut). Now press the Left Hand Mouse button to create the Shortcut named RunMe.bat.

Root Step 5: Find the RunMe Shortcut on your desktop, select it by left mouse click over the icon, then while on the icon choose Right Hand mouse click, select Properties.

Root Step 6: This will display the RunMe properties. Select the General Tab, change the top name to KF First Aide. Then click on the Shortcut tab, click on Advanced. Check 'Run as Administrator', click OK, then click Apply, then click OK. All windows should be closed.

Root Step 7: Double Mouse Click the new Icon named KF First Aide. You may be presented with a security window, just click Yes.

Root Step 8: Please click on the Windows Key plus Pause/Break, this will display the Windows System Properties. Next Click on the Advanced Tab and find "Environment Variables". Please click on Environment Variables and find the Path Statement. Carefully add at the end of the Path Statement:

Code:
;C:\KFFirstAide
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, .... :biggrin:

Code:
Open the Windows Task Manager. Review the Processes. "End Process" on any adb.exe running. If you installed the Android SDK, there is probably a PATH Statement pointing to the platform-tools folder. To avoid adb.exe start-up conflicts, temporarily rename the SDK platform-tools folder to platform-tools-temp.

"Affengriff" den Taskmanager öffnen, Reiter Prozesse öffnen, alle "adb.exe" beenden....
wenn android-sdk installiert ist, Ordner öffnen und den Ordner "platform-tools" in "platform-tools-temp" umbennen

Code:
Plug the Kindle back into USB if it is not already plugged into USB.

Kindle über USB wieder mit dem PC verbinden, sofern er nicht schon verbunden sein sollte...

Code:
Root Step 1: Download Kindle Fire First Aide: [URL="https://dl.dropbox.com/u/54456659/KFFirstAide32.zip"]Windows 32-bit Version[/URL] Or [URL="https://dl.dropbox.com/u/54456659/KFFirstAide64.zip"]Windows 64-bit Version[/URL]

Lade dir die entsprechende Version 32 / 64bit Version KF First Aide herunter

Code:
Root Step 2: Using either 7-Zip or Microsoft Zip, unzip the KFFirstAide.zip to your C:\ Drive as [B]C:\KFFirstAide[/B]

Mit entsprechenden Programm entpacken und in direkt in der C Partition C:\KFFirstAide speichern.

Code:
Root Step 3: With your mouse, open the C:\KFFirstAide contents by double mouse clicking the C:\KFFirstAide Folder

Öffne mit Doppelklick den Ordner KFFirstAide

Code:
Root Step 4: Find the RunMe.bat file. Right Hand Mouse click on RunMe.bat, select 'Send to', select Desktop (Create Shortcut). Now press the Left Hand Mouse button to create the Shortcut named RunMe.bat.

suche die RunMe.bat Datei und erstelle eine Verknüpfung auf dem Desktop ( rechte Maustaste , Senden an Deskop "Verknüpfung erstellen")

Code:
Root Step 5: Find the RunMe Shortcut on your desktop, select it by left mouse click over the icon, then while on the icon choose Right Hand mouse click, select Properties.

Suche die Runme.bat Verknüpfung auf deinem Desktop, rechte Maustaste, Eigenschaften anklicken, Karteireiter Allgemein

Code:
Root Step 6: This will display the RunMe properties. Select the General Tab, change the top name to KF First Aide. Then click on the Shortcut tab, click on Advanced. Check 'Run as Administrator', click OK, then click Apply, then click OK. All windows should be closed.

Hier siehst jetzt die RunMe.bat Eigenschaften,öffne Karteireiter Allgemein,
ändere den Namen in KF First Aide . Klicke Karteireiter Verknüpfung , dort auf Erweitert und Haken rein bei Administrator ausführen. OK drücken, bis alle Fenster geschlossen sind.

Code:
Root Step 7: Double Mouse Click the new Icon named KF First Aide. You may be presented with a security window, just click Yes.

Auf dem Desktop Doppelklick KF First Aide, Sicherheitshinweis mit JA bestätigen.

Code:
Root Step 8: Please click on the Windows Key plus Pause/Break, this will display the Windows System Properties. Next Click on the Advanced Tab and find "Environment Variables". Please click on Environment Variables and find the Path Statement. Carefully add at the end of the Path Statement:

laut Übersetzung....

Taste Windows Logo + Taste Pause/Unterbrechung drücken, jetzt erscheint das Fenster mit Windows System Eigenschaften

bei mir ( Windows 7 64 bit auf meinem Laptop klappt es nicht, deshalb mache ich folgende Schritte....

Start - Systemsteuerung - System und Sicherheit - System

jetzt befindet ihr euch in den Windows System Eigenschaften

auf der linken Seite findet ihr erweiterte Systemeigenschaften, daraufhin öffnet sich ein neues Fenster , dort auf Umgebungsvariablen öffnen

in dem Kasten mit Systemvariablen runterscrollen bis Path, anklicken und auf bearbeiten,

jetzt bitte sehr vorsichtig und aufmerksam arbeiten ....

mit der linken Masutaste einmal in das Feld Wert der Variablen klicken und bis zum Ende scrollen....
dort am Ende ;C:\KFFirstAide einfügen.

bitte das Semikolon nicht vergessen und darauf achten das es etwa so

\;C:\Program Files\Calibre2\;C:\KFFirstAide
aussieht.

Alles mit OK bestätigen, bis die Fenster geschlossen.....

Jetzt sollte KF First Aide laufen....:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
also das betrifft hier ja erst mal nur das rooten.
gut das habe ich ja bereits.
wie gehts denn dann mit KFfaid weiter?????
bevor ich mir was zerschiesse. sorry für die ganze Fragerei.
aber ich möchte das Ding gerne noch behalten :cursing:
mit KFFaid kann ich jetzt auch twrp second bootloader und ein anderes image aufspilene und ein backup vorher machen ???
 
Rooten ?

klar kannst du mit dem Tool auch Rooten, aber du kannst damit noch viel mehr erledigen...warte doch ab, bis ich die Übersetzung fertig habe :angry:

mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich warte erst mal bevor ich mir ein Nexus 10 bestelle :laugh:
ich finde den Formfaktor einfach gut von dem Ding..nicht zu groß und nicht zu klein.
Also backup vom Gerät hat auf jeden Fall schon mal funktioniert mit KFFaid.
bis dahin erst mal dankeschön und einen schönen Fussballabend
 
herby68 schrieb:
mit KFFaid kann ich jetzt auch twrp second bootloader und ein anderes image aufspilene und ein backup vorher machen ???

kannst du machen, aber !!! dann wirst du Erfahrungen sammeln, wie man einen REDScreen beseitigt....

ich weiss nicht warum, aber mit KF First Aide klappt es nicht, den 2nd Bootlaoder & TWRP zu installieren....

wenn du es machen möchtest, schau hier in die Anleitung

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-twrp-2-6-3-0-fuer-den-kf-hd-8-9.425944.html

mfg

J-P
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Flipper92
F
K
Antworten
0
Aufrufe
2.878
Kirsche90
K
M
Antworten
0
Aufrufe
668
MKieslin
M
Zurück
Oben Unten