Rom und Gapps?

Charly1405

Charly1405

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo

Wo genau kommen eigentlich die beiden Dateien hin wenn man eine neue Rom Flashen möchte? Also Ordner oder rootverzeichniss?

mfg.
 
hallo Charly1405,

eigentlich egal....., wenn du es direkt auf den internen Speicher packst, brauchst du mit dem TRWP nicht soviel navigieren....

der TRWP ist mit dem Windows Explorer vergleichbar, wenn du der Übersichtlichkeit einen Ordner anlegst, musst du nur in den entsprechenden Ordner navigieren...

mfg

J-P
 
Hallo

genau so habe ich es immer gemacht,doch 2.mal ging es in die Hose:(. Nach dem Install der Rom und Gapps neugestartet und Rom startete nicht dannach wieder in TWRP gegangen und alle weg.Ich möchte nähmlich mal die neue Kittkat 4.4 versuchen. siehe [ROM-AOSP] Unofficial CM11.0 KFire HD 8.9 (KK 4.4_r1.2) [11/25 BETA] - xda-developers Muss man eigentlich nichts besonderes beachten oder? Ausser TWRP 2.6.3.1. Denn ich drauf habe. Mein English ist leider null.

mfg.
 
hallo Charly,

das NICHTSTARTEN könnte mit einem fehlenden FactoryReset zusammenhängen... wenn ROM und gapps installiert, VOR dem Rebooten einen Factoryreset machen...

PLEASE BE SURE TO WIPE SYSTEM & DATA/CACHE (FACTORY RESET) BEFORE UPGRADING TO ANDROID 4.4.
(It's the "Wipe" button and then "System" and then "Factory Reset" button in TWRP -- this does NOT clear your sdcard space)

Achtung: dann natürlich alle Daten weg

das mit den NICHT wiederfinden der Dateien könnte mit der Umstrukturierung der Ordner zusammenhängen....

Be aware that the "sdcard" space has changed slightly from ICS to JB4.2. You will find your stock amazon OS files in /data/media/ or "sdcard" on the Stock OS. But CM10.1 will create a sub directory "/data/media/0" and call that "sdcard". And in TWRP it will also use "data/media/0" as "sdcard". This has to do with multi-user settings. So when placing files on the "sdcard" be sure to check both locations before wondering why that file is missing.

außerdem ganz WICHTIG: CheckSUM prüfen

md5sum: a2c05bee29d6259790a39e336d173831, passt die checksumme zu deiner DL-Datei ?

aufgrund vereinzelt aufgetretener Probleme beim Download !!! überprüft zu eurer eigenen Sicherheit die MD5 Checksumme bei den einzelnen DL ....

... zb.... md5checksumverifier.exe (Trial-Version), HashCheck Shell Extension (Free-Version) ....

mfg

J-P
 
Achtung: dann natürlich alle Daten weg

das mit den NICHT wiederfinden der Dateien könnte mit der Umstrukturierung der Ordner zusammenhängen....



außerdem ganz WICHTIG: CheckSUM prüfen

md5sum: a2c05bee29d6259790a39e336d173831, passt die checksumme zu deiner DL-Datei ?

aufgrund vereinzelt aufgetretener Probleme beim Download !!! überprüft zu eurer eigenen Sicherheit die MD5 Checksumme bei den einzelnen DL ....

... zb.... md5checksumverifier.exe (Trial-Version), HashCheck Shell Extension (Free-Version) ....


Hallo

Also checksum passt alles. Werde es mal wagen....:thumbsup::flapper::flapper::cursing::cursing:
Nur das mit dem Factory Reset in TWRP welcher ist das?

mfg.
 
ähhhhhh.... da wo factory reset dran steht ? :blink:

beim NEUEN TRWP bist du nach Drücken der WIPE Taste direkt beim factory reset, unter Advance findest du weitere Möglichkeiten....

ABER: KEIN System oder WIPE SD Karte !!!

mfg

J-P
 
Hallo

Dann wage ich das mal......
 
bon voyage....:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Charly1405
Hallo

Alles bestens bis jetzt. Läuft verdammt flüssig das Kittkat gedöns. Noch alles installieren und dann wieder berichten was so geht.

mfg.
 
hallo Charly,

freut mich, dass es zum Erfolg geführt hat....

das die Checksum bei dir stimmte, hattest du bereits geschrieben....

wäre noch nett, wenn du kurz beschreiben könntest, ob es tatsächlich am factory reset lag und ob die Dateien mit dem TRWP tatsächlich woanders abgelegt werden....

mfg

J-P
 
Hallo J-P

Bleibt alles erhalten. Vermutlich lag es am Factory Reset,kann mich nicht erinern ob ich keinen gemacht habe. kamm immer nur bis zum blauen Kindle fire logo.

mfg.
 
Hallo

Seit gestern kommt diese Meldung beim Start.....
Siehe anhang...

mfg.
 

Anhänge

  • 2013-12-04 10.10.50.jpg
    2013-12-04 10.10.50.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 200
im Kindle Bereich noch nichts davon gehört,....:bored:

dann mach über den TRWP einen Wipe Cache und DalvikCache; TRWP starten - WIPE - Advance WIPE -- Cache und Dalvik Cache anklicken
und lso gehts
 
Hallo

Hat leider nichts gebracht. Bleibt erhalten???

mfg.
 
hallo Charly,

mach mal mit dem TRWP ein BackUp, anschließend spiel mal eine stabile CM 10.2 (JB 4.3) von Hashcode mit den dazugehörigen gapps ein....

Ein Wipe mit Cache und Dalvik Cache müsste reichen, aber notwendig

Teste mal über eine gewisse Zeit, ob der Fehler wieder auftritt.

mfg

J-P
 
Hallo

ich habe eine stabile version 10.2 4.3.1 drauf.

mfg.

Aber ich versuch mal ne andere Rom.
 
hallo Charly,

letztendlich egal, welche du benutzt.... Es geht lediglich darum herauszufinden, ob evtl. die CustomROM 4.4 evtl. dafür verantwortlich ist...

mfg

J-P
 
Hallo

so heute noch update auf 4.4.1 gemacht und die fehlermeldung war weg:flapper:.
Doch nun öffters ohne Grund Neustarts. Also noch nicht Alltagtauglich. Nun möchte ich gerne wieder zurück zu 4.2.2 cm10.1 muss ich da auf irgend etwas besonderes achten? Rom und gapps habe ich schon abgelegt.

mfg.

ok hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.579
onix20
O
S
  • Semtex2014
Antworten
9
Aufrufe
1.730
J-P
J-P
M
Antworten
2
Aufrufe
9.611
J-P
J-P
Zurück
Oben Unten