Lockscreen Werbung trotz gelöschter dtcp_apk.apk

O

onki

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

Ich habe einen 8.9er FireHD den ich vor Wochen gerootet habe.
Seit einiger Zeit ist auf dem Lockscreen wieder nervige Werbung, obwohl ich die dtcp_apk.apk im Ordner /system/app gelöscht habe.
Gibt es da eine neue Werbemasche (apk-Datei)?

Gruß
Onki

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

Hallo,

hab es selbst lösen können. Ein Neustart und die Werbung ist weg.

Gruß
Onki
 
hallo und guten Morgen onki,

auch wenn der Thread als erledigt angesehen werden kann....

ich denke mal, man muss unterscheiden, zwischen den "nervigen Amazon Werbeeinblendungen und den Werbeeinblendungen der verschiedenen App's ....

normalerweise ist deine Vorgehensweise insofern richtig, als das nach Umbenennen der entsprechenden Datei keine Amazon Werbeeinblendungen mehr erfolgen sollten... da Amazon es aber immer wieder geschafft hat, sowohl deaktivierte Software Updates als ein Werbeeinblendungen zu "aktivieren", ist in meinen Augen lediglich Root Rechte und GooglePlayStore zu installieren eine "unglückliche" Lösung, da immer wieder die Gefahr besteht, dass die Arbeit durch Amazon zunichte gemacht wird.

Was die Werbeeinblendungen der einzelnen Apps angeht, muss du nach Werbeblockern suchen ( zb AdFree ) die aber verständlicherweise nicht mehr von Google angeboten werden.

mfg

J-P
 

Ähnliche Themen

oldrocker
  • oldrocker
2
Antworten
26
Aufrufe
13.773
janusdd
J
Zurück
Oben Unten